24-09-2025 22:47
Hallo zusammen,
die letzten Tage, aber insbesondere heute habe ich massive Probleme auf der eBay Webseite. Ich frage mich, ob ich der einzige bin? Am Browser liegt es nicht, mehrere Browser probiert, Cache geleert, habe zwei Internetleitungen zu Hause, bei beiden das gleiche Bild. Cockpit pro, aktive Angebote, Entwürfe, Marketing Bereich, alles ist betroffen. Kann nicht mal mehr Angebote einstellen, weil sich die Seite nicht öffnet, wenn man auf Angebot erstellen geht. Die Seiten sehen so oder so ähnlich aus:
Bin ich der einzige? Wann wird das behoben?
Die eBay Smartphone App funktioniert zwar, aber die ist nicht komfortabel um Angebote zu verwalten oder einzustellen.
Freundliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25-09-2025 00:22
Manchmal passen die Webseiten nicht mit den Browsern zusammen.
Ich hatte gestern ein Update bei Firefox und Vivaldi.
Dann kommt bestimmt bald wieder Windows.
Dann kann mal wieder was nicht passen, dann gibt es ein Update bei den Browser und so dreht sich alles im Kreis.
Für Ebay nehme ich Vivaldi, da habe ich praktisch nie Probleme.
24-09-2025 23:36
Falls du mit einem Werbeblocker unterwegs bist, den mal abschalten.
So sah bei mir letzten die Seite vom großen A aus, musste für 1-2 Tage den AdBlocker aus machen.
Danach lief es dann wieder normal.
24-09-2025 23:55
Danke für den Tipp, aber daran liegt es nicht. Habe ich auf eBay abgestellt, jedoch bleibt das Bild das Gleiche. Abgesehen davon habe ich frisch Firefox installiert ohne irgendwelche AddOns oder Abblocker, da ist es genauso.
Es verhält sich nur auf eBay so. Alle anderen Webseiten laden bzw. verhalten sich normal.
25-09-2025 00:22
Manchmal passen die Webseiten nicht mit den Browsern zusammen.
Ich hatte gestern ein Update bei Firefox und Vivaldi.
Dann kommt bestimmt bald wieder Windows.
Dann kann mal wieder was nicht passen, dann gibt es ein Update bei den Browser und so dreht sich alles im Kreis.
Für Ebay nehme ich Vivaldi, da habe ich praktisch nie Probleme.
25-09-2025 07:30
Nach Mitternacht war erst mal alles ok, jetzt heute morgen sieht das schon wieder so aus. Am Internet liegt es nicht, am Browser nicht, es gab kein Update, Windows genauso. Vorgestern gab es diese massiven Probleme nicht. Vielleicht liegt es an den eBay Servern, großraum Frankfurt/Südhessen? Es wäre nett, wenn einer der Mentoren einen verfügbaren Moderator bzw. eBay Mitarbeiter einschalten würde.
25-09-2025 08:20
Hallo @directtechdeals ,
eBay selbst empfiehlt Chrome - weil es die höchste Kompatibilität aufweist.
Mit Firefox hatte ich kürzlich auch einige "Lade"schwierigkeiten, gerade beim erstellen von Angeboten. Obwohl es mein Hauptbrowser ist, aber für eBay musste ich ausweischen.
Egal welche Addons (Noscript, uBlock) deaktivert wurden, es brach einfach keine Abhilfe. Es wird auch nicht an deiner Leitung liegen. Probiere gerne mal Chrome aus und berichtet, wie es sich verhält.
Beste Grüße
Patrick
25-09-2025 08:29
Danke fürs einschalten. Mir erschließt sich nicht, warum vorgestern alles noch ok war, aber seit gestern morgen Störungen auftreten. Es gab kein Browser Update seitens Edge. Vorgestern war noch alles im grünen Bereich.
Gestern abend habe ich testweise Firefox installiert, ohne irgendwelche Addons, war auch problematisch.
Heute morgen geht Firefox bisweilen problemlos, Edge macht weiter Probleme. Chrome muss ich noch testen. Es wirkt eher auf mich, dass eBay etwas umprogrammiert hat, was mit dem Edge Browser zu Problemen führt. Könnte das sein?
25-09-2025 13:33
Also unter Chrome ist es genau das Gleiche. Auch Firefox ist kein Allheilmittel, da auch dort nicht alles funktioniert. Es treten immer diverse Probleme wie Anzeigefehler auf, die Sprache stellt sich von selbst auf Englisch, man kann zweitweise keine Nachricht an Kunden schreiben, war ausgegraut, später ging es wieder.
Es muss bei euch was Internes sein, ich vermute es wird am Code herumprogrammiert?
Bitte um eine Bestätigung, ob das so ist, und wann die Maßnahmen abgeschlossen sind? Man kann aktuell auf eBay nicht einwandfrei arbeiten. Vorgestern lief noch alles problemlos, es gab keine Windows Updates, keine Browser Updates, Addblocker sind aus, Internet kann ausgeschlossen werden, da zwei Leitungen in der Wohnung liegen.
Danke
25-09-2025 14:36
Hallo @directtechdeals
ich habe das Problem unter Edge auch, allerdings legt sich das, wenn ich die Seite ein- zweimal aktualisiere. Woran es liegt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, dieses Phänomen passiert auch am häufigsten bei eBay und dem Forum hier.
Selbst auf einen PC, den ich am Wochenende komplett neu zusammengebaut habe und Windows 10 installiert wurde, ist nach dem Update des Browsers auf die aktuelleste Version das selbe Problem festzustellen, ein dritter Rechnung mit Windows 11 zeigt das gleiche....
Bei den beiden Windows 10 Rechnern kann es natürlich sein, das da aufgrund der Synchronisation der Nutzerdaten das Problem mit gewandert ist, der Windows 11 PC ist allerdings für einen Freund gebaut worden, der kein eigenen eBay Account hat und auch dort kommt es zu den von Dir beschriebenen Problemen.
Wie gesagt, das einzige was bei mir hilft ist die Aktualisierung der Seite, bis der Normalzustand wieder hergestellt ist.
25-09-2025 14:39
Danke für deinen Beitrag. Bei mir hilft aktualisieren nichts, es bleibt so. Auch ist nicht nur Edge, sondern auch Firefox als auch Chrome betroffen.
25-09-2025 17:20
Zum jetztigen Zeitpunkt geht leider gar nichts mehr, in keinem Browser. Ich kann nicht mal den Support kontaktieren, denn die Kontaktseite sieht so aus und der Button ebay Kontaktieren unten links funktioniert nicht wenn man versucht drauf zu klicken:
25-09-2025 18:01
Ich habe eben deinen Tipp beherzigt und Vivaldi installiert.
Aktuell läuft es. Und zwar hätte ich nicht gedacht wie gut. Der Browser ist Pfeilschnell. Hatten Edge, Firefox und Chrome Probleme die Datensätze zu laden, auch vorher schon, macht Vivaldi das in Sekundenschnelle. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Browswer die Performance so krass steigern könnte.
Ich teste und beobachte weiter. Wenn das die Lösung ist, krass, einfach nur krass. Warum die gängigen 3 großen Browser Anbieter seit 2 Tagen bei mir so derbe Probleme machen verstehe ich immer noch nicht.
Wenn ich weiß, dass Vivaldi dauerhauft funktioniert, werde ich das als Lösung markieren.
25-09-2025 19:46
prima, das du nun wieder vernünftig arbeiten kannst.
Ich habe so ca. im letzten halben Jahr öfter mal Probleme mit dem Firefox, der will Links nicht aufmachen/bearbeiten, Waren werden nicht in den Warenkorb gelegt usw.
Irgendwie zickt er ab und an auf verschiedenen Webseiten.
URL kopiert, ab damit zu Vivaldi und alles funktioniert, obwohl ich da sogar den uBlock Origin laufen habe.
Ich finde Vivaldi Klasse, kann ich nur empfehlen.
27-09-2025 12:03
Also, nach ein paar Tagen mit dem Vivaldi Browser habe ich eine funktionierende Lösung gefunden, AAAABER, es erschließt sich mir nicht, warum Edge, FireFox und Chrome immernoch ausschließlich mit den Datensätzen bzw. Seiten von eBay Probleme hat und NIRGENDWO sonst.
Entweder es liegt an der Vielzahl meiner Angebote, so dass die Browser mit der Kombination der eBay Datensätze nicht zurecht kommt. Vermutlich hat eBay in den vergangenen Tagen herumprogrammiert, so dass irgenwas nicht mehr richtig harmoniert. Addons sind nicht das Problem, denn Addblocker waren inaktiv, ich habe sogar FireFox ohne Addons neu installiert, trotzdem Probleme. Meine Internetverbindung ist auch nicht das Problem, denn ich habe Vodafone Kabel UND eine Telekom DSL Leitung hier liegen, sprich ich kann ausweichen und bei beiden ist das Problem das Gleiche.
Ich vermute aufgrund der Struktur des Vivaldi Browsers und weil es vermutlich ein Nischenbrowser ist, sowie nicht auf irgendwelche eBay Codierung angepasst wurde, scheint nur dieser Browser einwandfrei zu funktionieren.
Es ist momentan eine akzeptable Lösung, aber ich hätte lieber die normalen Browser verwendet, was zum jetztigen Zeitpunkt, immernoch, nicht funktioniert.