abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay löscht die Anzahl der vorrätigen Artikel !

Hallo, wir bieten einen bestimmten Artikel ( mehrfach vorhanden) zum Kauf an. Nun haben wir diesen Artikel als Festpreis und parallel als Auktion laufen lassen. Die Auktion diente zur Bewerbung unseres Shop sowie diesem besagten Artikel. Kurz bevor die Auktion geendet hat, hat Ebay den Bestand des Festpreisangebotes auf NULL gesetzt. 

WARUM ???

Dadurch das der Bestand auf Null gesetzt wurde hat ein anderer Verkäufer diesen Artikel für 225 Euro per Sofortkauf verkauft, während wir diesen für 175 Euro Sofortkauf angeboten haben aber dieser bei uns urplötzlich nicht mehr vorrätig war. EIN FEHLER UNSERSEITS ist ausgeschlossen - da der Bestand zur geprüft wurde. 

Desweiteren ändert Ebay im mehr an Ihrem System, was der Plattform massiv schadet. 

Ich muss den Verantwortlichen hier leider Dummheit attestieren.  Es ist zum kotzen zu sehen zum müssen, wie ein paar Idioten in der Führungsebene diese einst tolle Plattform weiter ruinieren und die Meinungen und Erfahrungen der Nutzer (Verkäufer) ignorieren. 

90 % unserer Artikel bieten wir garnicht mehr bei Ebay an - weil es sinnlos ist ! Wir machen beim Mitbewerber den 10fachen Umsatz zu höheren Preise. 

Weiter so und Ihr seid bald WEG !!!

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sag mal, kann es sein dass du vielleicht aus Versehen falsch eingestellt hast, besser gesagt die falsche Option genutzt hast?

Unbenannt.jpg

Wenn du nämlich darüber als Auktion einstellt, geht der Bestand natürlich im Festpreisangebot auf 0 - weil du den Artikel ja neu einstellst.

Also wenn ich Auktionen über "ähnlichen Artikel" erstelle, hat sich bei mir das Festpreisangebot nie in der Stückzahl geändert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Welcher VK hat denn einen solchen Artikel verkauft, @house_of_toys_and_more 

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Der  Artikel für 175 Euro wurde von mir angeboten und zuvor schon einmal verkauft. Meine Auktion hat am 11.01.2024 für einen Endpreis von 132 Euro geendet, zu diesem gleichen Zeitpunkt hatte ich bei dem Festpreiangebot für 175 Euro noch einen positiven Bestand, der seitens Ebay genullt wurde. Und am dem Tag wo meine Auktion endete wurde durch einen anderen Verkäufer der Artikel für 215 Euro verkauft. Hätte Ebay den Bestand nicht manipulliert hätte ich diesen Artikel wahrscheinlich verkauft, denn es gab nur 2 Stück im Sofortkauf. 

Ebay ist rundum einfach nur noch **bleep**E ! Sorry für die Wortwahl aber anders lässt sich das schlecht in die richtigen Worte fassen. 

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

Sag mal, kann es sein dass du vielleicht aus Versehen falsch eingestellt hast, besser gesagt die falsche Option genutzt hast?

Unbenannt.jpg

Wenn du nämlich darüber als Auktion einstellt, geht der Bestand natürlich im Festpreisangebot auf 0 - weil du den Artikel ja neu einstellst.

Also wenn ich Auktionen über "ähnlichen Artikel" erstelle, hat sich bei mir das Festpreisangebot nie in der Stückzahl geändert.

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Verkäufertools? Fang hier an: