abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücknahme eines verkauften Artikels

Ich habe einen Artikel verkauft, der auch über Paypal vom Käufer bezahlt wurde.

Käufer war nicht einverstanden mit meiner angegebenen Beschreibung des Artikels, folglich habe ich- unter Vorbehalt- eingewilligt, den Artikel zurückzunehmen, wenn er noch in dem Zustand ist, in dem ich ihn verschickt habe.

D.h. ich wollte ihn nat. bei Ankunft genau prüfen.

Leider ist der Artikel bis heute noch nicht wieder bei mir eingetroffen.

Lt. Sendungsverfolgung des Käufers liegt er wohl beim Zoll, wo ich ihn abholen soll, da die erforderlichen Zollpapiere vom

Käufer nicht vollständig beigefügt wurden.

Frage : muß ich mich jetzt darum kümmern, die Zollformalitäten bezahlen, 20km zu der Zollstation fahren usw.

Kann doch wohl nicht sein , oder ?

Das ist doch Pflicht des Käufers, mir den Artikel wieder ins Haus zu liefern. oder nicht ?

Für Paypal ist der Fall anscheinend abgeschlossen, da mir der Verkaufsbetrag bereits wieder Rückbelastet wurde, obwohl ich den Artikel noch gar nicht wieder zurückerhalten habe.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder