ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22-07-2024 19:19
War mal schön, aber wer verkauft oder kauft noch bei ebay???
Leider
- Beschriftungen:
-
Verkäuferaktionen
ebay ist tot, leider

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-08-2024 16:05
aber sowas von
ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23-08-2024 17:37
Also ich bin noch hier und kaufe immer mal wieder was
das ich im Einzelhandel hier so nicht bekomme.
Die Auswahl ist hier auch in vielen Bereichen noch gut .
Habe dieses Jahr auch wieder ein paar Sachen verkauft ,
nix wertvolles oder seltenes ,das wäre mir zu riskant .
Das Geld dafür habe ich auch immer schnell erhalten
und größere Probleme gab es bis jetzt noch nicht .
So wie noch vor Jahren läuft es leider nicht mehr ,
da war verkaufen viel einfacher und schneller :
Kaum eine Auktion gestartet gab es schon Interessenten und Gebote .
Jetzt : 3-4 Besucher in 6 Tagen ,1-2 Beobachter -null Gebote .
Ab 1 € Startpreis einstellen würde ich nicht mehr machen .
Traurig , irgentwann wird gar nichts mehr gehen ,
aber "wo eine Tür zugeht-geht eine andere auf "
Das leben geht weiter -mit oder ohne Ebay .
Sind halt auch gut 23 Jahre die ich schon hier bin .
Manche Ehen halten nicht mal solange 😉
ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-08-2024 18:32
Ja, 1 Euro ist genauso sinnlos wie bei **bleep**.de einzustellen. Also gar nicht.
Und gerade im Juli/August ist so tote Hose, das hab ich noch nicht erlebt. Nur Stammkunden.
Wo soll denn eine Tuer aufgehen? Ich sehe da nichts wo man gebrauchtes anbieten kann. Und wo sich Sammler und Hobbyisten tummeln koennen.
ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-08-2024 15:46
Hallo,
Du sprichst mir aus der Seele,
früher konnte man es eher, für 1 Euro einstellen, war aber auch riskant.
Das geht heute gar nicht mehr, weil einfach die Aufrufzahlen fehlen . Ich stelle nur noch als unterste Schmerzgrenze für 1 Euro ein und dann noch oft als kostenlosen Zusatz die höhere Sofortkaufoption,
also beides angepasst an die Wertigkeit des Artikels.
Es ist jetzt Urlaubszeit, also tose Hosenzeit. Es ist einfach nichts los. Auch bei anderen Verkaufsplattformen
ist wenig los.
Es ist etwas weit her geholt, aber vergleichbar: Es ist immer ein Spiegelbild der momentanen
(Welt-) Wirtschaftslage.
ebay ist tot, leider

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-08-2024 20:10
war schon vorher stark rückläufig nix weltwirtschaft
ebay ist tot, leider

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26-08-2024 22:04
Null Gebote auf einen Dusch Deckenarm nach fünf Tagen einer 1 € Auktion habe ich früher hier auch nicht erlebt. War als "las mich überraschen" Auktion gedacht.
Insgesamt bin ich zufrieden, aber scheinbar sind Käufer mehr auf Shops fixiert, die Millionen in IT , Google Ranging und Infastruktur investiert haben. Das mag eine Trendwende darstellen , die Ebay mittelfristig zu Reaktionen veranlssen wird.
Ebay " LIKE"
ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28-08-2024 11:39
verkaufe inzwischen fast nur noch auf eBay, hat auch den Vorteil, dass bei eBay weniger Daten transparent werden.
ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30-08-2024 03:21
Ich finde das mit dem weniger Daten aber deutlich schlechter.
Wie schoen waren noch die Zeiten wo man einfach kontaktieren konnte. Auch denjenigen der einem die Auktion ueberboten hat. Dann konnte man absprechen das man es abkauft wenn nicht gefaellt.
Das man sachen sehen konnte zu welchem Preis etwas verkauft wurde, insbesondere bei Preisvorschlaegen (was in meiner Rubrick Sammlerware etwa 90% aller Verkaeufe von gewerblichen sind).
Wie schoen als man laenger als 3 Monate sehen konnte was hier verkauft wurde.
ebay ist tot, leider

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am
14-09-2024
09:50
- zuletzt bearbeitet am
25-09-2024
20:48
von
kh-stev
ebay werbt so schön nun ist die hochsaison wo null verkäufe bei über 2000 artikel nun ist hochsaison mein gott ebay
ebay ist tot, leider

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-09-2024 21:34
Hallo, so wie ich Ebay kenne ist November bis Januar Hochsaison. Es stimmt aber Ebay ist nicht mehr so wie vor 10 Jahren, zudem bringt diese durchgestylte Professionalität son Eindruck von steril mit sich und weil der Kundenkontakt nicht mehr wirklich erwünscht ist, so schade darum.
Diese Ruhe der Käufer ist mir nach 9 Jahren Pause auf Ebay sofort aufgefallen, weil das gab es zb. 2011 so überhaupt nicht. Ebay hat mit eBay gut verdient, sich aber einen Riesen vor die Türe gestellt der wahrscheinlich mehr Traffik verursach als Ebay selbst. Ich denke , Ebay hat permanent mit unendlich vielen Endscheidungen den Faktor Spass am Kaufen und Verkaufen abgewürgt, was ich ihnen übel nehme. Freunde, Ebay hat mal echt Laune gemacht, sag ich euch.:-)
Die Administration muss sich fragen, warum das Bewertungssystem annähernd zum erliegen gekommen ist.
Ebay sollte sich grundsätzlich neu aufstellen, den das Web wartet auf niemanden. Kennt ihr noch AOL, war mal eine Online-Weltmarke.
Trotz allem, ich bin gerne bei Ebay, hoffe mein altes Ebay kehrt irgendwann zurück. Salve
ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-09-2024 20:10
Ebay sollte wirklich wie Shopify es ermoeglichen komplett selbstgestaltete Shops mit Verlinkung, Kartegorienseiten, Erklaerungensseiten, videos, eigenem Design. Zu ermoeglich, fuer die Suche koennen sie ja immer noch das Standardlayout nutzen.
Aber sie verstehen nicht und wollen nicht, und der Erfolg dank chinesischer Haendler hat ihnen ne Zeit recht gegeben. War aber klar das irgendwann jemand wie eBay kommt und EBay zerstoert.
Was mich am meisten aufregt ist das Webinterface was zusammen mit der ultralangsamen Tech von EBay einfach schilmm ist. Ich koennte eine lokale App entwickeln die locker 100x schneller ist. Bearbeiten eines Artikels, Nachschlagen ob man das schon eingestellt hat .... alles koennte in millisekunden passieren wenn die eigenen Shopdaten lokal gehalten waeren.
Noch 2-3 Monate und dann hab ich alles verkauft und bin in Asien und werde nur noch ein Schaelchen Reis und einen Schwimmingpool besitzen. Kein Handel mehr.
ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-09-2024 20:36
Viel Erfolg beim Verkaufen von 407 Artikeln. so rein privat, @llothar68 .
ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-09-2024 22:35
Ebay war mal ein Marktplatz für private Schatzsucher die gerne bei anderen Mitgliedern gestöbert und auch gekauft haben.
Die Zeiten sind weitestgehend vorbei und die Händler die sich hier tummeln machen auch nicht immer den seriösesten Eindruck. Und solange ebay es nicht schafft die asiatischen Verkäufer dazu zu zwingen ihr kpl. Impressum und ihre Vertriebswege offenzulegen wird hier auch kein großes Vertrauen mehr aufkommen.
Ich guck hier immer mal gerne rein denn mein Sammelgebiet können die Asiaten nicht abdecken aber schade ist die Entwicklung hier trotzdem. Aber solange hier noch kräftig Kohle gemacht wird ist es dem Plattformbetreiber eh egal denn die paar Motzköppe und Kritiker können die gut ab.
ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-09-2024 10:57
eBay hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und bietet nach wie vor eine bedeutende Plattform für Käufer/innen und Verkäufer/innen, insbesondere für spezialisierte Nischenmärkte, Sammlerartikel und Secondhand-Waren. Auch wenn große Online-Marktplätze wie **bleep** zunehmend in den Fokus rücken, bleibt eBay eine wertvolle Anlaufstelle für Menschen, die nach einzigartigen Produkten suchen, die anderswo schwer zu finden sind.
Für Privatverkäufer/innen bietet eBay den großen Vorteil, dass das Verkaufen kostenlos ist. Zudem können Verkäufer/innen ihre Inserate bewerben, wobei die Kosten nur für erfolgreiche Verkäufe anfallen – ein Modell, das Risiken minimiert und Motivation fördert.
Darüber hinaus ist eBay Lokal eine hervorragende Plattform für lokale Käufe und Verkäufe. Es funktioniert nach einem ähnlichen Prinzip wie die beliebte "eBay" früher bekannt als eBay-eBay, und ermöglicht es, Produkte und Dienstleistungen in der Umgebung zu finden oder anzubieten, ohne zusätzliche Gebühren. Alles bequem und übersichtlich in einer App.
Durch neue Funktionen wie den Käuferschutz und Preisvorschläge sowie eine benutzerfreundliche App bleibt eBay weiterhin attraktiv, speziell für diejenigen, die individuelle oder gebrauchte Artikel kaufen und verkaufen möchten. Auch wenn eBay möglicherweise nicht mehr die erste Wahl für jedermann ist, gibt es eine große, engagierte Community, die genau das findet, was sie sucht. Die Plattform bietet nach wie vor einen erheblichen Mehrwert für alle, die auf der Suche nach besonderen Angeboten oder seltenen Artikeln sind.
ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-09-2024 16:23
Das alte ebay ist tot. Der Trend, dass ebay zunehmend von Großhändlern als Verkaufsplattform genutzt wird, zeichnete sich schon vor Jahren ab. Die bringen ebay das Geld. Die Zeit der Gelegenheitsverkäufer, die mal schnell Dinge aus dem Privatbesitz zu Geld machen wollen, geht dagegen dem Ende zu. Das "Verkaufslimit" wird viele Leute, die ebay bisher als Platz zum Kaufen genutzt haben und nur mal gelegentlich etwas verkauft haben, vom Marktplatz fernhalten.
ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-09-2024 18:26
Ja, ebay wie es mal war, wird es nicht mehr geben.
Stichwort "Verkaufslimit" ist gut, @hans-st47 .
Ich selbst dürfte 320 Artikel im Monat verkaufen.
Hab nur nicht die Zeit, so viel einzustellen.
Hab auch nicht so viele Artikel, die ich verkaufen würde wollen oder können.
Ich meine, 320 Artikel sind schon ne Wucht.
Und manche "private" VK haben noch mehr Artikel im Angebot, also eingestellt.
Wo ist da das Verkaufslimit ?
ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-09-2024 18:31
10Mio. Artikel-Limit, ich frag mich nur wo ich die her nehmen soll 🤣 Zeit zum Einstellen hätte ich, auch wenn's ne Weile dauert 😉
ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-09-2024 18:42
ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-09-2024 19:20
Die Limits in den Bereichen gehen aber wohl auch mit jedem Verkauf nach oben. Für manch einen mögen diese Limits am Anfang nervig sein, doch auf der anderen Seite profitieren diese Vk auch spätestens davon wenn sie zu Käufern werden und von eben solchen limitierten Verkäufern nicht über den Tisch gezogen werden.
Jede Medaillie hat zwei Seiten. 😃
Luggi
ebay ist tot, leider
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-09-2024 19:34
@perfect-sally schrieb:10Mio. Artikel-Limit, ich frag mich nur wo ich die her nehmen soll 🤣 Zeit zum Einstellen hätte ich, auch wenn's ne Weile dauert 😉
Echt ?
Zehn Millionen ? Artikel ? Pro Monat ?