abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekte ware

Ich habe einen Kaffeevollautomaten verkauft. Dieser funktionierte einwandfrei bevor ich ihn verkauft habe. Nun behauptet der Käufer, das die Maschine defekt ist. Angeblich läuft der Kaffee in den Innenraum. Ich habe ihm gesagt, das ich, wenn die Maschine defekt gewesen wäre, diese nicht verkauft, sondern an Melitta eingeschickt hätte, weil noch Garantie drauf ist. Ich habe es auch nicht nötig etwas defektes zu verkaufen. Immerhin habe ich über 3400 Bewertungen. Jetzt droht er mir mit dem Anwalt. Was ratet ihr mir?

Gesamtes Thema betrachten

@eiffel6565  schrieb:

Ich habe einen Kaffeevollautomaten verkauft. Dieser funktionierte einwandfrei bevor ich ihn verkauft habe. Nun behauptet der Käufer, das die Maschine defekt ist. Angeblich läuft der Kaffee in den Innenraum. Ich habe ihm gesagt, das ich, wenn die Maschine defekt gewesen wäre, diese nicht verkauft, sondern an Melitta eingeschickt hätte, weil noch Garantie drauf ist. Ich habe es auch nicht nötig etwas defektes zu verkaufen. Immerhin habe ich über 3400 Bewertungen. Jetzt droht er mir mit dem Anwalt. Was ratet ihr mir?


@eiffel6565 

 

Du hast die Maschine 2x verkauft - um welchen Vorgang geht es?

 

https://www.ebay.de/sch/eiffel6565/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_tr...

 

Wenn das Teil nicht funktioniert:

 

zurücknehmen - dem Käufer vorab die Rückversandkosten erstatten - den Transaktionsabbruch einleiten und nach Erhalt der Maschine die Rückzahlung durchführen.

 

Dann ab mit dem Teil zum Hersteller - wenn diese noch im Garantiestatus ist kannst Du den Fehler ja über den Hersteller reparieren lassen.....

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder