abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung auf neues System - Ebay Verkaufsgebühren - Versandkosten mit einberechnet ist das legal ?

Hallo,

 

Ich finde das ne Frechheit die Versandkosten mit einzuberechnen bei der Verkaufsprovision.

Hat noch jemand dieses Problem seit der Umstellung auf das neue System ?

 

Verkaufsprovision

 

Die Verkaufsprovision wird als Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus EUR 0,35 pro Bestellung berechnet.

Der Gesamtbetrag der Transaktion ist der gesamte Betrag, den der Käufer zahlt, einschließlich aller Verpackungsgebühren, der Versandkosten des vom Käufer ausgewählten Versandservice, der Mehrwertsteuer und aller anderen anfallenden Gebühren.

 

Zeitwann sind die Versandkosten ein Erlös an dem ich was verdiene, und für was sind die Euro 0,35  ?

 

Lg

 

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

 
Ein Teil meines Schriftverkehrs mit ebay:
 

***

 

**********************************************************

[THREAD ID: 1-3VY94P2S]


From: xyz>
Sent: 2/2/2021 1:20:30 PM
To: customerhelp_de@ebay.com
CC:
Subject: Aw: RE: RE: Nein danke ich verkaufe lieber nicht mehr! Bis 15.2. auf die neue Zahlungsabwicklung umstellen, s SR# 1-304606282924


Sie verstehen mich nicht:
 
Ich will Ihre neue Abwicklung nicht.
 
Aus und Amen
 
Die gewerblichen Händler, denen Sie das bisher aufgezwungen haben hatten kein Problem mir ihre Bankverbindung zu geben. Sie
haben gerne mein Geld angenommen und geliefert.
 
Ich bin überzeugt, sie nehmen in Zukunft meine Bestellungen auch ohne ebay entgegen. So stellen Sie sich selbst ein Bein und
verlieren Provisionen.
 
So braucht niemand ebay.

...also meine Käufer überweisen den Kaufbetrag demnächst an ebay. ebay dann irgendwann an mich.

ebay hält solange mein Geld in den Händen und kann damit wirtschaften; ich borg denen das ja quasi, die handeln ja fast wie eine Bank!

Meine Frage: kann ich dafür Gebühren verlangen???

WTF wollen die denn Gebühren dafür??? Von der Nicht-Freiwilligkeit ganz zu schweigen.

 

Dass die Provision angehoben wurde, ist doch schon ein Gewinnplus für das Unternehmen.

 

Ich werde dann sowohl als Verkäufer als auch Käufer aussteigen

So sollte man nicht mit den Privatverkäufern umgehen....


@strolch38  schrieb:

Hallo,

 

Ich finde das ne Frechheit die Versandkosten mit einzuberechnen bei der Verkaufsprovision.

Hat noch jemand dieses Problem seit der Umstellung auf das neue System ?

 

Verkaufsprovision

 

Die Verkaufsprovision wird als Prozentsatz des Gesamtbetrags der Transaktion plus EUR 0,35 pro Bestellung berechnet.

Der Gesamtbetrag der Transaktion ist der gesamte Betrag, den der Käufer zahlt, einschließlich aller Verpackungsgebühren, der Versandkosten des vom Käufer ausgewählten Versandservice, der Mehrwertsteuer und aller anderen anfallenden Gebühren.

 

Zeitwann sind die Versandkosten ein Erlös an dem ich was verdiene, und für was sind die Euro 0,35  ?

 

Lg

 

 

 

 


@strolch38Du schast scheints nicht alles gelesen?!    Mit Provision 11% Strafgebühr 16Euro... setze dich bequem hin und LIES alles!

 

 

 

Tag @strolch38 

 

 

niemand von uns privaten Verkäufern hier wird gezwungen, die Bedingungen zu akzeptieren.

 

https://community.ebay.de/t5/Verkaufen-bei-eBay/Verpflichtender-Umstieg-auf-den-Ebay-Pay-Service/qaq...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder