20-11-2025 12:32
Hallo zusammen,
ich brauche bitte eure Hilfe, weil ich seit Tagen keine Lösung bekomme.
Ich habe eine Auszahlung von eBay, die laut eBay am 12.11.2025 gesendet wurde. Der Penny-Test war erfolgreich, also meine Bankverbindung ist korrekt. Trotzdem ist nach 6 Werktagen kein Geld auf meinem Konto angekommen.
Ich war mehrfach im Kontakt mit eBay und mit meiner Bank:
eBay sagte zuerst, dass das Geld gesendet wurde.
Meine Bank sagte, dass keine Zahlung eingegangen ist und ich eBay kontaktieren soll.
Danach hat eBay mir eine zweite Referenznummer gegeben, die ich wieder an die Bank weitergegeben habe.
Die Bank hat erneut geprüft, aber keine Transaktion gefunden.
Ich habe eBay alle Bestätigungen der Bank geschickt.
Ich habe auch meinem Bank Konto Screenshots vom 12., 13. und 14. November gegeben – keine Spur der Zahlung.
Jetzt bin ich wieder bei eBay und seit 6 Werktagen warte ich vergeblich auf die Auszahlung.
Hat jemand so etwas schon erlebt?
Wie lange hat es bei euch gedauert oder was kann ich noch tun?
Danke im Voraus! 🙏
20-11-2025 12:38
Hallo @moha_211180
Eine ebay MA schaut sich das an und meldet sich hier.
anna_s@ebay auch hier bitte mal reinschauen. Danke 🙂
20-11-2025 12:59
Hallo @moha_211180,
schön, dass du schreibst.
Ich verstehe, dass du dein Geld so schnell wie möglich erhalten möchtest. Ich sehe, dass der Betrag um den 12. November 2025 bei dir eingegangen sein müsste. Da dies nicht der Fall ist, wende dich bitte an deine Bank und frage dort mal nach.
Bitte klicke auf diesen Link und gehe dann auf deine letzte Auszahlung. Dort siehst du eine Bankreferenznummer. Diese kannst du deiner Bank mitteilen und so kann dein Betrag gefunden werden.
@perfect-sally Danke dir ![]()
Ich wünsche dir einen tollen Tag.
Liebe Grüße
Anna
20-11-2025 13:33
Hallo Anna,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe die Referenznummer sowie die Auszahlungsnummer bereits an meine Bank weitergegeben.
Sie haben beide Nummern geprüft und mir bestätigt, dass keine Zahlung eingegangen ist und keine Transaktion unter diesen Angaben gefunden wurde.
Falls ihr von eBay noch weitere Informationen benötigt, gebe ich sie gerne weiter.
Vielen Dank!
24-11-2025 08:40
Hi,
bei mir ist es gerade das Gleiche, ich habe am 19.11. abgebucht, doch es kommt nicht bei der Bank an, sie kann es nicht finden. Die Abbuchungen nach dem 19. sind dann wieder angekommen.
Leider ist es absolut nicht möglich den Kundendienst zu erreichen um es zu klären.
Wohin verschwinden die Gelder?
lg
24-11-2025 11:04
Moin @aspie_art
vielleicht kann die liebe melina@ebay mal Dein Konto prüfen, ob mit der Auszahlung etwas schiefgelaufen ist, danke Melina.🤗
24-11-2025 11:11
Hi, das wäre sehr hilfreich. Vielleicht läuft etwas seit der Umstellung am 4.1.. durch Ebay auf die Konten etwas nicht so rund wie es sein sollte.
bin seit über 20 Jahren hier und habe so etwas noch nie gehabt.
LG
Antje
24-11-2025 11:41
Hallo @aspie_art.
Danke für dein Feedback. Schau mal bitte hier unter deinen Auszahlungen ob alles passt. Solltest du noch einen Betrag vermissen, sende mir gern die jeweilige Bestellnummer, damit ich es für dich prüfen kann.
@petersmodellbahnstuebchen Vielen Dank für den Support.
Liebe Grüße
Melina
24-11-2025 11:54
Danke für die Antwort,
es ist der Betrag mit der Nr. 7181451738 vom 19.11. der nicht auf dem Konto ankommt.
Alle danach abgebuchten Beträge kamen und kommen wie gewohnt an.
Irgendetwas ist an dem 19. schief gelaufen auf dem Weg zur Bank.
LG
Antje
24-11-2025 13:00
Super, vielen Dank für die Rückmeldung @aspie_art.
Wir haben deine Meldung soeben an die Fachabteilung weitergeleitet. Aufgrund weiterer Meldungen haben wir jetzt eine interne Prüfung eingeleitet. Noch einmal vielen Dank für deine Mitwirkung. 🙂
Liebe Grüße
Melina
24-11-2025 13:19
Lieben Dank Melina,
ich hoffe sie können das lösen, es ist sicher ein technischer Fehler, der nur am 19.11. auftrat.
Liebe Grüße
Antje
24-11-2025 18:42
Hallo,
bei mir ist es das Gleiche für jeweils eine Auszahlung am 19.11.25 und am 20.11.25.
Über eine Nachricht zum Fortgang würde ich mich freuen, stehe auch gern als Beleg für ein mögliches internes Problem zur Verfügung.
lg
24-11-2025 18:45
Hallo,
bei mir ist es das Gleiche für jeweils eine Auszahlung am 19.11.25 und am 20.11.25.
Über eine Nachricht zum Fortgang würde ich mich freuen, stehe auch gern als Beleg für ein mögliches internes Problem zur Verfügung.
lg
24-11-2025 19:13
Hallo Melina,
bin auch von diesem Problem betroffen.
Was muss ich tun, damit auch meine Auszahlungen in die Lösung des Problemes einbezogen werden?
Leider finde ich bisher keinen Weg, das Problem im ebay-Service adäquat zu melden.
Der Bot in der Hilfe versteht es nicht und bietet nur schrottige Lösungen. Die Servicemitarbeiterin am Telefon war mangels Problemverständnis auch nicht sehr hilfreich.
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.
Bertram
24-11-2025 19:53 - bearbeitet 24-11-2025 19:53
Moin @bertramb2 ,
vielleicht kann Dir die liebe nina@ebay Dir weiterhelfen, danke Nina.🤗
25-11-2025 08:49
Hallo @bertramb2 - wir sehen auch deine Meldung und erfassen diese intern.
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.25-11-2025 09:59
Hallo zusammen,
ich wollte ein Update teilen.
Ich habe die Auszahlung inzwischen erhalten, aber erst am 20., und der Wertstellungstag war ebenfalls der 20., obwohl im System stand, dass die Auszahlung bereits am 12. gesendet wurde.
Daher glaube ich, dass die Auszahlungen generell verzögert sind, auch wenn sie im System früher angezeigt werden.
Falls jemand noch wartet, braucht es wahrscheinlich einfach etwas mehr Zeit.
Ich hoffe, diese Info hilft anderen in der gleichen Situation.
Danke an alle, die geholfen haben!
25-11-2025 11:32
Durch Banklaufzeiten, Sicherheitsüberprüfungen und regulatorische Anforderungen kann es einige Tage dauern, bis der Zahlungseingang auf dem Bankkonto sichtbar wird.
Sorry, das sind Märchen vom letzten Jahrhundert.
Zahlungen haben innerhalb eines Bankwerktages gutgeschrieben zu werden, sogar Europa/EU/SEPA/EURO weit.
Sollte die Überweisung nach Annahmeschluß erfolgen, je nach Bank zwischen 14-18 Uhr, sind es 2 Bankwerktage.
Das ist so vom Gesetzgeber vorgeschrieben und kein Goodwill der Banken.
25-11-2025 19:23