07-11-2025 12:18
Ich habe gerade ein gewerbliches Konto (nur zum Einkaufen) eingerichtet und stecke jetzt auf der Seite "Angaben zu Ihrem Unternehmen" fest: habe alle Angaben eingegeben, aber Klick auf Schaltfläche "Weiter" hat keine Wirkung.
Browser ist Chrome 141.0.7390.123
Habe auch schon Cookies und Cache gelöscht und alle add-ons deaktiviert, hat nichts geholfen.
07-11-2025 12:48 - bearbeitet 07-11-2025 12:48
Es gibt keine gewerbliche Konten nur zum Einkaufen. Alle gewerblichen Account sind Verkaufskonten und es müssen alle Daten inkl. USt.ID korrekt und vollständig hinterlegt werden. Und die Daten in ebay müssen zu 100% mit den Daten beim BZSt übereinstimmen.
07-11-2025 14:44
Kein Problem, ich habe eine USt-ID, aber es scheitert ja schon am Formular für die Adresse "Angaben zu Ihrem Unternehmen".
07-11-2025 14:52
Am besten eine ebay MA schaut sich das mal an, sie meldet sich hier.
verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂
09-11-2025 11:07
Ich habe exakt das gleiche Problem! Das Formular funktioniert nicht, alles eingetragen und bei Klick auf "Weiter" tut sich nichts.
11-11-2025 07:14
habt Ihr hierzu eine Lösung?
Bei mir das gleiche problem
11-11-2025 08:20
Hallo @kanbanoo ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
So wie es hier aussieht, ist dein neues, gewerbliches eBay-Konto noch nicht vollständig eingerichtet.
Bitte schließe die Einrichtung erst vollständig ab, bevor du die Angaben zum Unternehmen hinterlegst.
Hier fehlt zum Beispiel noch deine vollständige Anmeldeadresse.
@perfect-sally danke fürs Markieren.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
11-11-2025 08:22
Hallo @schmalischgmbh ,
bei dir sieht es ähnlich aus, auch hier fehlen die vollständigen Anmeldedaten.
Bitte ergänze diese in deinem eBay-Konto und hinterlege dann deine Angaben zum Unternehmen.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
11-11-2025 08:23
Hallo @manuelscho0 ,
auch bei dir fehlen noch die vollständigen Anmeldedaten zu deinem eBay-Verkäuferkonto.
Bitte ergänze diese zunächst und hinterlege dann die Angaben zu deinem Unternehmen.
Liebe Grüße
Elke
11-11-2025 08:32
11-11-2025 08:35
Hallo @manuelscho0 ,
danke für deine Rückmeldung.
Die Adressdaten kannst du in "Mein eBay" unter dem Punkt "Adressen" hinterlegen.
Bitte lösche auch einmal die Cookies und leere den Cache.
Liebe Grüße
Elke
11-11-2025 09:29
Hallo elke@ebay,
unter "Mein eBay" habe ich keinen Punkt "Adressen". Aber egal welchen Punkt ich dort auswähle, es kommt immer das Feld "Angaben zum Unternehmen" (außer bei "MyGarage", "lokal" und "eBay Plus"). Im Formular "Angaben zum Unternehmen" soll ich aber unter anderem eine Adresse hinterlegen. Das Problem ist nur wie beschrieben, ich kann das Formular ausfüllen, aber nicht abschicken.
Viele Grüße
11-11-2025 09:34
Hallo @manuelscho0 ,
hast du die Cookies bereits gelöscht und den Cache geleert?
Versuche es bitte auch einmal mit einem alternativen Browser.
Liebe Grüße
Elke
11-11-2025 09:37
Ja, alles probiert, gleiches Problem. Können wir in Erwägung ziehen, dass das Problem nicht auf meiner Seite liegt? Die Webseite steuert ja, was passiert, wenn ich irgendwo drauf klicke. Das legt die Vermutung nahe, dass das Problem auf der Seite von eBay liegt 😉
11-11-2025 09:38
Hallo @manuelscho0 ,
bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche bitte?
Liebe Grüße
Elke
11-11-2025 09:49
Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Es geht einfach nicht, keine Reaktion bei Klick auf "Weiter".
11-11-2025 13:36
@manuelscho0 Ich danke dir.
Du erhältst gleich eine Mail von mir. Bitte antworte auf diese aus deinem privaten E-Mail-Postfach, dort kannst du dann Anhänge hinterlegen.
Gebe hier gerne Bescheid, sobald du auf die Mail geantwortet hast, damit wir dies dann direkt weiterleiten können.
Liebe Grüße
Selina
11-11-2025 13:55
@kanbanoo & @schmalischgmbh ihr habt auch eine Mail von mir erhalten.
Bitte antwortet auch aus eurem privaten E-Mail-Postfach, damit ihr Anhänge hinterlegen könnt.
Liebe Grüße
Selina
11-11-2025 15:31
Bei mir gibt es auch under "Mein eBay" keinen Menupunkt "Adressen". Ebenso führen die meisten Klicks in dem Menü - genau wie ein Klick auf Kontoeinstellungen im linken Menü - zu besagter Seite "Angaben zu Ihrem Unternehmen", wo ja der Weiter Kopf ohne Funktion ist. Ja, ich habe auch Cookies und Cache im Browser gelöscht, hat nicht gebracht.
Übrigens fragt diese "Angaben zu Ihrem Unternehmen" Seite ja genau die Adresse ab ("Bitte geben Sie Ihre offizielle Unternehmensadresse und Telefonnummer ein.").
18-11-2025 14:08
Ich habe das gleiche Problem. Bitte um Hilfe.