ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-07-2024 19:19
War mal schön, aber wer verkauft oder kauft noch bei ebay???
Leider
- Beschriftungen:
-
Verkäuferaktionen
- « Vorherige
- Nächste »
Betreff: ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-12-2024 22:19
Diese Plattform ist das Letzte. Als Privatverkäufer muss man ganz fest an Gott glauben und beten, dass kein betrügerischer Käufer den Käuferschutz massiv und mit leichtigkeit missbraucht. Als Dank wird Ebay zu deinem persönlichen (aber eigennützigen) Treuhänder und kann ruhigen Gewissens 30 Tage lang mit deinem Geld spekulieren und an der Börse Geld verdienen. Ich warte jetzt seit über 3 Wochen auf meine ~1700 Euro. Man überlege sich mal, wie viel Geld Ebay allein mit dem einbehaltenen Geld im Jahr erwirtschaftet. Natürlich NUR des Käuferschutzes wegen (Sarkasmuss off!)! Das sind sicherlich hohe Millionenbeträge.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-12-2024 22:22
Das kann ich nicht bestätigen, @cesuv0 .
@cesuv0 schrieb:Diese Plattform ist das Letzte. Als Privatverkäufer muss man ganz fest an Gott glauben und beten, dass kein betrügerischer Käufer den Käuferschutz massiv und mit leichtigkeit missbraucht. Als Dank wird Ebay zu deinem persönlichen (aber eigennützigen) Treuhänder und kann ruhigen Gewissens 30 Tage lang mit deinem Geld spekulieren und an der Börse Geld verdienen. Ich warte jetzt seit über 3 Wochen auf meine ~1700 Euro. Man überlege sich mal, wie viel Geld Ebay allein mit dem einbehaltenen Geld im Jahr erwirtschaftet. Natürlich NUR des Käuferschutzes wegen (Sarkasmuss off!)! Das sind sicherlich hohe Millionenbeträge.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-12-2024 22:28
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Ebay das Geld gar nicht hat, sondern der/die Zahlungsdienstleister, wie Klarna & Co?
Ebay kassiert das Geld doch nicht persönlich.
Und wie in deinem Beitrag geschrieben, du hast nur 1 Bewertung als VK und die ist negativ.
Und dann verkaufst du einen teuren Artikel.
Mehr als verständlich, dass Ebay sich in deinem Fall absichert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-12-2024 22:35
Wenn man sich den Fall genauer anschaut, hat der Käufer versucht mich zu betrügen. Was ich auch deutlich und ausführlich geschrieben habe. "Ich habe das Mainbaord schon entsorgt und kann die Serienummer nicht mehr geben!" Wers glaubt!
Und das Ebay die Bewertung nicht gelöscht hat, obwohl der Käufer nicht einmal den Käuferschutz in Anspruch genommen hat und die Sachlage ziemlich eindeutig gewesen ist, ist sowieso ein Witz. Da er die Ware spottbillig ersteigert hat und einfach gierig wurde und nochmal von mir eine massive Preisreduktion erschleichen wollte. Die ich natürlich abgelehnt habe, da er mir nicht einmal die Seriennummer des angeblich defekten Mainboards geben wollte/konnte. Dann hat er mir eine Rachebewertung gegeben. Aber schon klar, dass so mancher im vorauseilenden Eifer die Lieblingsplattform, auf Teufel komm raus, verteidigen muss...Nur die böse rote Schrift zählt!!! Wie diese Zustande kam, ist nicht weiter von Belang.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-12-2024 22:44 - bearbeitet 05-12-2024 22:45
Keine Sorge. Nachdem ich endlich, nach EINEM Monat, mein Geld habe, werde ich sofort mein Ebaykonto löschen und jeden davor warnen, hier als Privatverkäufer etwas zu verkaufen. Ich lasse mir doch nicht solch eine Schikane von irgendeinem dahergelaufenen amerikanischen Unternehmen gefallen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-12-2024 03:13
Macht nix, "Läbbä gehd weide" (Zeljko Perusic)
-------------
"ebay ist tot anscheinend nur in deutschland"

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-03-2025 11:12
Ja, tatsächlich, Käufer finden deine Produkte nicht. Kein transparentes Bewerbungssystem, alles viel zu undurchsichtig. Kaputt verbessert, bis zum geht nicht mehr. Kurz gesagt: tot. Verkäufer, die nichts verkaufen, kaufen auch nichts.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-03-2025 21:58
@frinabell schrieb:Ja, tatsächlich, Käufer finden deine Produkte nicht. Kein transparentes Bewerbungssystem, alles viel zu undurchsichtig. Kaputt verbessert, bis zum geht nicht mehr. Kurz gesagt: tot. Verkäufer, die nichts verkaufen, kaufen auch nichts.
Schreit ausgerechnet mal wieder ein Scheinprivater

- « Vorherige
- Nächste »
- « Vorherige
- Nächste »