abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsabwicklung über einen Dienstleister von Ebay verpflichtend ?

Verstehe ich es richtig, daß die Zahlungsabwicklung über einen Dienstleister von Ebay ab Juli / August 2020 verpflichtend wird ?

Oder kann ich weiterhin direkt vom Käufer an mein hinterlegtes Konto bezahlen lassen ?

Sollte das so sein, wäre das für mich ein Grund Ebay nach fast 20 Jahren den Rücken zu kehren. Die Gebühren fressen den Gewinn auf.

MfG

Gesamtes Thema betrachten

Es wird wohl das Beste sein, die Aktivitäten bei ebay mit Inkrafttreten der neuen AGB einzustellen!

Vor wenigen Augenblicken habe ich die Information erhalten, dass zukünftig bei ebay die Zahlungsmethode PayPal nicht mehr angeboten wird und ein "Bezahldienst" bei ebay zwingend zu nutzen ist. Das heißt, dass alle zu erhaltendenden Verkaufserlöse zukünftig vom Käufer an ebay zu entrichten sind und ebay dann diese Verkaufserlöse gegen Zahlung einer Gebühr auf das hinterlegte Referenzkonto überwiesen wird. Dies betrifft auch die privaten Verkäufer! Weitergehende Einschränkungen, durch z. Bsp. nicht näher erläuterte "Sonderregelungen" im Bezug der Zurückhaltung von Zahlungen der Käufer, behindern den reibungslosen Handel zusätzlich.

Somit fallen für mich als privater Verkäufer 2x Gebühren an, nämlich 10% Verkaufsprovision und je nach Höhe der Verkaufspreises eine Gebühr des ebay-eigenen Bezahlsystems! Wie auch bereits festgestellt, ist die diffuse Rechtslage aufgrund des amerikanischen Rechts, welches bei ebay Anwendung findet, ein weiterer Grund, die Aktivitäten bei ebay einzustellen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder