Ich habe einen Artikel verkauft.

Lieferung auf Grund Verkehrunfall zu spät.

Tracking Probleme wegen Corona.

 

 

Wegen verspäteter Lieferung meldete der Käufer einen Fall wegen nicht erhaltenen Artikel.

Tracking Nummer funktionierte zuerst nicht bzw verspätet.  

 

Entschied eBay ohne Klärung durch Verkäufer : Käufer erhält Geld zurück.

(Trotz bereits entschiedener verlängerter Fristen für Versand und Empfang,aufgrund Corona)

 

Nach Nachfrage bei Hermes lief die Tracking Nr. dann an und wurde erfolgreich zugestellt.

 

Ich legte anscheind Einspruch ein.

(Telefonisch, unwissentlich. Eigentlich habe ich mich nur über die Entscheiodung informiert und beschwert.

Bei Einspruch hätte ich defintiv mehr Fakten zusammen eingereicht.)

 

 

Aus eigenen Fehler habe ich sogar versehentlich 2 mal mit unterschiedlichen Versandservice versendet 😞

Einschreiben + Hermes 

 

 

Artikel verkauft: 30.03

Fall eröffnet: 06.04

Artikel versendet: 09.04

Ebay Entscheidung: 10.04

Rückzahlung: 11.04

Artikel erhalten: 14.04

 

In den eBay Hilfe Seiten entnahm ich:

 

Informationen, die Sie für einen Einspruch benötigen: