abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Obwohl eine Käuferin schon oft eine Artikel nicht zahlte, wird sie nicht gesperrt. Wieso nicht?

 

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

 

 

Na ja....es werden ja  auch keine Verkäufer gesperrt, die hier privat angemeldet sind, aber Neuware noch und nöcher verkaufen, ohne dass sie korrekt gewerblich angemeldet sind !

@susanhoi1

 

Woher weißt Du dass die Käuferin öfter nicht bezahlt? Nichtzahler-Vermerke kann man nicht sehen.

 

Wenn die Verkäufer statt dessen hübsche grüne Pünktchen verteilen und nur reinschareiben, dass nicht bezahlt wurde, dann passiert natürlich nichts. Da sitzt doch niemand bei ebay, der den Text neben dem grünen Punkt auswertet.

 

Eine positive Bewertung ist eine positive Bewertung - egal was daneben steht. Käufer mit positiven Bewertungen werden natürlich auch nicht rausgeschmissen.

Antworten (1)

Antworten (1)

Und es geht noch schlimmer:

 

Ich habe bei einem für mich gewerblichen Händler (angemeldet als privater Verkäufer), der vorwiegend Neuware verkauft, einen gebrauchten TFT-Monitor erstanden. Laut Verkäufer fehlte lediglich das "A" am Schriftzug "ASUS".

 

Nach der Lieferung stellte sich heraus, dass sich auf dem unterem Rahmen und auf dem Bildschirm selbst drei Kratzer befanden, die nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt wurden. Außerdem hatte der Monitor ein sehr "matschiges" Bild, welches wohl ein altersbedingter Fehler ist.

 

Ich schrieb also den Verkäufer an, dass er bitte den Monitor zurücknehmen solle. Ich finde das legitim, da die Mängel in der Artikelbeschreibung nicht aufgeführt waren.

 

Der Verkäufer meldete sich nicht auf meine Mails, also schaltete ich nach 10 Tagen eBay ein. Und nun kommt's:

 

Ich bekomme von PayPal den Kaufbetrag zurückerstattet und kann den Monitor behalten, also entsorgen. Der Verkäufer reibt sich die Hände und verkauft munter weiter - gewerbliche Artikel als Privatperson und ohne Rücknahme. eBay schreibt dazu, dass sich der Verkäufer nicht melden würde.

 

Da wird Betrug durch eBay nicht nur gebilligt, sondern geschürt!

 

Gruß, Frank.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder