abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf Best.Nr. 07-11346-50508

Wie bekommt man bei Ebay Hilfe? Habe selten so Etwas blödes gesehen wie Diese Ebay Hilfe.

Auf meinem Ebay Konto stehen 8,22 Euro offen Welche ich Zahlen soll. Ich habe die Ware am 19.03.2024 verschickt und Dies auch dem Käufer mitgeteilt und Ihm auch die Einzahlungsquittung gemailt. Bekomme aber vom Käufer, trotz mehrfacher Anfragen, keine Antwort. Wieso soll ich 8,22 Euro an Ebay zahlen?   

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Verkauf Best.Nr. 07-11346-50508

Hat dein Käufer einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnet?

Falls du ohne Sendungsnachweis verschickt hast, zahlt Ebay das Geld an deinen

Käufer zurück und holt es sich bei dir wieder....

Eine Quittung/ Kasenzettel über den Kauf von Wertzeichen reicht nicht als Nachweis...

 

Normalerweise ist das aber alles in deinem Verkäufercockpit Pro vermerkt !

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Verkauf Best.Nr. 07-11346-50508

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @geibscheexxx

 

schön, dass du da bist. 

 

Es tut mir sehr leid, dass es zu Herausforderungen bei der eBay Hilfe gekommen ist. Ich habe mir die Details zu deinem Anliegen genauer angesehen und habe dir eine E-Mail geschrieben, weil ich deine Privatsphäre schützen möchte. Solltest du dazu noch Fragen haben, antworte mir gerne darauf. 

 

Hab einen tollen Samstag und ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Verkauf Best.Nr. 07-11346-50508

Hallo,

 

da kann man nur vermuten:  Jedenfalls reicht ein Einzahlungsbeleg, oder eine Quittung der Versandgebühren nicht aus. Ebay erkennt dies nicht an. Der Käufer kann trotzdem behaupten, die Ware ist nicht bei Ihm angekommen.

Du brauchst da zwingend eine Sendungs-Nr., die du zusätzlich zum Einzahlungsbeleg bekommst, die lädst Du auf der Bestellseite bei dem verkauftem Artikel hoch (abspeichern nicht vergessen), dann kann der Käufer nicht behaupten, er hätte die Ware nicht bekommen.

Denn dies ist ein Dilemma. Windige Käufer nutzen das aus und Du als Verkäufer kannst da nichts dagegen

machen. Daher möglichst immer mit Sendungsnummer verschicken. Das macht das verschicken dann

auch etwas teurer, aber wenn der Käufer den Artikel unbedingt haben will, dann zahlt er auch die 1-2 Euro

an Mehrkosten und ist nicht auf Betrug aus.

Die 8,22 Euro brauchst Du selbst nicht bezahlen, ebay bucht den Betrag von deinem Konto selbst ab.

Dies sollte Dir eine Lehre sein !

 

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: