Geht eBay eigentlich gegen die asozialen Subjekte vor,
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
19-03-2020 14:41
die hier Toilettenpapier zu Mondpreisen verkaufen?
Nach eBay Grundsätzen:
- Überhöhte Preise im Vergleich zum Markt: Angebote, die von Naturkatastrophen und tragischen Ereignissen (wie dem Ausbruch des Coronavirus) profitieren, sind verboten.
Oder passiert da nichts?
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich denke, ebay kommt mit den Löschen nicht hinterher.... zumal ja jedes Angebot einzeln gemeldet werden muss. Wäre da ein Button wo man den VK insgesamt für seine Schandtaten melden könnte, wäre es simpler @froeschle.stoppelhopser
Aber egal, ich melde zwischendurch immer wieder welche, die Sterilium, Atemschutzmasken und derlei zu Höchstpreisen vertuckern. Vorzugsweise diejenigen, die es hier gar nicht dürfen, nämlich die privaten Verkäufer.
Jeder kann was dazu beitragen, wenn er will
Grundsätze ebay zum Corona Virus
Die Meldung ist einfach und dauert auch nicht lange.
Ich zitiere:
- Überhöhte Preise: Angebote, die von Naturkatastrophen und tragischen Ereignissen (wie dem Ausbruch des Coronavirus) profitieren, sind verboten.
Die Meldung im Formular sollte dann mit folgenden Optionen korrekt angegeben sein:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
lieben Dank für deinen Kommentar.
Ich bin schon seit Wochen am melden, leider kommen Hunderte hinterher.
Es ist zum Mäuse melken. Aber wenn wir nix tun, wer dann?1?
Grüße und bleib gesund.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Das sehe ich genau so, @froeschle.stoppelhopser ,
manche möchten nicht und sehen nur ebay in der Verantwortlichkeit. Ist mir zu wenig, wenn ich Zeit habe, melde ich auch weiterhin.
Bleib du auch gesund !
Antworten (1)
Antworten (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo,
ebay will verkaufen, je höher der Verkaufspreis, desto höher auch die Verkaufsprovision die ebay dann kassiert.
Doch mittlerweile sind die wegen dem Corona-Virus übermässig gefragten Artikel bei ebay oft so unverschämmt teuer, dass dies
auch den Oberen bei ebay aufgefallen ist. Und wie schon bootyooty
dir geschrieben hat, kann man dies bzw. den Verkäufer bei ebay melden, indem man den entsprechenden, überteuerten Artikel
aufruft. Auf der Seite wird dann dir ein Melde-Button angezeigt.
Doch ob ebay dann auch tatsächlich gegen den Verkäufer vorgeht, ist und bleibt die große Frage ???, die dir und anderen auch nicht angezeigt oder mitgeteilt wird.