abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsbereitschaft

Moin,

Ich habe das Gefühl die Zahlungsbereitschaft nimmt immer weiter ab.
Kaum jemand reagiert noch - im Chat nach einem Verkauf-noch wird positiv ,wenn denn überhaupt,bewertet.

Das wird immer unschöner.

Ist es unkritisch eine Kameraobjektiv mit (DHL) EU Paket nach Litauen zu versenden?
Ich hoffe er bezahlt bald und kann auch englisch.
Sonst muss ich wieder abbrechen.
Es reicht langsam.

Grüße
Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Zahlungsbereitschaft

Also wir empfehlen privaten Verkäufern immer möglichst nicht ins Ausland zu verschicken wenn sie unter Umständen nicht Geld und Ware verlieren möchten. Und schon gar keine höherwertigen Artikel. Und wenn doch verschickt wird unbedingt auf die versicherte Summe achten und eine lückenlose Sendungsverfolgung mit Zustellnachweis. Sollte bei DHL eigentlich innerhalb der EU möglich sein.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Zahlungsbereitschaft

Dann kann ich den Artikel wieder einstellen.
Klasse.
Zum Glück ist heute Samstag.
Wieder
10 Tage Zeitverschwendung.
Es ist nie was passiert bei EBay und mir.
Lautsprecherkabel nach Oregon.
Er hat auch bezahlt.
Wegen Terrorgefahr wurden die beim Zoll vernichtet.

Das ist auch 7,8 Jahre her.


Also EU auch nicht mehr.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Zahlungsbereitschaft

Sollte bei DHL eigentlich innerhalb der EU möglich sein.

Ja,ist es.
Frankreich,Italien,Portugal,Spanien.

Hat immer geklappt.
Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Zahlungsbereitschaft

@ghos-7897 

Dein zweiter Thread heute...

Der andere:

https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/Widerspruch-EBay-Geb%C3%BChr-5/m-p/4818505...

 

Bei den 5% geht es da um einen Auslandverkauf, den du abgebrochen hast?

 

Zu dem Thema hier:

Ich würde nichts ins Ausland verkaufen, schon gar keine so hochwertigen Sachen wie du sie einstellst.

Es ist mit einem unkalkulierbaren Risiko verbunden, vor allem, da du im Reklamationsfall nicht

ebay.de unterliegst, sondern die Regeln angewendet werden vom Land, aus dem der Kauf erfolgte.

Da hat manch einer schon Geld und Ware verloren...

 

Du solltest deshalb unbedingt einen Länderausschluß einpflegen....deine Breitling kann jeder kaufen !!

Ohne den Länderausschluß kannst du nicht einfach abbrechen, wenn dir ein Käufer aus einem bestimmten Land nicht genehm ist,...... das musst du vorher regeln....

 

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Zahlungsbereitschaft

Ja ein zweiter Thread.

Ist ja auch ein anderes Thema nicht wahr.
Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Zahlungsbereitschaft

Edit

 

"Da hat manch einer schon Geld und Ware verloren..."

 

Ich weiß das mit meinen 37.

Bin Marktcheck Stammzuschauer.


Ja,Österreich nur noch.

Ich hatte die Tage mit eBay telefoniert. Die nette Frau sagte mir nach einem abgeschlossenen Verkauf meinerseits ohne Bezahlung-Innerhalb der vier Tage gibt’s dann einen kleinen Negativeintrag.

Das kratzt mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht, weil das künftige potentielle Käufer sowieso nicht wissen und ich mach mir da nicht ins Hemd.

Selbiges hatte ich übrigens was negativ Einträge anbelangt, bei Bitcoin erlebt.
Da müssen Sie auspassäään!

Auch bei Rücklastschriften seitens meiner Person und oder der Hausbank, was die SCHUFA negativ beeinflussen könne müsse man aufpassen.

Ich lieg nach wievor bei 99,35 %.
Es wird auch sehr viel geredet.
Das muss ich auch dazu sagen.


Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Zahlungsbereitschaft


@ghos-7897  schrieb:
Ja ein zweiter Thread.

Ist ja auch ein anderes Thema nicht wahr.

ja schon...war aber lange im anderen Thread nicht klar, um was es eigentlich geht😉

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Zahlungsbereitschaft

Das ist das Wetter bei mir.
Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Zahlungsbereitschaft

@ghos-7897 

keine Ahnung, was du mir mit dieser Antwort sagen möchtest, aber ich verspüre

keinerlei Bedürfnis mehr, hier weiter zu posten....dann noch einen schönen Abend dir...

 

Ach ja, in deinem anderen Post möchte sich eine Ebaymitarbeiterin deines Problems

annehmen...nutze die Chance...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort

Zahlungsbereitschaft

claudia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Guten Morgen @ghos-7897 ich kann deine Sichtweise absolut nachvollziehen. Das ist auch eine unschöne Situation für einen Verkäufer. Ich weiß nicht, inwieweit du im Thema bist, aber vielleicht ist es für dich von Vorteil, wenn du deinen Käuferkreis einschränkst. So kannst du entscheiden, wer bei dir kaufen kann. Du kannst damit auch in deinen Einstellungen angeben, dass generell Nutzer vom Kaufen ausgeschlossen werden, die in der Vergangenheit für Artikel nicht bezahlt haben. 

 

Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, deinem Käufer eine Zahlungserinnerung nach 4 Tagen zu senden. 

 

Gerne unterstütze ich dich auch bei deinem Anliegen. Wenn du damit einverstanden bist, kannst du mir gerne die Bestellnummer geben und ich schreibe in deinem Namen eine Aufforderung an deinen Käufer, dass er die Bestellung so schnell wie möglich bezahlen soll. 

 

Ich wünsche dir schon einmal einen schönen Sonntag. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: