abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Alternative zu Prio, damit man als privater Verkäufer abgesichert ist

Mit der Sendungsverfolgung von Prio war man bisher gegen ungerechtfertigte Reklamationen durch unehrliche Käufer seitens ebay abgesichert.

Die von der Post künftig angebotene Basis-Sendungsverfolgung ist offensichtlich wohl kein Nachweis bzw. fehlt mir dazu eine offizielle Stellungnahme seitens ebay, ob dies anerkannt würde.

Welcher Nachweis wird von mir als Verkäufer seitens ebay künftig verlangt, bei einem Streitfall des angeblichen Nichterhalts einer Sendung lt. Käufer.

Bin ich künftig ausschließlich auf den Versand als Paket oder auch Sendung mit Zusatz Einschreiben angewiesen?

Beides steht dann allerdings oft nicht mehr im Verhältnis zum Wert des Gegenstands.

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Die von der Post künftig angebotene Basis-Sendungsverfolgung ist offensichtlich wohl kein Nachweis bzw. fehlt mir dazu eine offizielle Stellungnahme seitens ebay, ob dies anerkannt würde.

Die Stellungnahme von ebay gibt es, ich weiß nur nicht wo genau jetzt. Bis 20 € sind Sendungen mit sogenannten Matrixbriefmarken abgesichert wenn diese über ebay gekauft werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Bin ich künftig ausschließlich auf den Versand als Paket oder auch Sendung mit Zusatz Einschreiben angewiesen?

Genau dies trifft es.

Du kannst noch Matrixmarken über eBay kaufen, da hast du auch einen Schutz.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Es geht nicht allein um die Sendungsverfolgung..... hinzu kommt zwingend, dass ein Zustellnachweis erfolgen muss, dass der Käufer die Ware erhalten hat. 🙄

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

@der_alte_fritz 

wenn man über eBay Briefe mit Matrix-Code frankiert hat man bei Artikeln bis max. 20 € (incl.Versandkosten) Verkäuferschutz 

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/news/verkaeufer/2024-juni/deutsche-post

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Wie zu erwarten sind die Antworten wenig zielführend.
Natürlich ist mir der 20 Euro Hinweis bekannt. Nur weiß man bei einer Auktion ja nicht, ob der Preis in diesem Limit bleibt. Wie soll man da die Versandkosten im voraus festlegen.
Aber o.k. Ich werde hier niemand weiter mit meiner Frage belästigen und meine Konsequenzen daraus ziehen.
Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Aber sonst gehts dir gut oder was?

Hier sind User, die freiwillig helfen.

Wenn dir die Antworten nicht passen, dann bedankt man sich höflich für die versuchte Hilfe und sieht selber zu, wie man klar kommt oder präzisiert seine Frage.

Und von einer Auktion hattest du nirgends etwas geschrieben.

Auch wenig hilfreich solche Anfragen!

Außerdem frage ich mich, was dich nun an der Matrixmarke mit Verkäuferschutz sogar bis 20€ stört, etwas, das es bei Prio nicht gab.

Und bei Versand mit Prio hattest du bei einer Auktion keine Probleme wegen dem Preis?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

@ppp44  schrieb:
Wie zu erwarten sind die Antworten wenig zielführend.
Natürlich ist mir der 20 Euro Hinweis bekannt. Nur weiß man bei einer Auktion ja nicht, ob der Preis in diesem Limit bleibt. Wie soll man da die Versandkosten im voraus festlegen.
Aber o.k. Ich werde hier niemand weiter mit meiner Frage belästigen und meine Konsequenzen daraus ziehen.

Was für Antworten hattest du erwartet, @der_alte_fritz ?

Einen Artikel, den ich für 100 € Startpreis einstelle, könnte ich mit Haftung für 50 Euro via Hermes für 4,50 € versenden.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Na offentlich war das jetzt zielführend .... sonst muss TE noch weitere Konsequenzen ziehen 🙄

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

@sunrise1605  schrieb:

Na offentlich war das jetzt zielführend .... sonst muss TE noch weitere Konsequenzen ziehen 🙄

Na mal sehen, @sunrise1605 .

Manchmal habe ich Lust, den Usern zu helfen.

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

@voli-maus  👋

Ich auch, aber bestimmten Usern ganz gewiss nicht 👎

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Guten Morgen

@perfect-sally  schrieb:

Die Stellungnahme von ebay gibt es, ich weiß nur nicht wo genau jetzt. Bis 20 € sind Sendungen mit sogenannten Matrixbriefmarken abgesichert wenn diese über ebay gekauft werden.

Das wäre klasse,wenn man sie kaufen könnte,hatte ich gestern in der Fragestunde moniert das man keine Briefporto Marken über Ebay kaufen kann

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

@mmstore74  schrieb:

Guten Morgen

@perfect-sally  schrieb:

Das wäre klasse,wenn man sie kaufen könnte,hatte ich gestern in der Fragestunde moniert das man keine Briefporto Marken über Ebay kaufen kann

Moin,

in der eBay Vesandlösung kann man wohl Briefmarken kaufen, zahlt man halt mit PayPal

genauso wie vor der ZA

dass man nicht wie Pakete aus dem Guthaben zahlen kann, ist derzeit leider nicht verfügbar

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: