Warum sehe ich nicht ,wann einer Bezahlt hat???
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-04-2020 07:57
Hallo, liebe Mitglieder
ich habe mal eine dumme, doofe, blöde Frage - lach. Wenn ich was verkauft habe, steht bei mir Immer - noch nicht bezahlt. Der Käufer schreibt mir, er hätte Angeklickt das er bezahlt hat, sollte ich da eigendlich nicht eine Info sehen, das er es gemacht hat? oder ist die Funktion weg bei Ebay? Vielen lieben Dank im vorraus und bleibt alle Gesund und einen schönen Sonntag noch. MFG Pyrodream2011
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (5)
Antworten (5)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
>>von pyrodream2011 am 05-04-2020 08:23
>>Es wahr doch aber mal so, das ich das sehe, wenn einer was Markiert oder?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hey,
verstehe Deine Frage an sich nicht.
Du kannst doch gar nichts verkaufen mit privatem Profil.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hm,
verstehe jetzt wirklich nicht deine Frage bzw. deine Nachfragen nach den Antworten.
Vielleicht mal mit anderen Worten:
Du bietest Überweisung an und der Käufer sieht beim Durchlaufen der Kaufabwicklung deine Bankdaten.
Dein Käufer kann jederzeit per Hand anklicken, dass er bezahlt hat, auch wenn er nicht wirklich bezahlt hat.
Du verschickst erst, wenn du die komplette Summe auf deinem eigenen hinterlegten BANKkonto siehst.
Die Angabe bei Ebay besagt nix........
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@pyrodream2011 schrieb:
Hallo, liebe Mitglieder
ich habe mal eine dumme, doofe, blöde Frage - lach. Wenn ich was verkauft habe, steht bei mir Immer - noch nicht bezahlt. Der Käufer schreibt mir, er hätte Angeklickt das er bezahlt hat, sollte ich da eigendlich nicht eine Info sehen, das er es gemacht hat? oder ist die Funktion weg bei Ebay? Vielen lieben Dank im vorraus und bleibt alle Gesund und einen schönen Sonntag noch. MFG Pyrodream2011
die entsprechende Markierung siehst Du nur "sofort" wenn via Paypal bezahlt worden ist
-
wenn der Käufer überweist kann diese Markierung zwar händisch gesetzt werden (der K. klickt das in seinem EBay als "bezahlt" an
-
diese Markierung taucht dann auch bei Dir auf - nur:
da solltest Du im eigenen Interesse warten bis der Zahlungsbetrag auf Deinem Bankkonto eingetroffen ist....)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
wenn der Käufer überweist kann diese Markierung zwar händisch gesetzt werden (der K. klickt das in seinem EBay als "bezahlt" an - aber diese Markierung taucht dann auch bei Dir auf ?, leider sehe ich das nicht, da bei mir steht ware nicht bezahlt, auch wenn es einer geklickt hat??? was ist nun Richtig??? Danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
bei Deinem verkauften Artikel ist (nach seitens des Käufers angeklickter händischer Zahlung) das Euro-Symbol BLAU-eingefärbt
-
wenn Du mit dem Mauszeiger langsam darüber fährst wird Dir "das" in einem kleinen Fenster noch einmal angezeigt.....
WENN der Käufer die Markierung "als bezahlt markieren" in SEINEM Ebay überhaupt gemacht hat......
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
und auch an alle anderen Mitglieder, danke für die Infos, aber zur Zeit gibt es ein Problem bei Ebay, habe aber heute mit den Leuten gesprochen per Telefon.Wie gesagt ich mache das fast seit 30 Jahren und sowas ist mir noch nicht passiert. Also in diesen Sinne - vielen lieben Dank und bleibt alle Gesund. MFG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @pyrodream2011
Entscheidend ist doch nicht wer das was markiert.
Versenden darfst du erst wen das Geld auf deinem Konto ist.
Und das kannst eh nur du sehen.
Bleib gesund.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@pyrodream2011
Wenn einer mit Paypal zahlt siehst du das sofort und bekommst auch von PP eine Mail.
Bei Überweisung solltest du eine Mail bekommen wen dein Käufer die Kaufabwicklung genutzt hat.
Ober er dann auch gleich bezahlt und als bezahlt markiert entscheidet der Käufer.
Und schau mal hier rein > Benachrichtigungseinstellungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
habe kein Paypal und bei Überweisung steht immer Käufer wird die die Ware bald bezahlen oder so? das er dann auch gleich bezahlt und als bezahlt markiert entscheidet der Käufer, haste auch recht, aber warum sehe ich das auf meinen Konto nicht??? es war mal so, das ich gesehen habe, das der Käufer gezahlt hat - Beispiel - Käufer hat am 1.1.2020 die ware als gezahlt markiert und danach gucke ich auf mein Konto und versende. Aber zur Zeit sehe ich die Infos nicht mehr oder ich bin blind - lach, mache Ebay seit fast 30 Jahren, ich hoffe doch das du es verstehst was ich meine. MFG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Schaut man sich denselben Kauf dann am PC an, steht dort in der Übersicht beim Käufer "Zahlung ausstehend" und man kann die Markierung "Zahlung gesendet" anklicken. Das sehen aber viele User gar nicht, weil sie eben nur mit der App herumhantieren.
Als Verkäufer bleibt Dir da tatsächlich nur, regelmäßig das Konto zu checken, ob denn nun bezahlt wurde oder nicht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Unter "Verkaufen -Übersicht" sehe ich die Icons die Du suchst. Den Taschenrechner für Kaufabwicklung durchlaufen und ein bezahlt Zeichen. Ob da die Sanduhr noch zu sehen ist, dafür das der Käufer die Bezahlung veranlaßt hat weiß ich nicht mehr ich kontrolliere die zahungen immer online über das Konto.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
ich sehe bei mir leider am PC nichts mehr, es steht immer da nicht bezahlt, früher habe ich es immer gesehen, wenn einer bezahlt hat bzw. an geklickt. Aber ich müss mich leider damit anfreunden, das Ebay einige Sachen immer mal ändert, was ich traurig finde. Die sollen sich auf andere Sache konzentrieren.