17-05-2018 04:53
Hallo,habe 3 Tage nach Auktionsende eine negative Bewertung erhalten,weil der Artikel noch nicht angekommen war. Am 22.4. Auktionsende,am 23.4. Geldeingang,am 24.4. mit DHL versichert versendet,am 25.4.negative Bewertung erhalten,am 26.4. kam Paket nachweislich an.Käufer (14 Tage bei ebay angemeldet) wollte sich um Rücknahme der Bewertung kümmern,hat er nicht getan.Ich habe Problem bei ebay gemeldet mit Bitte um Löschung der Bewertung.Von ebay als Antwort eine Standart-mail zurückbekommen, seither nichts passiert.Habe ebay seitdem noch 2 mal geschrieben,keine Reaktion.Das hat mit Verkäuferschutz nichts zu tun.Bin seit 2001 bei ebay, habe über 780 ausnhmslos gute Bewertungen und dann sowas.
Wer hat einen Plan ,was ich noch unternehmen kann?Den Käufer habe ich auch mehrmals aufgefordert,sich darum zu kümmern,ein weiterer Kontakt scheidet aus,da ich befürchte,dabei ausfällig zu werden.
@ichfindeimmer123 schrieb:Hallo ein Käufer hat eine Rücksendung eines gebrauchten Artikels eingeleitet. Da ich privater Verkäufer und keine Erfahrung mit Rücknahmen habe, habe ich ein Rücksendeetikett über Ebay gekauft und dieses wird anscheinend an den Käufer gesendet.
Muß der Käufer jetzt trotzdem die Versandkosten für den Rückversand vorlegen?
Ich verstehe es nicht, weil bei mir über Ebay erschien, Versandetikett gekauft.
Bitte um schnelle Hilfe, da der Käufer drängelt
Vielen Dank
Servus @ichfindeimmer123
Hast Du an irgendeiner Stelle für das Etikett bezahlt ?
Dann steht auch "bezhalt" drauf.
Und der K sollte das als PDF von Dir auch im Rückgabeprozess erhalten.
Oder kann es sein,
dass der Käufer im Zuge des Rückgabeprozesses Nachrichten von Ebay bekommt/bekommen hat,
in denen irgendwas steht von "jetzt Rücksendeetikett kaufen" oder so ähnlich ?