Zahlungsbearbeitungstarif

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
05-07-2020 12:58
Hallo,
wir haben einen kleinen Shop mit knapp 400 Artikel. Die meisten Artikel kosten 1,00 bis 2,00 Euro.
Verstehe ich das richtig?
Wenn einer 10 verschiedene Artikel zu je 1,50 Euro kauft, ich meine nicht 10 mal den gleichen Artikel, wird 10 x 0,30 Euro = 3,00 Euro (feste Gebühr) + 2,29% von 15,00 Euro = 0,34 Euro (variable gebühr) berechnet?
Das wären insgesamt 3,34 Euro Zahlungsbearbeitungsgebühren.
Oder wird die feste Gebühr von 0,30 Euro nur einmalig berechnet, da es sich ja nur um einen Zahlvorgang handelt, ähnlich Paypal?
Ich meine es kommt ja noch die Verkaufsgebühr und die Einstellungsgebühr dazu, von den anderen Kosten ganz zu schweigen.
Noch einen schönen Sonntag
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@Anonymous schrieb:Hallo,
wir haben einen kleinen Shop mit knapp 400 Artikel. Die meisten Artikel kosten 1,00 bis 2,00 Euro.
Wenn einer 10 verschiedene Artikel zu je 1,50 Euro kauft, ich meine nicht 10 mal den gleichen Artikel, wird 10 x 0,30 Euro = 3,00 Euro (feste Gebühr) + 2,29% von 15,00 Euro = 0,34 Euro (variable gebühr) berechnet?
Oder wird die feste Gebühr von 0,30 Euro nur einmalig berechnet, da es sich ja nur um einen Zahlvorgang handelt, ähnlich Paypal?
Ich meine es kommt ja noch die Verkaufsgebühr und die Einstellungsgebühr dazu, von den anderen Kosten ganz zu schweigen.
Hallo,
richtig. Dazu kommt noch die Verkaufsprovision und die Einstellgebühr.
Artikel im Kleinpreissegment sind nicht mehr rentabel für den Verkäufer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
@Anonymous schrieb:Hallo,
@Anonymous
das kannst Du problemlos online lesen - Auszug:
https://verkaeuferportal.ebay.de/gebuehren-zahlungsabwicklung#gebuehren
das wird Dir alles nicht weiterhelfen wenn Dich Familie Abmahnski entdeckt:
wo finde ich denn Deine WRB?
Das hier geht für einen Gewerblichen VK überhaupt bzw. nur eingeschränkt: