Vermeintlicher Käufer möchte Foto vom Perso? Das klingt doch nach Pishing!
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
01-01-2021 17:48
Hallo und allen ein frohes neues Jahr (es kann nur besser werden ;-))! Bei mir hat eine Dame am 30.12. eine Tasche gekauft und um Zahlung per PayPal gebeten, da sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit eBay gemacht hätte... Nun hat besagte Dame das eBay Konto auch erst seit 30.12.2020. Wieviel "schlechte Erfahrungen" kann sie da gemacht haben??? Ich lehnte jedenfalls die Zahlung per PayPal ab, da im Angebot Überweisung als Zahlmethode vermerkt war. Dies wurde dann auch akzeptiert, ich sollte allerdings ein Foto von meinem Ausweis schicken, um zu beweisen, dass ich es sei... Das stinkt doch zum Himmel oder???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
@sb1971-de schrieb:Hallo und allen ein frohes neues Jahr (es kann nur besser werden ;-))! Bei mir hat eine Dame am 30.12. eine Tasche gekauft und um Zahlung per PayPal gebeten, da sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit eBay gemacht hätte... Nun hat besagte Dame das eBay Konto auch erst seit 30.12.2020. Wieviel "schlechte Erfahrungen" kann sie da gemacht haben??? Ich lehnte jedenfalls die Zahlung per PayPal ab, da im Angebot Überweisung als Zahlmethode vermerkt war. Dies wurde dann auch akzeptiert, ich sollte allerdings ein Foto von meinem Ausweis schicken, um zu beweisen, dass ich es sei... Das stinkt doch zum Himmel oder???
Ja @sb1971-de das stinkt.
Was aber auch müffelt, dass da irgendwo ein Schmuck-Laster in deiner Straße umgekippt sein muss.....
Dir auch ein frohes neues Jahr