abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebot zurückziehen? Wenn das alle tun, können Sie die Auktionen genausogut auch einstellen

Ich biete ab und zu gebrauchte Artikel bei ebay an, und zwar als Auktion. Nun passiert es immer öfter, dass zunächst Gebote auftauchen, die dann aber aus irgendeinem mir unverständlichen Grund zurückgezogen werden.

Hat das mal einer von Euch bei Sotheby's versucht?

Das geht nämlich nicht. Ist auch klar, warum. Wenn alle einfach so ihre Gebote nach Lust und Laune zurückziehen, dann braucht man keine Auktion mehr zu veranstalten. Soll ich, wenn ich etwas kaufen möchte, einfach auf 10 ähnliche Artikel bieten und dann, kurz vor Ende der Auktion, bei 9 davon mein Gebot zurückziehen? Oder als Verkäufer. Ich biete einfach 10mal denselben Artikel an, und wenn mir die gebotenen Preise nicht gefallen, dann ziehe ich einfach das Angebot zurück.

Sollen wir alle so agieren?

Wie soll ich mich als Verläufer nun verhalten? Bei ebay ist natürlich keiner zu erreichen, und ein "Problem-Lösen"-Ticket kann ich erste erzeugen, wenn eine Auktion abgeschlossen wurde. Diejenigen, die Gebote zurückziehen, kann ich nicht erreichen.

Grüße,

1001gloria

Gesamtes Thema betrachten

Hallo  @1001gloria 

diese Auktion-Schrädder nerven mich auch, man kann die auf die Sperrliste setzen damit die nicht mehr bei einem bieten können.

Eine Funktion wie Nichzahler ausschliessen würde ich gerne begrüssen, ist aber nicht im Sinne von eBay.

Dazu hat eBay noch die Kaufabbrüche eingeführt, Kaufabbruch innerhalb einer Stunde nach Kauf oder Auktionsende, so ein KÄSE!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder