abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechtsanwalt Gebühren

Sehr geehrte Mitglieder,

Ich suche einen Anwalt, der Serbisch, Kroatisch oder Bosnisch spricht und sich mit den Geschäftsbedingungen und Abläufen bei eBay gut auskennt.
Leider bin ich gezwungen, eBay zu verklagen, und ich war heute bereits bei einem Anwalt. Das Problem ist, dass ich nicht so gut Deutsch spreche, aber das noch größere Problem ist, dass der Anwalt nicht genau versteht, was ich ihm erklären möchte. Nicht wegen meiner Sprachkenntnisse, sondern weil er nicht versteht, wie das Einstellen von Anzeigen, die Gebühr-Zahlung, Auktionen und Festpreise bei eBay funktionieren.

In den letzten Wochen habe ich festgestellt, dass eBay mir für dieselbe Anzeige doppelt Gebühren berechnet, und zwar innerhalb weniger Stunden. Außerdem sind einige bezahlte Anzeigen gar nicht sichtbar. Eine Anzeige versuche ich nun seit acht Tagen zu veröffentlichen und bezahle dabei jeden Tag 0,60 €, aber die Anzeige ist nicht eine einzige Sekunde sichtbar.

Ich habe bereits 47 E-Mails mit Screenshots und Anzeigennummern geschickt, aber eBay behauptete sieben Tage lang, dass alles in Ordnung sei, und empfahl mir, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Am Telefon sagte man mir, dass man mir kein Geld zurückerstatten könne, weil künstliche Intelligenz eingesetzt werde und Fehler möglich seien. Ich solle anrufen, wenn eine Anzeige nicht aktiv ist.

Das habe ich getan, und man versprach mir, dass die Anzeige am nächsten Tag sichtbar sein würde (die Anzeige war auf 24 Stunden eingestellt, sollte aber angeblich nur 3–4 Stunden sichtbar sein). In Ordnung – besser als gar nichts.
Natürlich war die Anzeige wieder nicht sichtbar. Heute ist die Situation erneut dieselbe – zwei Anzeigen sind unsichtbar, und man weigert sich, das Geld zurückzuzahlen. Ich bekam sogar die Empfehlung, Anzeigen lieber für 7 Tage einzustellen.

Nur Gott weiß, wie oft das bisher passiert ist und wie oft mir doppelt berechnet wurde. Erst nachdem ich fünf Tage lang darauf bestanden hatte, dass etwas nicht stimmt, hat eBay schließlich den Fehler zugegeben und mir 1,20 € für zwei doppelt berechnete Anzeigen zurückerstattet (nachdem ich ihnen Bilder und Anzeigennummern als Beweis geschickt hatte).

Ich werde also wohl einen guten Anwalt brauchen, um die künstliche Intelligenz zu verklagen, denn die Mitarbeiter selbst sind nicht schuld. Sie sagen: „Das machen nicht wir.“

Vielen Dank im Voraus.
Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

Betreff: Rechtsanwalt Gebühren

Hallo @dordevimilo_0 

also mit diesem Anliegen solltest Du Dich besser an die örtliche Anwaltskammer richten, die können dir jemanden empfehlen, falls es so einen Anwalt mit deinen Vorraussetzungen überhaupt gibt.

Ich kann Dir nur den Rat geben, jedesmal wenn Du mit Ebay telefonierst, Dir die Namen zu notieren !

Denn wenn das auch nur ansatzweise der Realität entspricht, was Du schreibst, ist das mal wieder ein riesen Blödsinn den der Support das von sich gibt !

Gruß
Andy

Hallo dordevimilo_0,

bei ebay nach einem Anwalt zu fragen um ebay zu verklagen halte ich für problematisch. Da du gewerblich bist, gibt es bestimmt Händlerforen, die für so ein Thema geeigneter sind.  

Wenn du "Anwalt, der Serbisch, Kroatisch oder Bosnisch spricht" googlest, dann wirft schon der dritte Treffer eine entsprechende Liste aus. 

Wenn du eigentlich nur einen Ansprechpartner bei ebay suchst, dann wird bestimmt einer der Mentoren gerne einen Mitarbeiter für dich markieren. Dann solltest du dies aber auch so kommunizieren.

Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

Hallo @dordevimilo_0  und du bist dir absolut sicher, daß eBay einen Fehler gemacht hat?
Wenn es um Gebühren geht ist die Plattform in der Regel mehr als korrekt. Bevor du weiter Geld investierst und einen Anwalt reich machst, prüfe doch einmal, ob der Fehler nicht doch bei dir liegt.
Das eBay System ist hinsichtlich seiner Gebühren recht komplex und AGB regeln die eine oder andere Art des Gebührenabzugs, den nicht jeder gleich durchschaut.
Es ist für Nutzer wie dich und mich keine Schande, wenn es einmal zu falschen Verständnissen kommt.

Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

Moin @dordevimilo_0 

was den Anwalt betrifft, haben Dir die anderen User ja schon einiges geschrieben.

Und es mag auch sein, daß Du vom Ebay-Service unbefriedigende Antworten zu einigen Punkten erhalten hast.

Aber um zu verstehen, welche Probleme Du wirklich mit oder wegen Ebay hast, wäre es sehr hilfreich, wenn Du mal konkrete Beispiele für Deine Vorwürfe nennen könntest, um zu checken, ob dem wirklich so ist.

Wir können dann auch gern eine Ebay-Mitarbeiterin hinzuziehen, die Einblick in Dein User-Konto hat und bestimmt viele Deiner Fragen beantworten kann.

Das wäre auch für Dich preiswerter, als "einen Anwalt, der Serbisch, Kroatisch oder Bosnisch spricht und sich mit den Geschäftsbedingungen und Abläufen bei eBay gut auskennt" zu finden und auch zu entlohnen,

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

Ich dachte, ich kommuniziere hier mit Mitgliedern auf eBay und nicht mit eBay-Mitarbeitern. Ja, es mag unlogisch erscheinen, auf der eBay-Seite nach Hilfe zu suchen, um eBay zu verklagen, aber ich habe bereits gesehen, dass Käufer und Verkäufer ähnliche Fragen stellen, daher habe ich nicht darüber nachgedacht. Ich hoffe, dass ich weiß, wie ich dieses Thema abschließen kann. Vielen Dank auf jeden Fall.

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

@dordevimilo_0  schrieb:
Ich dachte, ich kommuniziere hier mit Mitgliedern auf eBay und nicht mit eBay-Mitarbeitern. Ja, es mag unlogisch erscheinen, auf der eBay-Seite nach Hilfe zu suchen, um eBay zu verklagen, aber ich habe bereits gesehen, dass Käufer und Verkäufer ähnliche Fragen stellen, daher habe ich nicht darüber nachgedacht. Ich hoffe, dass ich weiß, wie ich dieses Thema abschließen kann. Vielen Dank auf jeden Fall.

@dordevimilo_0 ,

Du schreibst hier auch mit Mitgliedern, wir können aber Bedarf einen Mitarbeiter dazu holen.

Aber wenn Du keine Hilfe möchtest, dann ist das eben so.

Bei doppelter Angebotsgebühr hätte ich jetzt zumindest mal vermutet, dass du den Artikel in 2 Kategorien eingestellt hast/hattest.

Und wenn Du schon Geld in einen Rechtsanwalt investieren willst, dann nimmt einen der deine Angebote rechtssicher machen kann. Da wäre das Geld wenigstens nicht rausgeschmissen:

- WRB fehlt bzw. hast du diese in den AGB versteckt

- Diskrepanz zwischen 30 Tage und 1 Monat Rückgabe

- Deine Preise sind ohne Mwst? Warum?

LG

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

Natürlich würde ich gerne Hilfe bei eBay bekommen, aber Sie verstehen nicht, dass sie es nicht wollen oder nicht tun werden. Ich habe bereits 47 E-Mails geschickt, mehrfach mit Mitarbeitern gesprochen, und es gibt keine normale Antwort. Nur Ratschläge wie: „Du hast einen Basisshop, stelle Anzeigen für 7 Tage ein, das ist kostenlos bis zu 40 Anzeigen.“ Oder: „Warum bist du hartnäckig und stellst sie für 24 Stunden ein?“ Und diese Fragen, die Sie mir stellen, weiß ich nicht, wie sie mit diesem Problem zusammenhängen. Wenn ich etwas gegen das Gesetz tun würde, könnte eBay mich auch verklagen. Alles, was Sie auf meinem Profil sehen, habe ich Schritt für Schritt mit Hilfe eines eBay-Mitarbeiters eingegeben. Deshalb weiß ich nicht, was ich Ihnen antworten soll. Ich nehme an, dass der Preis ohne MwSt. ist, weil ich ein Kleingewerbe habe. Aber ich verstehe immer noch nicht, was das mit meinem Fall zu tun hat. Ich bin niemand, der vor Gericht ziehen will, aber ich verstehe nicht, wie Sie nicht sehen, dass sie mir nicht helfen können, weil sie es für völlig normal halten. Einfach gesagt, die künstliche Intelligenz macht Fehler, und ich muss mich der aktuellen Situation anpassen. Wenn das Einstellen der Anzeigen für 1 oder 3 Tage nicht funktioniert, sollte ich sie für 5 oder 7 Tage einstellen. Ich wiederhole: Ich habe sie gebeten, mir wenigstens zu sagen: „Du hast Recht, das ist unsere Fehler .“ Ich hätte es sofort vergeben. Aber es nützt nichts. Die freundlichste war eine Dame, mit der ich am Samstag gesprochen habe. Sie sagte, ich solle keine E-Mails schreiben, sondern anrufen, und die Anzeigen würden morgen sichtbar sein. Aber vergeblich. Morgen, gestern und heute sind sie nicht sichtbar. Ich stelle weiterhin täglich ein und bezahle, aber ein oder zwei Anzeigen pro Tag sind nicht sichtbar. Ich weiß nicht, wie das möglich ist, aber zwei Anzeigen kann ich überhaupt nicht einstellen. Zwei identische Anzeigen. Ich habe versucht, ein völlig anderes Bild, einen anderen Text und eine andere Kategorie einzustellen. Es ist, als würde die künstliche Intelligenz meine Absicht erkennen und blockieren. Alles in allem: Sagen Sie mir den Namen der Person, mit der ich sprechen kann, und ich werde es sofort tun. Aber ich bin mir sicher, dass es vergeblich sein wird. Ich, als der ehrlichste Verkäufer, habe eine solche Behandlung nicht verdient. Der Käufer hat nie die Rücksendung bezahlt, selbst wenn er seine Meinung einfach geändert hat. Ich erstatte das Geld sofort zurück, und es ist mir oft passiert, dass der Käufer das Paket überhaupt nicht zurückschickt. Ich benutze nur neue Kartons, antworte sofort auf Nachrichten usw. Das zeigen auch meine Bewertungen. Ich hätte es verdient, dass sich jemand 5 Minuten Zeit nimmt, um zu sehen, wo das Problem liegt. Seit 2023 erhalte ich keine E-Mails mehr, wenn ich ein Angebot für einen Artikel habe, nur eine Nachricht, wenn der Artikel verkauft ist. Dann erhalte ich plötzlich 17 Nachrichten. Ich muss 17 Pakete auf einmal versenden. Ist das normal? Ich sollte Nachrichten erhalten, damit ich mich auf den Versand vorbereiten kann. Ich bitte sie seit 3 Jahren, das zu beheben, und es gibt keine Chance, und Sie sagen mir, dass jemand das Problem in 10 Tagen lösen wird.
Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

Liebe Mitglieder,
ich habe gerade bemerkt, dass ich alle Bilder und viele Kommentare an eBay geschickt habe und nicht hier in dieses Forum. Deshalb erscheint euch alles weiterhin unklar. Ich kann nicht alles noch einmal schreiben und posten.
Trotzdem vielen Dank für eure Kommentare, und ihr müsst mir nicht mehr antworten. Ich habe gefunden, wonach ich gesucht habe.
Einziger Rat: Wie kann ich dieses Thema löschen?

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

Liebe Mitglieder,
ich habe gerade bemerkt, dass ich alle Bilder und viele Kommentare an eBay geschickt habe und nicht hier in dieses Forum. Deshalb erscheint euch alles weiterhin unklar. Ich kann nicht alles noch einmal schreiben und posten.
Trotzdem vielen Dank für eure Kommentare, und ihr müsst mir nicht mehr antworten. Ich habe gefunden, wonach ich gesucht habe.
Einziger Rat: Wie kann ich dieses Thema löschen

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

Nein, eine Anwaltskammer darf keine Mitglieder empfehlen und wird dies auch nie tun. Sie ist für die Zulassung, Einhaltung der Pflichten sowie für Beschwerden Mandant/RA. zuständig.

Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

elke@ebay  kannst du hier recherchieren? Geht um Anzeigen/Gebühren, die Anzeigen sind nicht sichtbar?

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @dordevimilo_0 ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Gern kannst du mir hier einmal die betreffenden eBay-Artikelnummern mitteilen, damit ich die Gebühren für dich prüfen kann.

@bootyooty danke fürs Markieren.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

Evo prevoda tvog teksta na nemački:

---

Hallo, sehr geehrte Damen und Herren.
Ich konnte keine Nachricht im Forum senden, daher hoffe ich, dass es kein Problem ist, dass ich sie Ihnen hier schicke.
Dies sind derzeit inaktive Anzeigen – 277471021180, 277471113035
Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

Ach… ich habe es doch geschafft.
Und hier sind noch ein paar weitere Anzeigen, die früher inaktiv waren: 277457292670, 277463163162, 277459725741.
Und danke Ihnen, dass Sie mir helfen möchten, aber Sie werden selbst sehen, dass es vergeblich ist.

Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

Dies sind derzeit inaktive Anzeigen – 277471021180, 277471113035. Paar von vor 277463163162 277459725741 277457292670
Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: