abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unehrliche säumige "Käufer "

avk9
Auf Erkundungstour

Wieso hat man als Verkäufer nicht die Möglichkeit, säumige Käufer negativ zu bewerten ?

Mir ist es jetzt - wie anderen auch ! - schon mehrmals passiert, dass Käufer nicht gezahlt haben.

Trotzdem beeinflusst diese Machenschaft nicht das POSITIVE Bewertungsbild ,denn es gibt als Verkäufer ja nur die Möglichkeit, die Bewertung auszusetzen oder aber POSITIV zu bewerten. Viele geprellte Verkäufer schreiben den Sachverhalt des " Nicht  bezahlt habens"    aus Mangel an anderen Möglichkeiten in Ihre " POSITIV" Bewertung, um andere Verkäufer vor dem Geschäftsabschluss mit diesen schwarzen Schafgen zu warnen. Das kann es aber doch nicht sein !!

EBAY lässt hier die Verkäufer, von deren Provisionen der Markt ja letzten Endes lebt, vollkommen im Stich !

Wie seht Ihr das ?

Gesamtes Thema betrachten

@avk9  schrieb:

Wieso hat man als Verkäufer nicht die Möglichkeit, säumige Käufer negativ zu bewerten ?

Mir ist es jetzt - wie anderen auch ! - schon mehrmals passiert, dass Käufer nicht gezahlt haben.

Trotzdem beeinflusst diese Machenschaft nicht das POSITIVE Bewertungsbild ,denn es gibt als Verkäufer ja nur die Möglichkeit, die Bewertung auszusetzen oder aber POSITIV zu bewerten. Viele geprellte Verkäufer schreiben den Sachverhalt des " Nicht  bezahlt habens"    aus Mangel an anderen Möglichkeiten in Ihre " POSITIV" Bewertung, um andere Verkäufer vor dem Geschäftsabschluss mit diesen schwarzen Schafgen zu warnen. Das kann es aber doch nicht sein !!

EBAY lässt hier die Verkäufer, von deren Provisionen der Markt ja letzten Endes lebt, vollkommen im Stich !

Wie seht Ihr das ?

@avk9 

wenn Ihnen das Ebay-Prozedere nicht zusagt: einfach Ihren Dauerverkauf einstellen....

Oder - die sinnvollste Lösung:

endlich aufhören JEDEN zu betuppen und schleunigst einen Gewerblichen Account - inkl. ALLER Pflichtangaben- eröffnen!

Was Sie hier betreiben ist eindeutig gewerblicher Natur - SIE stecken sich jeden Euro in die eigene Tasche - obwohl Sie wissen das Sie schon lange nicht mehr "privat" handeln.....

Ebay

Käufer

Krankenkasse

Finanzamt

etc.etc.etc.

alle werden von Ihnen hinters Licht geführt - ohne das Sie auch nur den Hauch von Selbstkritik üben.....

extrem schlimm......

den Forenbeiträgen entnehme ich das hier ja jede Menge "Hintergrundleser" unterwegs sind die sich richtig freuen wenn sie nicht viel tun müssen um einen "Privatverkäufer" mal wieder in die Realität zurückzuholen......

ICH finde das genau richtig!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder