Unehrliche säumige "Käufer "
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
22-09-2020 17:40
Wieso hat man als Verkäufer nicht die Möglichkeit, säumige Käufer negativ zu bewerten ?
Mir ist es jetzt - wie anderen auch ! - schon mehrmals passiert, dass Käufer nicht gezahlt haben.
Trotzdem beeinflusst diese Machenschaft nicht das POSITIVE Bewertungsbild ,denn es gibt als Verkäufer ja nur die Möglichkeit, die Bewertung auszusetzen oder aber POSITIV zu bewerten. Viele geprellte Verkäufer schreiben den Sachverhalt des " Nicht bezahlt habens" aus Mangel an anderen Möglichkeiten in Ihre " POSITIV" Bewertung, um andere Verkäufer vor dem Geschäftsabschluss mit diesen schwarzen Schafgen zu warnen. Das kann es aber doch nicht sein !!
EBAY lässt hier die Verkäufer, von deren Provisionen der Markt ja letzten Endes lebt, vollkommen im Stich !
Wie seht Ihr das ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@avk9 schrieb:Wieso hat man als Verkäufer nicht die Möglichkeit, säumige Käufer negativ zu bewerten ?
Mir ist es jetzt - wie anderen auch ! - schon mehrmals passiert, dass Käufer nicht gezahlt haben.
Trotzdem beeinflusst diese Machenschaft nicht das POSITIVE Bewertungsbild ,denn es gibt als Verkäufer ja nur die Möglichkeit, die Bewertung auszusetzen oder aber POSITIV zu bewerten. Viele geprellte Verkäufer schreiben den Sachverhalt des " Nicht bezahlt habens" aus Mangel an anderen Möglichkeiten in Ihre " POSITIV" Bewertung, um andere Verkäufer vor dem Geschäftsabschluss mit diesen schwarzen Schafgen zu warnen. Das kann es aber doch nicht sein !!
EBAY lässt hier die Verkäufer, von deren Provisionen der Markt ja letzten Endes lebt, vollkommen im Stich !
Wie seht Ihr das ?
wenn Ihnen das Ebay-Prozedere nicht zusagt: einfach Ihren Dauerverkauf einstellen....
Oder - die sinnvollste Lösung:
endlich aufhören JEDEN zu betuppen und schleunigst einen Gewerblichen Account - inkl. ALLER Pflichtangaben- eröffnen!
Was Sie hier betreiben ist eindeutig gewerblicher Natur - SIE stecken sich jeden Euro in die eigene Tasche - obwohl Sie wissen das Sie schon lange nicht mehr "privat" handeln.....
Ebay
Käufer
Krankenkasse
Finanzamt
etc.etc.etc.
alle werden von Ihnen hinters Licht geführt - ohne das Sie auch nur den Hauch von Selbstkritik üben.....
extrem schlimm......
den Forenbeiträgen entnehme ich das hier ja jede Menge "Hintergrundleser" unterwegs sind die sich richtig freuen wenn sie nicht viel tun müssen um einen "Privatverkäufer" mal wieder in die Realität zurückzuholen......
ICH finde das genau richtig!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Den Käufern ist das alles nämlich sowas von schnuppe, zumindest bis es Ärger gibt.
Und genau dann erinnert man sich an seine Verbraucherrechte und stört sich am priverblichen Handel.
Vorher interessiert das keinen einzigen Käufer, Hauptsache billiger.