abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Massive technische Störungen auf allen eBay Webseiten

Hallo zusammen,

die letzten Tage, aber insbesondere heute habe ich massive Probleme auf der eBay Webseite. Ich frage mich, ob ich der einzige bin? Am Browser liegt es nicht, mehrere Browser probiert, Cache geleert, habe zwei Internetleitungen zu Hause, bei beiden das gleiche Bild. Cockpit pro, aktive Angebote, Entwürfe, Marketing Bereich, alles ist betroffen. Kann nicht mal mehr Angebote einstellen, weil sich die Seite nicht öffnet, wenn man auf Angebot erstellen geht. Die Seiten sehen so oder so  ähnlich aus:

directtechdeals_0-1758746588788.png

directtechdeals_1-1758746642448.png

directtechdeals_2-1758746683085.png

Bin ich der einzige? Wann wird das behoben?

Die eBay Smartphone App funktioniert zwar, aber die ist nicht komfortabel um Angebote zu verwalten oder einzustellen. 

Freundliche Grüße

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Massive technische Störungen auf allen eBay Webseiten

Manchmal passen die Webseiten nicht mit den Browsern zusammen.

Ich hatte gestern ein Update bei Firefox und Vivaldi.

Dann kommt bestimmt bald wieder Windows.

Dann kann mal wieder was nicht passen, dann gibt es ein Update bei den Browser und so dreht sich alles im Kreis.

Für Ebay nehme ich Vivaldi, da habe ich praktisch nie Probleme.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

@directtechdeals 

Falls du mit einem Werbeblocker unterwegs bist, den mal abschalten.

So sah bei mir letzten die Seite vom großen A aus, musste für 1-2 Tage den AdBlocker aus machen.

Danach lief es dann wieder normal.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

@sunrise1605 

Danke für den Tipp, aber daran liegt es nicht. Habe ich auf eBay abgestellt, jedoch bleibt das Bild das Gleiche. Abgesehen davon habe ich frisch Firefox installiert ohne irgendwelche AddOns oder Abblocker, da ist es genauso. 

Es verhält sich nur auf eBay so. Alle anderen Webseiten laden bzw. verhalten sich normal.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Manchmal passen die Webseiten nicht mit den Browsern zusammen.

Ich hatte gestern ein Update bei Firefox und Vivaldi.

Dann kommt bestimmt bald wieder Windows.

Dann kann mal wieder was nicht passen, dann gibt es ein Update bei den Browser und so dreht sich alles im Kreis.

Für Ebay nehme ich Vivaldi, da habe ich praktisch nie Probleme.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Nach Mitternacht war erst mal alles ok, jetzt heute morgen sieht das schon wieder so aus. Am Internet liegt es nicht, am Browser nicht, es gab kein Update, Windows genauso. Vorgestern gab es diese massiven Probleme nicht. Vielleicht liegt es an den eBay Servern, großraum Frankfurt/Südhessen? Es wäre nett, wenn einer der Mentoren einen verfügbaren Moderator bzw. eBay Mitarbeiter einschalten würde.

directtechdeals_0-1758778152263.png

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Hallo @directtechdeals ,

eBay selbst empfiehlt Chrome - weil es die höchste Kompatibilität aufweist. 

Mit Firefox hatte ich kürzlich auch einige "Lade"schwierigkeiten, gerade beim erstellen von Angeboten. Obwohl es mein Hauptbrowser ist, aber für eBay musste ich ausweischen. 

Egal welche Addons (Noscript, uBlock) deaktivert wurden, es brach einfach keine Abhilfe. Es wird auch nicht an deiner Leitung liegen. Probiere gerne mal Chrome aus und berichtet, wie es sich verhält. 

Beste Grüße

Patrick

Leider in Abwesenheit bis 08.12 - bitte erwartet keine Antworten. Gerne wird euch miriam@ebay & Community Support Team behilflich sein.

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

patrick@ebay 

Danke fürs einschalten. Mir erschließt sich nicht, warum vorgestern alles noch ok war, aber seit gestern morgen Störungen auftreten. Es gab kein Browser Update seitens Edge. Vorgestern war noch alles im grünen Bereich. 

Gestern abend habe ich testweise Firefox installiert, ohne irgendwelche Addons, war auch problematisch.

Heute morgen geht Firefox bisweilen problemlos, Edge macht weiter Probleme. Chrome muss ich noch testen. Es wirkt eher auf mich, dass eBay etwas umprogrammiert hat, was mit dem Edge Browser zu Problemen führt. Könnte das sein?

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

patrick@ebay 

Also unter Chrome ist es genau das Gleiche. Auch Firefox ist kein Allheilmittel, da auch dort nicht alles funktioniert. Es treten immer diverse Probleme wie Anzeigefehler auf, die Sprache stellt sich von selbst auf Englisch, man kann zweitweise keine Nachricht an Kunden schreiben, war ausgegraut, später ging es wieder.

directtechdeals_0-1758799852184.pngdirecttechdeals_1-1758799890456.png

Es muss bei euch was Internes sein, ich vermute es wird am Code herumprogrammiert? 

Bitte um eine Bestätigung, ob das so ist, und wann die Maßnahmen abgeschlossen sind? Man kann aktuell auf eBay nicht einwandfrei arbeiten. Vorgestern lief noch alles problemlos, es gab keine Windows Updates, keine Browser Updates, Addblocker sind aus, Internet kann ausgeschlossen werden, da zwei Leitungen in der Wohnung liegen. 

Danke

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Hallo @directtechdeals 

ich habe das Problem unter Edge auch, allerdings legt sich das, wenn ich die Seite ein- zweimal aktualisiere. Woran es liegt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, dieses Phänomen passiert auch am häufigsten bei eBay und dem Forum hier.

Selbst auf einen PC, den ich am Wochenende komplett neu zusammengebaut habe und Windows 10 installiert wurde, ist nach dem Update des Browsers auf die aktuelleste Version das selbe Problem festzustellen, ein dritter Rechnung mit Windows 11 zeigt das gleiche....

Bei den beiden Windows 10 Rechnern kann es natürlich sein, das da aufgrund der Synchronisation der Nutzerdaten das Problem mit gewandert ist, der Windows 11 PC ist allerdings für einen Freund gebaut worden, der kein eigenen eBay Account hat und auch dort kommt es zu den von Dir beschriebenen Problemen.

Wie gesagt, das einzige was bei mir hilft ist die Aktualisierung der Seite, bis der Normalzustand wieder hergestellt ist.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

@katzenjogi 

Danke für deinen Beitrag. Bei mir hilft aktualisieren nichts, es bleibt so. Auch ist nicht nur Edge, sondern auch Firefox als auch Chrome betroffen.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Zum jetztigen Zeitpunkt geht leider gar nichts mehr, in keinem Browser. Ich kann nicht mal den Support kontaktieren, denn die Kontaktseite sieht so aus und der Button ebay Kontaktieren unten links funktioniert nicht wenn man versucht drauf zu klicken:

directtechdeals_0-1758813568502.png

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

@sunrise1605 

Ich habe eben deinen Tipp beherzigt und Vivaldi installiert.

Aktuell läuft es. Und zwar hätte ich nicht gedacht wie gut. Der Browser ist Pfeilschnell. Hatten Edge, Firefox und Chrome Probleme die Datensätze zu laden, auch vorher schon, macht Vivaldi das in Sekundenschnelle. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Browswer die Performance so krass steigern könnte.

Ich teste und beobachte weiter. Wenn das die Lösung ist, krass, einfach nur krass. Warum die gängigen 3 großen Browser Anbieter seit 2 Tagen bei mir so derbe Probleme machen verstehe ich immer noch nicht.

Wenn ich weiß, dass Vivaldi dauerhauft funktioniert, werde ich das als Lösung markieren.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

@directtechdeals 

prima, das du nun wieder vernünftig arbeiten kannst.

Ich habe so ca. im letzten halben Jahr öfter mal Probleme mit dem Firefox, der will Links nicht aufmachen/bearbeiten, Waren werden nicht in den Warenkorb gelegt usw.

Irgendwie zickt er ab und an auf verschiedenen Webseiten.

URL kopiert, ab damit zu Vivaldi und alles funktioniert, obwohl ich da sogar den uBlock Origin laufen habe.

Ich finde Vivaldi Klasse, kann ich nur empfehlen.

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Also, nach ein paar Tagen mit dem Vivaldi Browser habe ich eine funktionierende Lösung gefunden, AAAABER, es erschließt sich mir nicht, warum Edge, FireFox und Chrome immernoch ausschließlich mit den Datensätzen bzw. Seiten von eBay Probleme hat und NIRGENDWO sonst. 

Entweder es liegt an der Vielzahl meiner Angebote, so dass die Browser mit der Kombination der eBay Datensätze nicht zurecht kommt. Vermutlich hat eBay in den vergangenen Tagen herumprogrammiert, so dass irgenwas nicht mehr richtig harmoniert. Addons sind nicht das Problem, denn Addblocker waren inaktiv, ich habe sogar FireFox ohne Addons neu installiert, trotzdem Probleme. Meine Internetverbindung ist auch nicht das Problem, denn ich habe Vodafone Kabel UND eine Telekom DSL Leitung hier liegen, sprich ich kann ausweichen und bei beiden ist das Problem das Gleiche.

Ich vermute aufgrund der Struktur des Vivaldi Browsers und weil es vermutlich ein Nischenbrowser ist, sowie nicht auf irgendwelche eBay Codierung angepasst wurde, scheint nur dieser Browser einwandfrei zu funktionieren.

Es ist momentan eine akzeptable Lösung, aber ich hätte lieber die normalen Browser verwendet, was zum jetztigen Zeitpunkt, immernoch, nicht funktioniert.

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: