abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bescheinigung nach § 22f UStG

Moin,

 

Ebay hat heute ohne Vorwarnung meinen Konto gesperrt und alle meine Angebote gelöscht.

 

Angeblich weil ich habe es versäumt, die erforderliche Bescheinigung nach § 22f UStG vorzulegen. 

 

Ich wurde nur von seiten Ebay nie darüber informiert, habe keine Warnung bekommen, nix. Ja, ich habe alle meine Nachrichten gelesen, heute nochmal, auch die im Papierkorb.

 

Bin erst seit September Gewerblich, davor war ich Privat. Ich wurde auch nicht darüber informiert als ich meinen Konto umgestellt habe.

 

Angebotsgebühren haben die trotzdem kassiert, auch für 1 Tag alten Angebote.

 

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

@gasoline-brt  schrieb:

Moin,

 

Ebay hat heute ohne Vorwarnung meinen Konto gesperrt und alle meine Angebote gelöscht.

 

Angeblich weil ich habe es versäumt, die erforderliche Bescheinigung nach § 22f UStG vorzulegen. 

 

Ich wurde nur von seiten Ebay nie darüber informiert, habe keine Warnung bekommen, nix. Ja, ich habe alle meine Nachrichten gelesen, heute nochmal, auch die im Papierkorb.

 

Bin erst seit September Gewerblich, davor war ich Privat. Ich wurde auch nicht darüber informiert als ich meinen Konto umgestellt habe.

 

Angebotsgebühren haben die trotzdem kassiert, auch für 1 Tag alten Angebote.

 

 

 

 


Tagchen @gasoline-brt 

 

https://community.ebay.de/t5/Archiv-Gewerbliches-Handeln-und/F%C3%BCr-den-weiteren-Handel-bei-eBay-i...

 

Da kannst du mal nachlesen. Vielleicht hilft dir das. Wenn man richtig tief in die Informationsseiten von EBay einsteigt, steht auch was von der Bescheinigung da.

Grundsätzlich kannst du dich aber nicht dahinter verstecken, dass du informiert werden musst. Wenn du eine selbständige (selbstständige) Tätigkeit ausübst, musst du auch entsprechend handeln. Also selbst informieren, zertifizieren lassen usw.

Dir musste bestimmt auch niemand schriftlich mitteilen, wo du mit deinem Gewerbeschein kostengünstig einkaufen kannst. 😎

 

Zur Verantwortung gehöhren auch Impressum, Pflichtangaben, WRB. Darin lass besser die Erwähnung des Fax, wenn du keine Faxe empfangen kannst.

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder