abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe eine Handy nach Armenien verkauft, versand Versichert mit DHL. Käufer hat mit Paypal bezahlt.

Habe ein Handy nach Armenien verkauft. Kunde hat mit PayPal bezahlt.

Habe es dem Kunden dann mit DHL versichert gesendet. Nun dauerte die Bearbeitung beim Zoll recht lange, und der Kunde hat sein Geld von Ebay wiederbekommen. Trotz Einspruch hat er sein Geld bekommen, obwohl das Handy beim Zoll fest hing.

Nun hat der Zoll das Handy dann doch freigegeben, und nun hat der Käufer das Geld und das Handy. Ebay USA ist dafür zuständig, und weigert sich mir mein Geld wiederzugeben bzw dafür zu haften.

Es werden die Absurdesten ausreden vorgebracht, er hätte es nicht bekommen, ies sei meine Schuld, ich hätte den Falschen versandweg benutz usw. nun hat der Käufer das nicht zum ersten mal gemacht, und er reagiert auch nicht auf meine Mails und die von Ebay. Anzeige bei der Polizei ist raus, kann ich irgendwie mich über Ebay in den USA Beschweren, wegen Beihilfe zum Betrug oder so.

Gleichzeitig möchte ich vor diesem Käufer warnen, und bitten falls wer ähnlich Erfahrungen gemacht hat mir bzw der Polizei bescheid geben mit Hinweis auf Passau.

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @hahnny 

Du hättest mal die AGB von Paypal lesen sollen.

Bei Versand nach Armenien ist Paypal USA zuständig.

Und die verlangen zwingend einen Versand entweder

mit UPS oder Fedex.

Weil nur die einen Unterschriftenscan bieten.

Deine Anzeige bringt dir garnichts weil kein

Deutscher Staatsanwalt wegen sowas in Armenien ermittelt.

Das wäre viel zu teuer und bringt nichts.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder