abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay kosten

Hallo,

warum habe ich aufeinmal eine Verkaufsgebühr zu bezahlen?

Finde es mega enttäuschend. Die liegt bei ca. 10 %! Kann mich nicht erinnern darauf hingewiesen worden zu sein.

Das müsste doch spätestens bei der Preisangabe des Artikels nochmal vermerkt werden.

so habe ich nen Verlustgeschäfft gemacht, was soll das?

es macht mich wirklich sauer.

Zumal ich den Artikel verkauft habe, weil ich gerade Geldnot habe.

so ärgerlich...

Was denkt ihr?

Viele Grüße

ph

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@phili_reuve  schrieb:

Hallo,

Finde es mega enttäuschend. Die liegt bei ca. 10 %! Kann mich nicht erinnern darauf hingewiesen worden zu sein.

Das müsste doch spätestens bei der Preisangabe des Artikels nochmal vermerkt werden.

so ärgerlich...

Was denkt ihr?

Viele Grüße

ph

Mun kriege dich wieder ein,

wir bezahlen alle 10 Prozent 

@phili_reuve 

Antworten (2)

Antworten (2)

@phili_reuve  schrieb:

Was denkt ihr?

Dass man sich vor Nutzung einer Verkaufsplattform mit den Regeln und Gebühren vertraut macht, @phili_reuve 

Ebay ist kein Wohltätigkeitsverein, die wollen halt auch Kohle sehen.

phili_reuve  schrieb:

Hallo,

so ärgerlich...

Was denkt ihr?

Viele Grüße

ph

@phili_reuve 

was ich denke?

dass Du wie so viele die AGB bei Deiner Anmeldung nicht gelesen hast - ansonsten wüsstest Du nämlich, dass eBay nicht kostenlos ist

es gibt Angebotsgebühren - diese müssen immer gezahlt werden, sofern man nicht die Bedingungen für das kostenlose Einstellen erfüllt

es gibt Gebühren für Zusatzoptionen - diese müssen immer gezahlt werden, egal ob verkauft wird oder nicht, egal wie lange ein Angebot online war

es gibt die Verkaufsprovision - diese wird direkt mit dem Verkauf fällig, egal ob der Käufer zahlt oder nicht, wobei man, sofern man den Käufer als Nichtzahler meldet und diesen Fall auch selbst schliesst, die Provision im Nachhinein erstattet bekommt

abgesehen davon: auch im Verkaufsformular wird man VOR dem Einstellen darauf hingewiesen, dass im Falle eines Verkaufs eine Verkaufsprovision berechnet wird

... und wo wir gerade dabei sind: dass PayPal ebenfalls nicht kostenlos ist, ist Dir hoffentlich bekannt ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder