Konto verstößt angeblich gegen Richtlinien?!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13-05-2025 12:00
Hallo liebe Community,
wir haben, wie oben auf dem Bild zu erkennen, die Fehlermeldung erhalten, dass unser Konto gegen die Richtlinien von ebay verstoßen soll. Die Unterlagen wie die Gewerbeanmeldung, Gewerbeummeldung (wg. Adressänderung), aktueller Handelsregisterauszug haben wir hochgeladen.
Firmennamen haben wir richtig angegeben lt. Gewerbeanmeldung, Steuer-Nr. korrekt hinterlegt, Unternehmenstyp angegeben, Lucid-Nr. angegeben. Da wir kein Erstinverkehrbringer von Elektronik sind, müssen wir keine WEEE-Nr. angeben.
Nun soll angeblich die Adresse falsch sein, weil ebay es nicht hinbekommt die Gewerbeanmeldung und dann die Gewerbeummeldung richtig zuzuordnen.
Wir haben ca. 20 Mal mit dem Support telefoniert, aber auch keinen Rückruf eines Vorgesetzten, wie gestern mit dem Support besprochen, erhalten.
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Habt ihr Ideen?
Grüße
- Beschriftungen:
-
Kontoverstoß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-05-2025 12:10
Hallo @blacklight-hannover ,
danke für deinen Beitrag.
Was ich sehe, ist, dass du zwar die korrekte Umsatzsteueridentifikationsnummer in deinem eBay- Konto hinterlegt hast, die Angaben aber nicht mit deinem eBay-Konto übereinstimmen.
Bitte prüfe daher bitte noch einmal genau deine Angaben bei der Registrierungsadresse in deinem eBay- Konto und gleiche diese mit dem Bescheid des BZSt ab.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-05-2025 15:11
Hallo elke@ebay,
vielen Dank für die Rückmeldung. Jedoch verstehe ich nicht, wenn ich die korrekte USt-IDNr angegeben habe wie dann die Angaben im ebay Konto nicht übereinstimmen können? Ich habe alles geprüft und es stimmt überein.
Die Registrierungsadresse stimmt mit den Daten beim Steuerberater, Finanzamt, BZSt und anderen Behörden überein.
Leider hilft mir diese Antwort nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-05-2025 18:38
selina_b@ebay 😘 kannst du bitte dem Fragesteller noch einmal genau erklären was nicht stimmig ist?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13-05-2025 19:47
Hallo @blacklight-hannover,
im System wird angezeigt, dass die PLZ und Straße nicht übereinstimmt.
Bitte überprüfe dies nochmal und lade die USt-ID nochmal hoch.
@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 😘
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15-05-2025 11:43
Hallo selina_b@ebay,
wir haben uns die aktuelle Adresse in der unsere Firma ansässig ist nun offiziell vom Finanzamt bestätigen lassen. Und haben an die Mailadress von ebay die Unterlagen und die Gewerbeummeldung geschickt. Ich hoffe das ebay nun die aktuelle Adresse endlich umändert. Die alte Adresse ist nicht mehr gültig, seit Jahren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-07-2025 05:36
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-07-2025 09:22
Hallo @truckstyler-shop_de
deine Daten in ebay stimmen zu 100% mit denen beim BZSt überein? Schon die minimalste Abweichung wird abgelehnt?