abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum darf ich keine Masken verkaufen...

obwohl der Preis günstiger ist, als in der örtlichen Apotheke, und günstiger als bei den "gewerblichen" Verkäufern auf ebay.

Ich fühle mich verar.... Mein Inserat wird wegen Schutz gegen Wucher gelöscht, anbetracht der Suchergebnisse nach Masken und den ausgerufenen Preise ein Hohn. ebay erreicht mit dieser Maßnahme das Gegenteil, die paar gewerbliche Händler die zugelassen sind, treiben die Preise unverschämt immer höher.

Pfui

Entweder konsequent sein, und den Handel mit solchen Artikeln komplett auf ebay verbieten, oder jeden zulassen um eine faire Preisentwicklung zu erreichen. Mit der aktuellen Politik wird eine künstliche Verknappung und ein quasi Monopol für einige wenige erreicht.

Gesamtes Thema betrachten

@ilike2shop247  schrieb:

obwohl der Preis günstiger ist, als in der örtlichen Apotheke, und günstiger als bei den "gewerblichen" Verkäufern auf ebay.

Ich fühle mich verar.... Mein Inserat wird wegen Schutz gegen Wucher gelöscht, anbetracht der Suchergebnisse nach Masken und den ausgerufenen Preise ein Hohn. ebay erreicht mit dieser Maßnahme das Gegenteil, die paar gewerbliche Händler die zugelassen sind, treiben die Preise unverschämt immer höher.

Pfui

Entweder konsequent sein, und den Handel mit solchen Artikeln komplett auf ebay verbieten, oder jeden zulassen um eine faire Preisentwicklung zu erreichen. Mit der aktuellen Politik wird eine künstliche Verknappung und ein quasi Monopol für einige wenige erreicht.

Die "faire" Preisentwicklung hat man ja gesehen, als ebay die Privaten noch nicht ausgeschlossen hatte.

Und was ist daran fair, wenn Du deine Ware ohne Steuern, ohne Ebay-Gebühren, ohne Rücknahmerecht einstellen darfst und deswegen deutlich günstigere Preise nehmen kannst?

Wer Artikel herstellt um sie zu verkaufen, der handelt gewerblich. Mit jeden einzelnen Artikel. Das ist kein Privat-Verkauf. Auch dann nicht, wenn du die Masken zu Hause in Deinem Wohnzimmer nähst.

Du hast ewig nichts verkauft und ganze 11 Bewertungen als Verkäufer. Offensichtlich war Dir das Verkaufen auf ebay bisher nicht wirklich ein Bedürfnis. Aber jetzt willst du auch auf den Corona-Zug aufspringen und "anderen nur gutes tun". Auf solche Verkäufer verzichtet ebay halt gern.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder