abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsabwicklung über einen Dienstleister von Ebay verpflichtend ?

Verstehe ich es richtig, daß die Zahlungsabwicklung über einen Dienstleister von Ebay ab Juli / August 2020 verpflichtend wird ?

Oder kann ich weiterhin direkt vom Käufer an mein hinterlegtes Konto bezahlen lassen ?

Sollte das so sein, wäre das für mich ein Grund Ebay nach fast 20 Jahren den Rücken zu kehren. Die Gebühren fressen den Gewinn auf.

MfG

Gesamtes Thema betrachten

Wie ich sehe, haben auch andere User diesen Unsinn gelesen und so verstanden. Nicht nur, dass dieser Text in einer juristischen Form verfasst wurde, die kein vernünftiger Mensch ohne  Jura-Studium umfassend verstehen kann. Nein, als "Kunde" begibt man sich außerdem in die totale Abhängigkeit von ebay, ohne wirklich die Möglichkeit zu haben, seine Rechte und Interessen gegenüber ebay vertreten zu können. Damit greift ebay in das komplette System ein, "bevormundet" seine Mitglieder und kann z. Bsp. ohne plausible Begründung alle Zahlungen nach eigenem Ermessen zurückhalten. Der ebay-Kunde kann nicht einmal dagegen etwas unternehmen, da ja amerikanisches Recht gilt, welches konträr zur mitteleuropäischen Rechtsauffassung und den deutschen Gesetzen steht. Und die deutchen Gesetze sind eh schon sehr unübersichtlich und jeder Richter kann fast nach eigenem Gutdünken seine Urteile fällen!!

Bei der "Es geht ja noch viel billiger Mentalität" vieler Kauf-Interessenten, werden ja schon heute viele Artikel wirklich nur noch verramscht. Der zeitliche Aufwand, eine etwas ansprechende Anzeige zu erarbeiten steht in keinem Verhältnis zum erwarteten Verkaufspreis. Von der Erzielung von einem kleinen Gewinn, kann man da schon lange nicht mehr sprechen.

Da nicht zu erwarten ist, dass ebay diese geänderten AGB wieder rückgängig macht, bleibt wohl wirklich keine andere Alternative, als sdie Aktivitäten hier zu beenden, sich einen anderen Partner zu suchen oder einen eigenen Shop einzurichten.

Ich glaube aber nicht, dass die Masse der Mitglieder die Tragweite dieser neuen AGB wirklich verstehen wird und als Konsequenz seine Mitgliedschaft beenden wird.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder