abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problemlösung von eBay ein Witz / Dieser Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab.

Hallo,

 

habe einen Laptop in der Kategorie "Defekt / Als Ersatzteil" verkauft. Ein relativ neuwertiges Gerät mit defekter Lade-Elektronik. Im Angebot habe ich genau beschrieben, dass der Fehler nicht am Akku oder Netzteil liegt und das Gerät nicht mehr lädt.

Aber mit aufgeladenen Akku problemlos hochfährt.

 

Der Käufter hat wahrscheinlich aus "sprachlichen" Problemen gedacht, ich verkaufe einen 1000€ Laptop als Defekt sooo günstig wenn nur das Netzteil defekt ist. Auf jeden Fall hat er einen Fall bei Ebay eröffnet unter "Dieser Artikel weicht erheblich von der Beschreibung in Ihrem Angebot ab."

 

Habe mehrfach versucht dem Käufer die Problematik zu erklären ohne Erfolg.


Dann wurde direkt erstmal mein PayPal Konto belastet und eBay hat jetzt entschieden, dass der Käufer den Laptop zurückgeben darf ohne meine Einverständnis wird das Geld zurückgebucht.

 

Ich bin absolut schockiert über dieses Vorgehen!

 

Jetzt steht mein Konto im Minus und ich bekomme einen im schlimmsten Fall demontieren  / manipulierten Laptop zurück...

 

Ist das Vorgehen der eBay Standard?

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

@wolfgang661  schrieb:

Hallo,

 

habe einen Laptop in der Kategorie "Defekt / Als Ersatzteil" verkauft. Ein relativ neuwertiges Gerät mit defekter Lade-Elektronik. Im Angebot habe ich genau beschrieben, dass der Fehler nicht am Akku oder Netzteil liegt und das Gerät nicht mehr lädt.

Aber mit aufgeladenen Akku problemlos hochfährt.

 

Der Käufter hat wahrscheinlich aus "sprachlichen" Problemen gedacht, ich verkaufe einen 1000€ Laptop als Defekt sooo günstig wenn nur das Netzteil defekt ist. Auf jeden Fall hat er einen Fall bei Ebay eröffnet unter "Dieser Artikel weicht erheblich von der Beschreibung in Ihrem Angebot ab."

 

Habe mehrfach versucht dem Käufer die Problematik zu erklären ohne Erfolg.


Dann wurde direkt erstmal mein PayPal Konto belastet und eBay hat jetzt entschieden, dass der Käufer den Laptop zurückgeben darf ohne meine Einverständnis wird das Geld zurückgebucht.

 

Ich bin absolut schockiert über dieses Vorgehen!

 

Jetzt steht mein Konto im Minus und ich bekomme einen im schlimmsten Fall demontieren  / manipulierten Laptop zurück...

 

Ist das Vorgehen der eBay Standard?

 

 

 


Tagchen @wolfgang661 

 

Da es sich bei dem Angebot um eine Auktion handelte, zieht das Argument mit dem Preis so gar nicht. Ohne SSD finde ich deine 1000 Euro überzogen.

Du kannst in jedem Fall Widerspruch gegen die Entscheidung einlegen und noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass du den Fehler beschrieben hast, so gut es eben geht und als defekt eingestellt hattest.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder