Meine Artikel werden in der Suche nicht angezeigt. Keine Aufrufe
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
11-12-2020 22:59
Guten Abend zusammen,
vor 24 Stunden habe ich 4 Artikel als Auktion mit 1€ Startpreis eingestellt.
Ich hatte noch KEINE Aufrufe, es gibt auch keine Beobachter oder Gebote.
Nun habe ich über einen anderen Computer ohne Login versucht die Artikel zu finden.
Selbst wenn ich den exakten Artikeltext eingebe, findet die Suche meine Artikel nicht.
Zur Info: Ich komme aus Österreich, es handelt sich um Auktionen mit 1€ Startpreis und 7 Tage Laufzeit.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (3)
Antworten (3)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hy @patwag_37
Der Versand ins Ausland bei Paypalzahlung sollte/muss ausschließlich mit FEDEX, UPS, (TNT?) erfolgen, sonst hast du keinen Verkäuferschutz!
Und wie sieht es mit der Höhe der Versicherung bei deiner Versandart aus?
Wäre das Paket zB für 2450€ versichert?
Da solltest du dich dringend drum kümmern, sonst bist du schneller deine schönen Füllfederhalter und dein Geld los, als du schauen kannst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Das ist mir klar. Natürlich sende ich alles ausschließlich als Paket versichert.
Auch der von dir erwähnte Artikel wird natürlich versichert versendet. Hier nimmt man dann am besten einen Wertbrief und gibt die Summe an.
lg,
Patrick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Das Problem ist hier Paypal! @patwag_37
Ich weiß nicht, ob die einen Wertbrief anerkennen. Für AT mag das ausreichend sein, fürs Ausland vermute ich nicht.
Es geht nicht nur darum, dass du versichert versendest, sondern darum, dass Paypal einen lückenlosen Nachweis von der Abgabe des Paketes bis zum Empfänger mit Unterschrift durchgehend verlangt.
Und das bietet DHL im Ausland nicht, die übergeben das den örtlichen Dienstleistern (bei dir in AT zB der österreichischen Post und das kann auf der Sendungsverfolgung von DHL nicht angezeigt werden, daher nicht lückenlos) .
Bei anderen wie Hermes, DPD usw. ist das nicht anders.
Solch einen Service bieten eben nur FEDEX, UPS (auf jeden Fall, und ich glaube TNT auch, bin mir aber da nicht sicher).
Und diesen Service lassen die sich natürlich auch bezahlen.
Da dürfte der Versand zB nach DE locker über 100€ kosten.
Es gibt hier viele ausländische "Spezialisten", die kennen die Fallstricke von Paypal - für die Verkäufer wohlgemerkt - sehr genau!
Und fast alle Verkäufer sind sich des immensen Risikos von Paypal/Ausland nicht bewusst.
Es wäre echt schade, wenn du auf solche Schurken reinfallen würdest, was bei den Preisen und Artikeln allerdings zu vermuten ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Sind alle da, mit PayPal Richtlinien für den Versand kennst du dich aus ?
Den Montblanc Füller für 14,90€ zu versenden könnte finanzielles Harakiri für dich bedeuten - den kauft einer aus dem ehemaligen/aktuellen Osteuropa/Südosteuropa zahlt mit PayPal und du bist dann hinterher der Gelackmeierte.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren