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Der Käufer wohnt in Portugal. Er will den Artikel jetzt nicht mehr. Was würdet ihr tun.

Käufer hat wohl unbedacht einen Preisvorschlag gemacht, der akzeptiert wurde.

Er hat erst nachträglich festgestellt, dass er das Gerät nicht benützen kann, weil er für Reparatur zuviel Geld ausgeben müsste.

Der Fehler war aber deutlichst bezeichnet.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

 

 

Hy @rosiveriii 

 

du kannst nach 4 Tagen einen nichtbezahlten Artikel melden und nach weiteren 4 Tagen selber schließen.

Dann bekommst du deine Provision gutgeschrieben und der Käufer eine Verwarnung.

 

Du kannst es auch netter und langwieriger machen, indem du einen Kaufabbruch einleitest und 10 Tage wartest, bis du ihn schließen kannst; mit dem Risiko, dass ein schusseliger/bösartiger Käufer den ablehnt, dann bekommst du deine Provision nicht erstattet.

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo @rosiveriii 

 

Denn Kauf abbrechen oder willst du nach Portugal verschicken.

 

Du kannst aber auch einen Nichtzahlerfall öffnen dann lernt er das nächste mal richtig zu lesen.

Melde sobald als möglich "einen unbezahlten Artikel".

 

Den Fall schließt du dann sekundengenau nach vier Tagen mit "nicht bezahlt".

 

Dann bekommst du deine Provision zurück und der Nichtzahler einen Eintrag.

 

Solltest der "Käufer" dir gemailt haben, dass er den Artikel nicht mehr will, kannst du ihn sofort wieder einstellen, aber vermerke in der Artikelbeschreibung, dass der ursprüngliche "Käufer" abgesprungen ist.

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