eBay Rückerstattung trotz erneutem Versand - ohne Rückfrage???
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
11-05-2020 15:37
Hallo zusammen.
eBay hat eine Rückerstattung an einen Käufer in Frankreich veranlasst, der sein Paket wegen eines deutschen Postbeamten (Zitat:" Corona - Höhere Gewalt") nicht bekommen hatte. Dieses Paket ging postwendend wieder raus nach Frankreich, die Beamtin hier hat nur den Kopf geschüttelt. Der Zielort war nicht gesperrt! Ganz toll, aber egal.
Der Kunde hatte die fehlende Lieferung bei eBay moniert, was ja auch sein gutes Recht ist.
Ich hatte ihn gebeten, die 2te Lieferung noch eine Woche abzuwarten, was die von eBay gesetzte Frist überschritten hat. Er hat zugestimmt...ein netter Kontakt eigentlich.
Jetzt hat eBay OHNE RÜCKSPRACHE MIT MIR eine Rückerstattung veranlasst und den Vorgang geschlossen.
Ich bin also die Ware los UND habe habe kein Geld UND die zusätzlichen Frachtkosten nach Frankreich an der Backe.
Da ich eBay nicht erreichen kann und die "Wir rufen sie zurück Aktion" ein Witz ist, weil die Seite sich aufhängt....wie komme ich jetzt weiter?
Was habe ich für Möglichkeiten?
Viele Grüße, Michael
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Wieso hat eBay zurück erstattet oder doch PayPal ?
Und wie - per Lastschrift ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Dann lass doch den Käufer nochmals bezahlen wenn er den Artikel nun endlich bekommen hat @dat-michi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Ich hoffe, dass der Käufer ehrlich ist, dann klappt das.
Natürlich ist das für eBay ein zweischneidiges Schwert und schwer zu regeln, verstehe ich. Aber ohne Rückfrage zu melden, der Vorgang ist geschlossen, der Käufer bekommt das Geld zurück, ist gerade in Zeiten von Corona frech und verursacht in erster Linie Unmut und Arbeit... natürlich nicht für eBay. Da macht es sich der Konzern mit der legislativen etwas zu leicht .
Danke Lina, ich habe das so mit dem Käufer kommuniziert und hoffe, er meldet sich, wenn das Paket noch auftaucht.
Liebe Grüße, Michael