abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsgebühren

Hallo,

habe ein PKW als Bastlerfahrzeug bei eBay verkauft. Der Erlös war 200,99€. Die eBay Rechnung beläuft sich auf 49,04 €.

Das sind fast 25%. Selbst ohne Option Mindestpreis sind es über 39€. Das sind fast 15%.

Jetzt können natürlich die Krümmel**bleep**er wieder schreiben da sind ja auch Einstellgebühren drin. Aber Hallo Leute

schaut euch nur die Summen an. Das ist Wucher. Allerdings bin ich der Meinung, das die gewerblichen wesentlich mehr Gebühren zahlen sollten, da sie nicht die Kosten der Betreiber von Läden haben. Diese edlen Händler bei eBay machen den Markt kaputt.

Irgendwann stehen nur wir nur vor geschlossenen Läden. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Einen wunderschönen guten Tag @vivianablue

Sie haben eine Frage zu den Gebühren beim Verkauf von Fahrzeugen?

https://verkaeuferportal.ebay.de/gebuehren-private-verkaeufer-fahrzeuge-boote-flugzeuge

Gerne dürfen Sie dieses hier nachlesen!

Alternativ gibt es natürlich ihren ausgedienten Schrotthaufen, für Gebühr, im ördlichen Handel zu entsorgen.

Ich hoffe meine Antwort war für Sie hilfreich und wünsche damit, noch einen entspannten Abend!

Vielen Dank, das sie Ebay genutzt haben!relieved


@vivianablue@  schrieb:

Hallo,

habe ein PKW als Bastlerfahrzeug bei eBay verkauft. Der Erlös war 200,99€. Die eBay Rechnung beläuft sich auf 49,04 €.

Das sind fast 25%. Selbst ohne Option Mindestpreis sind es über 39€. Das sind fast 15%.

Jetzt können natürlich die Krümmel**bleep**er wieder schreiben da sind ja auch Einstellgebühren drin. Aber Hallo Leute

schaut euch nur die Summen an. Das ist Wucher. Allerdings bin ich der Meinung, das die gewerblichen wesentlich mehr Gebühren zahlen sollten, da sie nicht die Kosten der Betreiber von Läden haben. Diese edlen Händler bei eBay machen den Markt kaputt.

Irgendwann stehen nur wir nur vor geschlossenen Läden. 


Du musst Dich halt vorher informieren, anstatt nachher rumzuheulen:

 

Fahrzeuge
Auto & Motorrad: Fahrzeuge (# 9800)

EUR 19,00
+ 5 % vom Verkaufspreis
(max. EUR 99,00)

 

https://verkaeuferportal.ebay.de/gebuehren-private-verkaeufer-fahrzeuge-boote-flugzeuge

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder