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Gebühr für Mindestpreis (PKW) zurück, wenn Fall wegen nicht bezahlten Artikel eröffnet?

Hallo,

 

habe erfolgreich meinen Wagen bei ebay per Sofort-Kaufen verkauft. Hatte ebenfalls einen Mindestpreis für eine Gebühr von 19,99 Euro festgelegt.

 

Nun will der Käufer das Fahrzeug nicht abnehmen, da er angeblich wegen einer Covid-19 Infektion in Quarantäne ist. Allerdings reagiert er seit dieser Mail auch auf keine weiteren Mails.

 

Habe nun einen Fall wegen eines nichtbezahlten Artikels eröffnet, um die Verkaufsprovision zurück erstattet zu bekommen. Bekommt man die 19,99 Euro Gebühr für den Mindestpreis ebenfalls zurück, oder bleibe ich auf denen sitzen?

 

Müsste der Käufer dann mir wenigstens diese Gebühr zurück erstatten? 

 

Um einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

 

 

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@oshiraz  schrieb:

Hallo,

 

habe erfolgreich meinen Wagen bei ebay per Sofort-Kaufen verkauft. Hatte ebenfalls einen Mindestpreis für eine Gebühr von 19,99 Euro festgelegt.

 

Nun will der Käufer das Fahrzeug nicht abnehmen, da er angeblich wegen einer Covid-19 Infektion in Quarantäne ist. Allerdings reagiert er seit dieser Mail auch auf keine weiteren Mails.

 

Habe nun einen Fall wegen eines nichtbezahlten Artikels eröffnet, um die Verkaufsprovision zurück erstattet zu bekommen. Bekommt man die 19,99 Euro Gebühr für den Mindestpreis ebenfalls zurück, oder bleibe ich auf denen sitzen?

 

Müsste der Käufer dann mir wenigstens diese Gebühr zurück erstatten? 

 

Um einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

 

 


Hi @oshiraz 

 

Die Gebühr bekommst du leider nicht zurück!

Die ist immer fällig, ob verkauft oder nicht.

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