Käufer hat keine Bewertungen, Englisch und möchte das ich die Ware an eine Postfiliale schicke
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
20-11-2020 14:11
Guten Tag,
gestern bzw. heute nachts habe ich ein Artikel über Sofortkauf nach ca. 1 Stunde verkauft. Gekauft hat es jedoch ein ebay Nutzer der keine Bewertungen hat und erst seit heute registriert ist, auch steht dass er in USA lokalisiert ist. Ich habe ihn angeschrieben und er meinte ich soll die Ware bitte an eine Postfiliale in Deutschland schicken. Das Geld hat er angeblich per Banküberweisung abgeschickt. Mir kommt das Ganze nicht ganz seriös vor. Der Käufer spricht kein deutsch, ist erst seit heute registriert und hat nur eine Filiale als Versandort angegeben. Wie soll ich am besten vorgehen? Ich bitte um weitere Ratschläge
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (4)
Antworten (4)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@chevie_gt_500 schrieb:Guten Tag,
gestern bzw. heute nachts habe ich ein Artikel über Sofortkauf nach ca. 1 Stunde verkauft. Gekauft hat es jedoch ein ebay Nutzer der keine Bewertungen hat und erst seit heute registriert ist, auch steht dass er in USA lokalisiert ist. Ich habe ihn angeschrieben und er meinte ich soll die Ware bitte an eine Postfiliale in Deutschland schicken. Das Geld hat er angeblich per Banküberweisung abgeschickt. Mir kommt das Ganze nicht ganz seriös vor. Der Käufer spricht kein deutsch, ist erst seit heute registriert und hat nur eine Filiale als Versandort angegeben. Wie soll ich am besten vorgehen? Ich bitte um weitere Ratschläge
google NIGERIA Bieter und stell den Kontakt ein!
Melde den Käufer!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hier seine Antwort auf meine Frage warum er keine echte Adresse in Deutschland angibt sondern nur eine Postfiliale:
"I can understand. I don't trust anyone on the internet myself! I will need it shipped to that address as its difficult for me to receive packages at my apartment due to it being a secured building and me being at work during the day but I can provide any type of identification you need to reassure you. I don't use EBAY alot and in the past it was on a old email I got rid of.
The bank is DOD CommunityBank (Part of Bank of America). I will attach a screenshot of the account for verification and screenshot of the transfer initiated. Below is the banking info and I also put a memo on the transfer of the order number for this to help identify.
BIC: xxx
IBAN: DE7950xxxxxxxx
My apartment is a block away from the post office where I need to do the pickup. My apartment address is below. But please don't ship it here as I don't know what happens if I am not home for delivery! I am new to Germany!
Straße x, 70597 Stuttgart"
Ich habe die Daten falls sie echt sein sollten aus Datenschutz Gründen verändert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Mach künftig folgendes @chevie_gt_500
Länderausschluss im ebay-Konto einfügen.
> ebay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Versandeinstellungen
> Lieferorte in ihren Angeboten ausschliessen >JA> einblenden>>bearbeiten
Link Lieferorte ausschließen
> eBay-Konto
> Einstellungen
> Verkäufereinstellungen
> Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten
> Häkchen setzen bei:
Käufer nicht akzeptieren,deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist,an den ich keine Ware verschicke.
> Häkchen setzen bei:
die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden
> Senden
Eingeschränkter Käuferkreis
Zudem würde ich - wenn der Käufer dennoch darauf besteht, die Lieferung in sein Land zu versenden - den Käufer wegen unangemessenem Käuferverhalten/unangemessener Forderung bei ebay melden.
Grundsatz zum missbräuchlichem Käuferverhalten
Wir haben hier eine – nicht abschließende – Liste von verbotenen und erlaubten Forderungen zusammengestellt. Dazu gehören z. B.:
🚫 Verboten
- Forderung, einen Artikel mit einer Versandmethode zu verschicken, die im Angebot nicht aufgeführt wird
- Forderung, einen Artikel an einen Ort zu schicken, der im Angebot nicht als möglicher Zielort angegeben ist
- Forderung, die Zahlungsmethode oder den Zahlungszeitpunkt in einer Weise zu ändern, die im Angebot nicht als Möglichkeit angegeben ist
- ständiges Kaufen von Artikeln und Erhalten von Rückerstattungen außerhalb der Rücknahmebedingungen des Verkäufers
- unter Androhung einer negativen Bewertung, einer niedrigen detaillierten Verkäuferbewertung oder der Öffnung einer Käuferschutzanfrage eine Teilrückerstattung oder einen Rabatt einfordern, wenn dies nicht im Angebot aufgeführt ist oder von der eBay-Garantie abgedeckt ist
- Forderung nach zusätzlichen Artikeln oder Leistungen außerhalb des bestehenden Angebots oder außerhalb der eBay-Garantie-Leistungen
- Forderung, die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@chevie_gt_500 schrieb:Guten Tag,
Tag, @chevie_gt_500
der will dich über den Tisch ziehen.. du kriegst irgendwann ne Fake Mail wo drin steht du sollst verschicken, dann würde der Betrag von Bank XXX auf dein Konto transferiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hier seine Antwort auf meine Frage warum er keine echte Adresse in Deutschland angibt sondern nur eine Postfiliale:
"I can understand. I don't trust anyone on the internet myself! I will need it shipped to that address as its difficult for me to receive packages at my apartment due to it being a secured building and me being at work during the day but I can provide any type of identification you need to reassure you. I don't use EBAY alot and in the past it was on a old email I got rid of.
The bank is DOD CommunityBank (Part of Bank of America). I will attach a screenshot of the account for verification and screenshot of the transfer initiated. Below is the banking info and I also put a memo on the transfer of the order number for this to help identify.
BIC: xxx
IBAN: DE7950xxxxxxxx
My apartment is a block away from the post office where I need to do the pickup. My apartment address is below. But please don't ship it here as I don't know what happens if I am not home for delivery! I am new to Germany!
Straße x, 70597 Stuttgart"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
PS. Ich finde es gelinde gesagt schaice.... dass du dir Konsolen bestellst um sie dann hier wieder gewinnbringend zu veräussern, wer kauft um wieder zu verkaufen handelt gewerblich. Gibt genug Rechtsprechung darüber.
Alles weitere wird sich ergeben... du siehst ja, ob Geld ankommt oder nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Vorsicht Scammer/ Fraud/ Abzocker
Du versendest keine Ware, wie von anderen Foris beschrieben, den Käufer bei eBay melden als "Nigeria Bieter" Ebay Kundendienst kennt den Begriff.
Die Mail von der Bank ist FAKE!