Problem gemeldet, trotzdem Provision gezahlt
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
20-04-2020 10:59
Hallo,
ich wollte einen Artikel verkaufen, der Käufer hat geboten und mir bei der Terminvereinbarung zum Abholen des Artikels mitgeteilt, dass er den Artikel doch nicht will. Ich habe bei eBay ein Problem gemeldet. Die Provision wurde trotzdem von meinem Konto eingezogen. Bei Rückfragen ist keine Problemmeldung vorhanden.
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Anstößigen Inhalt melden
@frabi08 schrieb:Hallo,
ich wollte einen Artikel verkaufen, der Käufer hat geboten und mir bei der Terminvereinbarung zum Abholen des Artikels mitgeteilt, dass er den Artikel doch nicht will. Ich habe bei eBay ein Problem gemeldet. Die Provision wurde trotzdem von meinem Konto eingezogen. Bei Rückfragen ist keine Problemmeldung vorhanden.
Hallo @frabi08
hast du denn den geöffneten Fall selbst aktiv (mit einer Verwarnung) für den Käufer geschlossen
oder hast du auf die Schließung durch Ebay gewartet ?
im letzteren Fall, geht Ebay davon aus, das das Problem zu deinen Gunsten gelöst wurde..... da fällt die Provision an
wenn du den Fall aber selbst geschlossen hast, kann es zu einer Überschneidung (Gutschrift, Rechnungsstellung) gekommen sein, dann wird die die Provision bei der nächsten Abrechnung, verrechnet