abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nicht mehr VERKAUFT - das heißt jetzt BESTELLUNGEN

Hallo Ihr lieben Besteller und Bestellungsannehmer! (statt Käufer und Verkäufer)

Oh je - wenn man gar keine anderen Sorgen hat, dann macht man sowas: Man streicht das Wort "verkauft" und nennt es ab nun "Bestellungen".

Wie verwirrend ist denn das???

Wenn ich einen Artikel bestelle und dann bezahle, dann ist er VERKAUFT! bzw. GEKAUFT.

Dafür gibt es sogar Gesetze: DEN KAUFvertrag!!

So, bei ebay ist das jetzt anders, verkaufte Artikel heißen jetzt bestellte Artikel, egal ob bezahlt oder nicht.

Hallo ebay - bitte beachten!!!!!

Folgerichtig muss dann auch folgendes geändert werden:

nicht gekaufte Artikel  = nicht bestellte Artikel

Sicher einkaufen  = sicher bestellen

Käufer = Besteller

Verkäufer = Bestellungsannehmer

Verkaufen Übersicht in Mein ebay - Bestellungen Übersicht

Verkäuferportal = Bestellungsannehmerportal

Verkaufsprovision = Bestellungsannehmerprovision

So lohnt sich privat verkaufen = So lohnt sich privat bestellen (hat jetzt einen anderen Sinn - aber egal - stimmt aber trotzdem und passt ja jetzt besser zu ebay)

Jetzt verkaufst du kostenlos - Jetzt bestellst zu kostenlos  ( hihihihi - das ist ja plötzlich ganz verkehrt!!!!)

Ihr seht - ich kann ebay fast nicht mehr ernst nehmen. Statt sich um die "Wirklichen Probleme" zu kümmern, erfindet man neue sinnentleerte Namen für eigentlich feststehende Begriffe.  Tja so ist das Leben - ach nee muss ich jetzt life od.  living oder so sagen??? Wenn man Artikel eingestellt hat, dann sind sie ja "live" (vorletzte Wortneuschöpfung von ebay)

Tschau Ihr Lieben - ich muss mal weg - mal schauen, ob einer was bestellt hat oder ich selbst noch was bestellen kann!!

Nachricht 1 von 37
Neueste Antwort
36 ANTWORTEN 36

immer nur änderungen die nix bringen ausser ärger 

Nachricht 21 von 37
Neueste Antwort

nicht einmal der umsatz vom jahr 2024 ist abrufbar es kommt immer es gibt ein problem 

Nachricht 22 von 37
Neueste Antwort

Ich leide täglich darunter! Es ist vollkommen sinnfrei die selbst verkauften Gegenstände unter "Bestelklungen" suchen zu müssen! Diese Bezeichnung ist nicht einfach  nur verwirrend, sondern falsch.

Ich bin ja recht sicher, dass dieser Fehler ein Resultat der angestrebten Umstellung aller Nutzer auf das Verkäufer Cockpit Pro ist, welches ja Alles umkrempelt. Ich habe zwei Tage lang ernsthaft versucht dieses neue Cockpit zu verwenden und musste dann zurück - weil es das reine Chaos ist, wo man wirklich Nichts findet.

Nachricht 23 von 37
Neueste Antwort

Das kommt alles davon das diese Firma kein wirklcihes UI/UX Team mit Feedback von Kunden hat. Absolut nicht akzeptabel fuer eine Technik Firma im Jahre 2024. Wo ist der Zugriff auf die Fehler Datenbank? 

Wenn ihr schon eure Kunden alte Tester missbraucht dann lasst sie auch das Feedback geben das ihr benoetigt um euch zu verbessern.

Nachricht 24 von 37
Neueste Antwort

Ich finde die Umbenennung in "Bestellungen" auch einen totalen Blödsinn! Schließlich habe ich (als Verkäufer) etwas verkauft und NICHT bestellt!! Und ich bitte darum, es wieder "verkauft" zu benennen!!!

Beste Grüße

Nachricht 25 von 37
Neueste Antwort

Offensichtlich werden die Kommentare hier seitens Ebay missverstanden. Daher möchte ich es einmal ganz deutlich formulieren.

Die hier seitens Ebay aus den Posts gezogenen " Rückschlüsse " werden wieder einmal ( meiner Meinung nach ganz bewusst völlig falsch interpretiert ).

" Wir haben eure Reaktionen soeben entsprechend intern weitergegeben und erkennen, dass sich manche unter euch mit der Begrifflichkeit "Bestellungen" bisher noch nicht wirklich anfreunden können."

Es geht hier absulut nicht darum das sich   " manche unter uns  mit der Änderung bisher noch nicht anfreunden können "  ,  sondern dem Großteil der Ebay Mitglieder dieser weitere Schwachsinn zu Wider ist und wir uns weder jetzt noch später damit anfreunden oder abfinden wollen und werden. I

Nachricht 26 von 37
Neueste Antwort

Hallo @rembrandt30_0 

ich möchte Dir nicht zu nahe treten und ich habe auch jetzt nicht die genauen Zahlen, aber ich vermute mal, das wenn überhaupt vielleicht gerade mal 1% der eBay Mitglieder aktiv im Forum posten, und davon regt sich vielleicht gerade einmal die Hälfte darüber auf, dass Käufe/Verkäufe jetzt als Bestellungen bezeichnet wird. 

Ob es der anderen Hälfte egal ist oder die es noch gar nicht mitbekommen haben, kann ich nicht sagen, ich kann nur feststellen, dass ganz sicher der Großteil der eBay Nutzer nicht gegen diese Änderung ist. Der Mehrheit der eBayer ist das nämlich völlig egal. Du darfst eben nicht vergessen, dass es insgesamt 16,5 Millionen Mitglieder in Deutschland gibt. Da wären dann selbst einige 100 Wortmeldungen hier im Forum nicht repräsentativ.

Also bitte immer vorsichtig mit solchen Behauptungen.

Nachricht 27 von 37
Neueste Antwort

Betreffend  des ersten Absatzes Deisen Beitrages stimme ich Dir völlig zu.  Hierzu habe ich aber auch nichts anderes geschrieben.  Die 3 Kommentare welche ich hier selber in 20 Jahren geschrieben habe sind nicht der Rede wert. Dass ich aber hier bisher noch nichts weiter geschrieben habe hat einen Grund.  Welcher da ist:  Ebay selbst interessiert die Meinung der Ebay Mitgleider ( Käufer / Verkäufer ) absolut 0 und es ist völlig egal wer da welche Anregungen hat, mit etwas zufrieden oder einverstanden ist oder nicht. Ebay reagiert ( wenn unbedingt erfordertlich ) auf massive Abwanderung von Verkäufern und Käufern von der Plattform und Veränderung des Umsatzes und Gewinnes, auf sonst nichts. Von daher ist es kein Wunder und logische Konsequenz, dass sich hier nur einige wenige überhaupt im Forum äußern. Zum 2. Teil Deiner Aussage,...." ich kann nur feststellen, dass ganz sicher der Großteil der eBay Nutzer nicht gegen diese Änderung ist. ..."   ....an Hand welcher Informationen und objektiv- sachlichen Beweise triffst Du diese " ganz sichere Feststellung " ?  Auf Grund der Tatsache,  dass die meisten Ebay Mitglieder inzwischen resigniert eingesehen haben dass Ebay eh macht was es will, die Meinung der Ebay Mitglieder egal ist und sich eh nichts ändern wird und sie daher inzwischen darauf verzichten zu protestieren ?

Ebay wird Dein wohlwollender Kommentar sicher gefallen, ich selber halte den 2. Teil Deines Pots aber in keinster Weise für  eine fündierte Feststellung.

Nachricht 28 von 37
Neueste Antwort

Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit sich hier ganz normal auszutauschen ohne irgendwelche Spitzen auszupacken

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 29 von 37
Neueste Antwort

Hallo @rembrandt30_0 

ich denke mal, dass wir uns beide darauf einigen können, dass der Mensch im allgmeinen eher dazu neigt, in einem Forum zu schreiben, was ihn stört und nicht das, was er super und toll findet. Ich persönlich für meinen Teil finde jetzt Lobhudelei auch immer etwas komisch und bin davon peinlich berührt, speziell wenn irgendwelche Unternehmen oder Konzerne in den Himmel gelobt werden.

Aber Du wirst vermutlich mit mir übereinstimmen, dass die meisten Menschen erst dann hier schreiben, wenn sie was zu kritisieren haben, da schließe ich mich mit ein. 

Du schreibst, dass die überwiegende Mehrheit von eBay-Nutzern dagegen ist, dass jetzt die verkauften Artikel unter Bestellungen laufen, ich behaupte das Gegenteil und ich schließe da durchaus von mich auf andere. Mir ist es beispielsweise wurscht, weil ich lediglich kaufe und nicht mehr verkaufe. Und zahlenmäßig gibt es auch mehr Käufer als Verkäufer bei eBay. Und auch wenn jetzt bei mir in der eBay-Übersicht anstelle von Käufe oder gekaufte Artikel Bestellungen steht, berührt es mich nicht mal am Rande.

Ich denke, dass die Mehrzahl der eBay Mitglieder und hier speziell die Käufer davon so gut wie nichts mitbekommen haben. Was ein viel dringenderes Problem als die Änderung der Bezeichnung für mich wäre, ist der Zustand des Bewertungsportals, wo man immer noch teilweise eine Produktbewertung abgegeben muss, bevor man den Verkäufer bewerten kann. Das ist mehr als suboptimal. 

Aber da könnte es genauso so sein, wie hier in diesem Thema - da die meisten Käufer eh nicht mehr bewerten, haben die davon gar nichts mitgekommen. Und die wenigen, die noch bewerten, verlässt gerade die Lust, dies weiterhin zu tun. Zumindest hat dies eine Vielzahl der Poster im betreffenden Thread verlauten lassen. Also zumindest bei der Änderung im Bewertungsportal hat eBay genau das Gegenteil von dem geschafft, was sie eigentlich ursprünglich verwirklichen wollten, nämlich dass wieder mehr Transaktionen bewertet werden.

Was ich nur etwas befremdlich finde, ist die Tatsache, dass ich meine Behauptung mit Zahlen belegen soll, während Deine Behauptung unwidersprochen hingenommen werden soll. 

Ich leite meine These von dem Umstand ab, dass sich eben nur ein sehr kleiner Teil im Forum darüber aufgeregt hat, dass es jetzt anstelle von gekaufte bzw. verkaufte Artikel Bestellungen heißt. Da hat es seinerzeit bei dem Plattformen-Steuertransparenzgesetz, der Produktsicherheitsverordnung 12/2024 und speziell der Zahlungsabwicklung über eBay wesentlich mehr negatives Feedback gegeben.

Nachricht 30 von 37
Neueste Antwort

Ja, das sind die ebay-typischen Verschlimmbesserungen.

Man darf hier nicht logisch bzw. wortverständlich denken, man muss ebayisch denken !

Nachricht 31 von 37
Neueste Antwort

Lach - ja, ich bestelle ab und zu etwas bei ebay aber als VER-käufer bin ich immer so was von irritiert, wenn ich in mein ebay meine Verkäufe suche und dann das Wort "Bestellungen" anklicken soll.

An sich bin ich ja "Immernocheinebayfan", aber es ist schon traurig, denn ich habe das Gefühl, dass es immer schlechter wird, man sich anscheinend "in der Chef-Manager-Etage" überhaupt nicht darum kümmert, was die "ebayanerkäuferundverkäufer"wollen und solche sinnfreien Änderungen vornimmt. Mit jeder Änderung schleichen sich technische Fehler ein, um die sich ebay lieber kümmern sollte.

Na ja, wie dat so is - derjenige Mensch, der sich flexibel auf neue Gegebenheiten einstellen kann, der kommt auf der Welt vielleicht besser klar. Oder? Aber manchmal muss man eben "meckern" - Grins und liebe Grüße

Nachricht 32 von 37
Neueste Antwort

„Bernd, das Brot” — schwebte er nicht gerade als „Astrobrot” in einer Umlaufbahn um die Erde, sondern wäre in einem peinvollen Dasein als ebay Verkäufer gefangen — würde jetzt eine Frage stellen, die beginnt mit „Warum eigentlich”, und enden der Feststellung „Mist!”

Nachricht 33 von 37
Neueste Antwort

Hallo in die Runde! An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass alle Meldungen zu dieser Änderung mit den zuständigen Teams geteilt wurden und derzeit geprüft wird, ob es aufgrund eurer Community-Reaktionen Anpassungen geben sollte.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 34 von 37
Neueste Antwort

Hallo miriam, hallo auch an alle ebayer,

ich habe auf diesen treat schon gepostet, aber noch einmal:  Es kann nicht jeder `ebayerisch´ denken.

Daher wäre ich auch voll dafür, wenn man diese irreführende

Bezeichnung wieder rückgängig macht. Schließlich hat man nichts bestellt, sondern verkauft. Und so sollte

es dann auch benannt werden.

Alles andere ist nur abwegig und irreführend !

Nachricht 35 von 37
Neueste Antwort

Hallo Janguenni, DANKE !!! Das ist ja ein Volltreffer ! Ich habe auch dieses Problem, das Wort  "Bestellungen" für meine Verkäufe regt mich masslos auf ! Auch Verkäufe die längst fast vergessen sind, werden noch unter B. aufgeführt. Ebay antwortet auf Anfrage diesbezüglich ganz komisch und mitunter völlig unlogisch.  Anfrage im Forum beschert mir diffuse Meinungen, Vorwürfe der Unwissenheit udgl. Ist schon merkwürdig, wie verpeilt doch so viele, viele Mitmenschen sind. Traurig ! Aber genau solche Mitbürger sind so wichtig für so manches  größereProblem..... !  Es bleibt dabei:  Ein abgeschlossener Verkauf kann keine Bestellung sein !!!  Nochmals  DANKE,  beste Grüße,  Andreas aus Bad Muskau

Nachricht 36 von 37
Neueste Antwort

Wie viele andere Detailänderungen liegt das daran, dass Ebay vom Marktplatz-/Flohmarkt-/Kleinkrämer-Image weg will und dem großen A nacheifert. Dazu passt das Bezahlungssystem, die mehr und mehr vermurkste Suchfunktion, das Verstecken des klassischen Bewertungsprofils hinter mehreren Klicks, der Aufbau eines Produktkatalogs etc. pp.

Das Problem dabei ist bloß: Sie können es nicht und werden es nie erreichen. Statt dessen schmiert der Umsatz ab (nach einem steilen Anstieg 2012 bis 2015 dümpelt er jetzt laut statista seit Jahren auf dem Niveau von 2011 herum), 2022 und 2023 war der Gewinn rückläufig, die Zahl der aktiven Kunden ist seit 2019 deutlich gesunken. Irgendwie hat niemand in der Vorstandsetage daran gedacht, dass man erst einen soliden und realistischen Plan zur Gewinnung neuer Kunden braucht, ehe man den vorhandenen einen Abschiedstritt verpasst.

Nachricht 37 von 37
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: