abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich dem Käufer eine Rechnung im System zukommen lassen wenn die Bezahlung bei Abholung ist?

Habe ein Auto verkauft. Bezahlung bei Abolung. Käufer meldet sich aber nicht. Ich habe das EBAY gemeldet. Nun muss ich 4 Tage warten und dann soll ich dem Käufer noch eine Rechnung zukommen lassen. Liegt auch im E BAY System. Soll der Hinweis dazu schreiben das der Kaudvertrag dann hinfällig ist wenn er nicht bezahlt. Aber bei dieser vorgefertigten Rchnung von Ebay muss ich einen Versandweg angeben, Sonst funktioniert das Formular nicht. Ich habe aber ja keinen Versandsweg--- DHL, Hermes etc . Was mache ich?

Gesamtes Thema betrachten

@perfectly_de  schrieb:

Habe ein Auto verkauft. Bezahlung bei Abolung. Käufer meldet sich aber nicht. Ich habe das EBAY gemeldet. Nun muss ich 4 Tage warten und dann soll ich dem Käufer noch eine Rechnung zukommen lassen. Liegt auch im E BAY System. Soll der Hinweis dazu schreiben das der Kaudvertrag dann hinfällig ist wenn er nicht bezahlt. Aber bei dieser vorgefertigten Rchnung von Ebay muss ich einen Versandweg angeben, Sonst funktioniert das Formular nicht. Ich habe aber ja keinen Versandsweg--- DHL, Hermes etc . Was mache ich?


@perfectly_de 

 

es geht um den am 15.01.2021 verkauften Renault Megane?

 

Wenn Sie einen "nicht-bezahlten-Artikel" gemeldet haben müssen Sie (erst einmal) die 4 Tage "Laufzeit" abwarten - dann können Sie den Fall mit einer Verwarnung für den Nichtzahler schließen

(bei der Abfrage: "haben Sie die Zahlung des Käufers erhalten?" auf NEIN klicken - das schließt den Fall - die berechneten Verkaufsgebühren werden gutgeschrieben und der Nichtzahler verwarnt.)

 

Dieses Prozedere bezieht sich ausschließlich auf die Verkaufsgebühren - den Kaufvertrag betrifft dies nicht - dieses müssen Sie separat unter Fristsetzung kündigen.

 

Sie haben die Adressdaten des Käufers (in der Ebay-Mitteilung über den verkauften Artikel) erhalten - bei dem Betrag (634,00 Euro) würde ICH ein Einwurfeinschreiben nutzen um dem Käufer den Fristsetzung/Kaufrücktritt mitzuteilen.

 

Ergänzung:

eine "Rechnung" können Sie über das Ebay-Nachrichtensystem nicht versenden - haben Sie die Zahlungsinformationen verschickt (als "Versandart" die Abholung ausgewählt?)

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder