abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay ist tot, leider

War mal schön, aber wer verkauft oder kauft noch bei ebay???

Leider

Nachricht 1 von 88
Neueste Antwort
87 ANTWORTEN 87

Betreff: ebay ist tot, leider

Diese Plattform ist das Letzte. Als Privatverkäufer muss man ganz fest an Gott glauben und beten, dass kein betrügerischer Käufer den Käuferschutz massiv und mit leichtigkeit missbraucht. Als Dank wird Ebay zu deinem persönlichen (aber eigennützigen) Treuhänder und kann ruhigen Gewissens 30 Tage lang mit deinem Geld spekulieren und an der Börse Geld verdienen. Ich warte jetzt seit über 3 Wochen auf meine ~1700 Euro. Man überlege sich mal, wie viel Geld Ebay allein mit dem einbehaltenen Geld im Jahr erwirtschaftet. Natürlich NUR des Käuferschutzes wegen (Sarkasmuss off!)! Das sind sicherlich hohe Millionenbeträge.

Nachricht 81 von 88
Neueste Antwort

Das kann ich nicht bestätigen, @cesuv0 .

@cesuv0  schrieb:

Diese Plattform ist das Letzte. Als Privatverkäufer muss man ganz fest an Gott glauben und beten, dass kein betrügerischer Käufer den Käuferschutz massiv und mit leichtigkeit missbraucht. Als Dank wird Ebay zu deinem persönlichen (aber eigennützigen) Treuhänder und kann ruhigen Gewissens 30 Tage lang mit deinem Geld spekulieren und an der Börse Geld verdienen. Ich warte jetzt seit über 3 Wochen auf meine ~1700 Euro. Man überlege sich mal, wie viel Geld Ebay allein mit dem einbehaltenen Geld im Jahr erwirtschaftet. Natürlich NUR des Käuferschutzes wegen (Sarkasmuss off!)! Das sind sicherlich hohe Millionenbeträge.

Nachricht 82 von 88
Neueste Antwort

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Ebay das Geld gar nicht hat, sondern der/die Zahlungsdienstleister, wie Klarna & Co?

Ebay kassiert das Geld doch nicht persönlich.

Und wie in deinem Beitrag geschrieben, du hast nur 1 Bewertung als VK und die ist negativ.

Und dann verkaufst du einen teuren Artikel.

Mehr als verständlich, dass Ebay sich in deinem Fall absichert.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 83 von 88
Neueste Antwort

Wenn man sich den Fall genauer anschaut, hat der Käufer versucht mich zu betrügen. Was ich auch deutlich und ausführlich geschrieben habe. "Ich habe das Mainbaord schon entsorgt und kann die Serienummer nicht mehr geben!" Wers glaubt!

Und das Ebay die Bewertung nicht gelöscht hat, obwohl der Käufer nicht einmal den Käuferschutz in Anspruch genommen hat und die Sachlage ziemlich eindeutig gewesen ist, ist sowieso ein Witz. Da er die Ware spottbillig ersteigert hat und einfach gierig wurde und nochmal von mir eine massive Preisreduktion erschleichen wollte. Die ich natürlich abgelehnt habe, da er mir nicht einmal die Seriennummer des angeblich defekten Mainboards geben wollte/konnte. Dann hat er mir eine Rachebewertung gegeben. Aber schon klar, dass so mancher im vorauseilenden Eifer die Lieblingsplattform, auf Teufel komm raus, verteidigen muss...Nur die böse rote Schrift zählt!!! Wie diese Zustande kam, ist nicht weiter von Belang.

Nachricht 84 von 88
Neueste Antwort

Keine Sorge. Nachdem ich endlich, nach EINEM Monat, mein Geld habe, werde ich sofort mein Ebaykonto löschen und jeden davor warnen, hier als Privatverkäufer etwas zu verkaufen. Ich lasse mir doch nicht solch eine Schikane von irgendeinem dahergelaufenen amerikanischen Unternehmen gefallen. 

Nachricht 85 von 88
Neueste Antwort

Macht nix, "Läbbä gehd weide" (Zeljko Perusic)

-------------

"ebay ist tot anscheinend nur in deutschland"

Nachricht 86 von 88
Neueste Antwort

Ja, tatsächlich, Käufer finden deine Produkte nicht. Kein transparentes Bewerbungssystem, alles viel zu undurchsichtig. Kaputt verbessert, bis zum geht nicht mehr. Kurz gesagt: tot. Verkäufer, die nichts verkaufen, kaufen auch nichts. 

Nachricht 87 von 88
Neueste Antwort

@frinabell  schrieb:

Ja, tatsächlich, Käufer finden deine Produkte nicht. Kein transparentes Bewerbungssystem, alles viel zu undurchsichtig. Kaputt verbessert, bis zum geht nicht mehr. Kurz gesagt: tot. Verkäufer, die nichts verkaufen, kaufen auch nichts. 

Schreit ausgerechnet mal wieder ein Scheinprivater

Nachricht 88 von 88
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: