abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

nicht mehr VERKAUFT - das heißt jetzt BESTELLUNGEN

Hallo Ihr lieben Besteller und Bestellungsannehmer! (statt Käufer und Verkäufer)

Oh je - wenn man gar keine anderen Sorgen hat, dann macht man sowas: Man streicht das Wort "verkauft" und nennt es ab nun "Bestellungen".

Wie verwirrend ist denn das???

Wenn ich einen Artikel bestelle und dann bezahle, dann ist er VERKAUFT! bzw. GEKAUFT.

Dafür gibt es sogar Gesetze: DEN KAUFvertrag!!

So, bei ebay ist das jetzt anders, verkaufte Artikel heißen jetzt bestellte Artikel, egal ob bezahlt oder nicht.

Hallo ebay - bitte beachten!!!!!

Folgerichtig muss dann auch folgendes geändert werden:

nicht gekaufte Artikel  = nicht bestellte Artikel

Sicher einkaufen  = sicher bestellen

Käufer = Besteller

Verkäufer = Bestellungsannehmer

Verkaufen Übersicht in Mein ebay - Bestellungen Übersicht

Verkäuferportal = Bestellungsannehmerportal

Verkaufsprovision = Bestellungsannehmerprovision

So lohnt sich privat verkaufen = So lohnt sich privat bestellen (hat jetzt einen anderen Sinn - aber egal - stimmt aber trotzdem und passt ja jetzt besser zu ebay)

Jetzt verkaufst du kostenlos - Jetzt bestellst zu kostenlos  ( hihihihi - das ist ja plötzlich ganz verkehrt!!!!)

Ihr seht - ich kann ebay fast nicht mehr ernst nehmen. Statt sich um die "Wirklichen Probleme" zu kümmern, erfindet man neue sinnentleerte Namen für eigentlich feststehende Begriffe.  Tja so ist das Leben - ach nee muss ich jetzt life od.  living oder so sagen??? Wenn man Artikel eingestellt hat, dann sind sie ja "live" (vorletzte Wortneuschöpfung von ebay)

Tschau Ihr Lieben - ich muss mal weg - mal schauen, ob einer was bestellt hat oder ich selbst noch was bestellen kann!!

Nachricht 1 von 37
Neueste Antwort
36 ANTWORTEN 36

der Beitrag ist aber nicht soo "lustig" - hihihi

Nachricht 3 von 37
Neueste Antwort

Ich habe das auch schon mit sehr großem Befremden wahrgenommen. Man muss doch nichts verschlechtbessern, was sehr gut funktioniert. Außer man will die Benutzer verärgern... Das

kann es doch aber nicht sein.

Ändert das bitte wieder.

Nachricht 4 von 37
Neueste Antwort

@janguenni  schrieb:

der Beitrag ist aber nicht soo "lustig" - hihihi

Hatte ich geschrieben, dass es lustig sei, @janguenni ?

Nachricht 5 von 37
Neueste Antwort

Eine Bestellung ist für mich noch lange kein rechtsverbindlicher Kauf.

Denn eine Bestellung muss erst bezahlt werden, dann ist es ein Kauf.

Im Restaurant gebe ich eine Bestellung auf, aber doch nicht auf Ebay.

Da hier nur rechtsverbindliche Käufe, bzw. Verkäufe getätigt werden, ist dieses unverbindliche "Bestellung" völlig fehl am Platz und gibt mal wieder ein völlig falsches Signal an die User.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 37
Neueste Antwort

@krysamgolie  schrieb:

Ich habe das auch schon mit sehr großem Befremden wahrgenommen. Man muss doch nichts verschlechtbessern, was sehr gut funktioniert. Außer man will die Benutzer verärgern... Das

kann es doch aber nicht sein.

Ändert das bitte wieder.

Deine Artikel sind absichtlich oder unabsichtlich in einer falschen Kategorie eingestellt, @krysamgolie ?

Nachricht 7 von 37
Neueste Antwort

Man muß die Leute eben beschäftigen damit das Intellekt nicht verkümmert😊

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 8 von 37
Neueste Antwort

@molfish  schrieb:

Man muß die Leute eben beschäftigen damit das Intellekt nicht verkümmert😊

Genau, wird doch überall im Leben ständig was "ungenannt" ...

- ein Foodtruck hieß zu meiner Zeit noch Imbisswagen

- Porridge hieß früher Haferflocken

- Steuer hieß früher Beute

- Influenzer hießen früher Arbeitslose

Aber mal ernsthaft, Bestellungen gibt man bekanntlich bei gewerblichen Verkäufern auf.

Finde auch, dass der Begriff Bestellung bei privaten Verkäufern fehl am Platze ist.

Kommt bestimmt wieder von den sinnfreien Übersetzungen ... im englischen "Order" - kann ja in so vieles übersetzt werden: Kauf Bestellung Befehl Auftrag ...

Vielleicht heisst es ja bald "Befehl" bei ebay - Kunde hat bezahlt, ich befehle dir jetzt zu versenden.

Nachricht 9 von 37
Neueste Antwort

Wahre Worte von janguenni, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Bestellungen/Kaufen/Käufe sind bei mir, wenn ICH etwas bestelle/kaufe. Warum nicht einfach lassen, wenn es auch kompliziert geht, Hauptsache mal wieder was verändert...auch wenn dies Sinnfrei ist.

Verkäuferportal vs. Bestellerportal ? usw usw usw....

Nachricht 10 von 37
Neueste Antwort

Hallo @janguenni und in die Runde! Vielen Dank für eure Meinungen zu dieser Anpassung, die Änderung der Formulierung von "Verkaufte Artikel" zu "Bestellungen".

miriamebay_0-1721821761085.png

Wir haben eure Reaktionen soeben entsprechend intern weitergegeben und erkennen, dass sich manche unter euch mit der Begrifflichkeit "Bestellungen" bisher noch nicht wirklich anfreunden können.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 11 von 37
Neueste Antwort

hallo molfish!     "das" Intellekt - witzig!

Nachricht 12 von 37
Neueste Antwort

hallo krysamgolie

Verschlimmbessert wird doch bei ebay ständig - das neue Nachrichtensystem funktioniert doch an vielen Stellen nicht

1) nachrichten auf "mein ebay" lassen sich nicht mehr löschen

2) manchmal sieht man den vom Käufer - äh Besteller - geschriebenen Text nicht

3) dann kann man nicht antworten und die Meldung kommt, dass die Nachricht schon mehr als 80 Tage alt wäre (obwohl sie gerade erst angekommen und noch micht beantwortet wurde)

4) dann bekommt man von "Müller" eine Nachricht und wenn man sie öffnet siht man plötzlich die Nachricht von "Schmidt", den man gar nicht kennt

oh je , das ist zum kot.....

auch darum macht ebay immer weniger Spaß

Nachricht 13 von 37
Neueste Antwort

Und ? wie sieht es aus  janguenni ? Heute schon eine Bestellung getätigt ? Hat ein Besteller schon eine Bestellung bestellt ? Sorry, kann es mir nicht verkneifen. 

Nachricht 14 von 37
Neueste Antwort

Da brauchte jemand sicher seine Daseinsberechtigung.

Ebay wird das aber nicht zurücknehmen, dafür ist das Ego zu groß.

Es wird nicht die letzte Änderung sein die Fragezeichen bei normal-denkenden Menschen auslöst.

Nachricht 15 von 37
Neueste Antwort

Wer kommt bei nur auf solche absurden verwirrenden Ideen und kann diese dann auch noch durchsetzen?

Nachricht 16 von 37
Neueste Antwort

hab da mal den duden gefragt was bestellungen sind 

die deutsch spache ist da etwas schwierig für die fachleute von ebay oder hat das jetzt mit diskriminierung wie dem moorenkopf oder der zigeunersauce zu tun also der duden sagt das es nichts mit verkaufen zu tun hat

Bedeutungen (6)

1. veranlassen, dass etwas geliefert, gebracht wird; in Auftrag geben
      Beispiele
      • eine Ware, Ersatzteile [bei einer Firma, im Internet], das Essen, eine Flasche Wein, ein Buch bestellen
      • das Aufgebot bestellen (sich zur Trauung anmelden)
      • haben Sie schon bestellt? (dem Kellner Ihre Wünsche mitgeteilt?)
      • ich habe mir ein Schnitzel bestellt
      • er wurde verdächtigt, die Entführung bestellt zu haben (den Auftrag zur Entführung erteilt zu haben)
      •  
Nachricht 17 von 37
Neueste Antwort

Solltet ihr schleunigst wieder Ändern. Da eine Bestellung ganz andere Rechts referenzen haben wie Kauf oder Verkauf. Auch im Sinne der Meldungen bei der Finanz ,wird es Rechtlich sehr schwer.
Nachricht 18 von 37
Neueste Antwort

""Wir haben eure Reaktionen soeben entsprechend intern weitergegeben und erkennen, dass sich manche unter euch mit der Begrifflichkeit "Bestellungen" bisher noch nicht wirklich anfreunden können.""

Nicht nur bisher noch nicht wirklich 😎

Überhaupt auch in Zukunft gar nicht !!!

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 19 von 37
Neueste Antwort

ebay schreibt: "Ihre verkauften Artikel finden"

Was denn nun? habe ich jetzt Artikel verkauft oder muss ich nun nach bestellten Artikeln suchen?

Ich habe aber keine Artikel bestellt. Wass denn nun? ICH HABE ARTIKEL VERKAUFT.

Bestellen tue ich, wenn das smit ebax so weiter geht bei "**bleep**"

Nachricht 20 von 37
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: