abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf stornieren als Verkäufer, doppelt zahlen?

sa-9248
Auf Erkundungstour
Hallo,
ich möchte einen Kauf als Verkäufer stornieren, werde jetzt aber von Ebay aufgefordert den Betrag über Ebay zurückzuzahlen, obwohl wir die Kaufabwicklung über PayPal gemacht haben. Ich habe das Geld über PayPal zurücküberwiesen, wenn ich den Kauf jetzt in Ebay stornieren würde müsste ich den Betrag doppelt zurückzahlen. Gibt es einen Weg den Kauf anders zu stornieren bzw. würde einfach kein Geld abgebucht werden wenn ich, wie in dem Screenshot zu sehen ist, auf senden drücken würde, da der Käufer über PayPal gezahlt hat? Liebe Grüße und danke für die Antworten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo,

 

wie karafatz schon geschrieben hat, muss der Käufer bestätigen das er die Rückerstattung erhalten hat.

Wenn er dies nicht tut, bekommst du die Verkaufsgebühren nicht erstattet.

 

Einen ersten Mangel, in deinem Verkäuferkonto hast du dir aber schon erarbeitet.

Wie ist der Käufer an deine paypal E mail Adresse gekommen? Aus dem Angebot oder über Nachrichten?

 

 

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/kauf-abbrechen-fr-verkufer?id=4136&st=3&pos=2&query=Ka...

 

So geht des nach dem Kaufabbruch weiter

Wenn Sie als Verkäufer an der Zahlungsabwicklung teilnehmen oder wenn der Käufer per PayPal bezahlt hat, wird automatisch eine Rückerstattung in voller Höhe ausgestellt. 

Wenn der Käufer eine andere Zahlungsmethode verwendet hat, muss der Käufer zuerst bestätigen, dass er die Rückerstattung erhalten hat, bevor der Abbruch endgültig abgeschlossen werden kann.

Nachdem der Käufer seine Rückerstattung empfangen hat, erhalten Sie eine Gutschrift der Verkaufsprovision

Mehr zum Thema: Rückerstattungen

Verkauf stornieren als Verkäufer, doppelt zahlen?
 

 

 

https://www.ebay.de/itm/JVC-Smart-TV-40-Zoll-4K-Defekt-/383367530795?hash=item59427c492b%3Ag%3Aa90AA...

 

Du hast weder paypal drin, noch die neue Zahlungsmethode über ebay Konten, das wird so aussehen, dass der Käufer bestätigen muss, dass er sein Geld zurückbekommen hat.

 

Wenn er nicht bestätigt wird automatisch nach 30 Tagen abgebrochen und du erhältst eine GebührenGutschrift.

 

Fängt ja gut an, deine Verkaufskariere!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder