abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seite "Angaben zu Ihrem Unternehmen" funktioniert nicht

Ich habe gerade ein gewerbliches Konto (nur zum Einkaufen) eingerichtet und stecke jetzt auf der Seite  "Angaben zu Ihrem Unternehmen" fest: habe alle Angaben eingegeben, aber Klick auf Schaltfläche "Weiter" hat keine Wirkung.

Browser ist Chrome  141.0.7390.123

Habe auch schon Cookies und Cache gelöscht und alle add-ons deaktiviert, hat nichts geholfen.

Nachricht 1 von 30
Neueste Antwort
29 ANTWORTEN 29

Betreff: Seite "Angaben zu Ihrem Unternehmen" funktioniert nicht

Es gibt keine gewerbliche Konten nur zum Einkaufen. Alle gewerblichen Account sind Verkaufskonten und es müssen alle Daten inkl. USt.ID korrekt und vollständig hinterlegt werden. Und die Daten in ebay müssen zu 100% mit den Daten beim BZSt übereinstimmen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 30
Neueste Antwort

Kein Problem, ich habe eine USt-ID, aber es scheitert ja schon am Formular für die Adresse "Angaben zu Ihrem Unternehmen".

Nachricht 3 von 30
Neueste Antwort

Am besten eine ebay MA schaut sich das mal an, sie meldet sich hier.

verena@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 30
Neueste Antwort

Ich habe exakt das gleiche Problem! Das Formular funktioniert nicht, alles eingetragen und bei Klick auf "Weiter" tut sich nichts.

Nachricht 5 von 30
Neueste Antwort

habt Ihr hierzu eine Lösung?

Bei mir das gleiche problem

Nachricht 6 von 30
Neueste Antwort

elke@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @kanbanoo ,

vielen Dank für deinen Beitrag.

So wie es hier aussieht, ist dein neues, gewerbliches eBay-Konto noch nicht vollständig eingerichtet.

Bitte schließe die Einrichtung erst vollständig ab, bevor du die Angaben zum Unternehmen hinterlegst.

Hier fehlt zum Beispiel noch deine vollständige Anmeldeadresse.

@perfect-sally danke fürs Markieren.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 30
Neueste Antwort

Hallo @schmalischgmbh ,

bei dir sieht es ähnlich aus, auch hier fehlen die vollständigen Anmeldedaten.

Bitte ergänze diese in deinem eBay-Konto und hinterlege dann deine Angaben zum Unternehmen.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 30
Neueste Antwort

Hallo @manuelscho0 ,

auch bei dir fehlen noch die vollständigen Anmeldedaten zu deinem eBay-Verkäuferkonto.

Bitte ergänze diese zunächst und hinterlege dann die Angaben zu deinem Unternehmen.

Liebe Grüße

Elke

Nachricht 9 von 30
Neueste Antwort

Hallo Elke,

wenn es nur so einfach wäre... Bei fast jedem Klick kommt dieses Formular automatisch und abschicken funktioniert nicht. Wie genau und wo soll ich denn die fehlenden Angaben (welche?) ergänzen?

Viele Grüße
Nachricht 10 von 30
Neueste Antwort

Hallo @manuelscho0 ,

danke für deine Rückmeldung.

Die Adressdaten kannst du in "Mein eBay" unter dem Punkt "Adressen" hinterlegen.

Bitte lösche auch einmal die Cookies und leere den Cache.

Liebe Grüße

Elke

Nachricht 11 von 30
Neueste Antwort

Hallo elke@ebay,

unter "Mein eBay" habe ich keinen Punkt "Adressen".  Aber egal welchen Punkt ich dort auswähle, es kommt immer das Feld "Angaben zum Unternehmen" (außer bei "MyGarage", "lokal" und "eBay Plus"). Im Formular "Angaben zum Unternehmen" soll ich aber unter anderem eine Adresse hinterlegen. Das Problem ist nur wie beschrieben, ich kann das Formular ausfüllen, aber nicht abschicken.

Viele Grüße

Nachricht 12 von 30
Neueste Antwort

Hallo @manuelscho0 ,

hast du die Cookies bereits gelöscht und den Cache geleert?

Versuche es bitte auch einmal mit einem alternativen Browser.

Liebe Grüße

Elke

Nachricht 13 von 30
Neueste Antwort

Ja, alles probiert, gleiches Problem. Können wir in Erwägung ziehen, dass das Problem nicht auf meiner Seite liegt? Die Webseite steuert ja, was passiert, wenn ich irgendwo drauf klicke. Das legt die Vermutung nahe, dass das Problem auf der Seite von eBay liegt 😉

Nachricht 14 von 30
Neueste Antwort

Hallo @manuelscho0 ,

bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche bitte?

Liebe Grüße

Elke

Nachricht 15 von 30
Neueste Antwort

Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Es geht einfach nicht, keine Reaktion bei Klick auf "Weiter".

Nachricht 16 von 30
Neueste Antwort

@manuelscho0 Ich danke dir. 

Du erhältst gleich eine Mail von mir. Bitte antworte auf diese aus deinem privaten E-Mail-Postfach, dort kannst du dann Anhänge hinterlegen. 

Gebe hier gerne Bescheid, sobald du auf die Mail geantwortet hast, damit wir dies dann direkt weiterleiten können. 

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 17 von 30
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@kanbanoo & @schmalischgmbh  ihr habt auch eine Mail von mir erhalten. 

Bitte antwortet auch aus eurem privaten E-Mail-Postfach, damit ihr Anhänge hinterlegen könnt. 

Liebe Grüße 

Selina 

Nachricht 18 von 30
Neueste Antwort

Bei mir gibt es auch under "Mein eBay" keinen Menupunkt "Adressen". Ebenso führen die meisten Klicks in dem Menü - genau wie ein Klick auf Kontoeinstellungen im linken Menü - zu besagter Seite "Angaben zu Ihrem Unternehmen", wo ja der Weiter Kopf ohne Funktion ist. Ja, ich habe auch Cookies und Cache im Browser gelöscht, hat nicht gebracht.

Übrigens fragt diese "Angaben zu Ihrem Unternehmen" Seite ja genau die Adresse ab ("Bitte geben Sie Ihre offizielle Unternehmensadresse und Telefonnummer ein.").

Nachricht 19 von 30
Neueste Antwort

Ich habe das gleiche Problem. Bitte um Hilfe.

Nachricht 20 von 30
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: