abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was nutzt es "keine Rücknahme" anzugeben, wenn eBay den Käufer unterstützt um dessen

was nutzt es "keine Rücknahme" anzugeben, wenn eBay den Käufer unterstützt um dessen ungerechtgtes Verlangen durchzusetzen? Die Ware sei beschädigt, was absolut nicht stimmt. Das Geld wurde bei Paypal auch schon einbehalten. Hat man als privater Verkäufer überhaupt noch Möglichkeiten sich gegen Betrüger zu wehren und schützen???? Betrüger die inzwischen vermehrt besonders bei Schmuckangeboten auftauchen. Der Spaß an "Ebayen" vergeht mir inzwischen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)


@letiziabonaparte@  schrieb:

was nutzt es "keine Rücknahme" anzugeben, wenn eBay den Käufer unterstützt um dessen ungerechtgtes Verlangen durchzusetzen? Die Ware sei beschädigt, was absolut nicht stimmt. Das Geld wurde bei Paypal auch schon einbehalten. Hat man als privater Verkäufer überhaupt noch Möglichkeiten sich gegen Betrüger zu wehren und schützen???? Betrüger die inzwischen vermehrt besonders bei Schmuckangeboten auftauchen. Der Spaß an "Ebayen" vergeht mir inzwischen.


@letiziabonaparte

 

Ja nun ...... bei beschädigter Ware hat ein Käufer selbstverständlich das Recht auf Rückgabe.

 

Wobei mich wundert, dass Dein Artikel überhaupt gekauft worden ist.

 

https://www.ebay.de/itm/Konvolut-Halsketten-Gold-und-Silber-verschiedene-Laengen-/152942249083?nma=t...

 

Die Bilder sind miserabel.

Vorhandene Stempel kannst Du angeblich nicht lesen.

Du gibst Dir nicht mal Mühe, die einzelnen Ketten zu beschreiben.

 

Das sieht für mich nach Dummenfang aus.

 

 

>>Möglichkeiten sich gegen Betrüger zu wehren und schützen????

>>Betrüger die inzwischen vermehrt besonders bei Schmuckangeboten

 

wenn ich das Wort "Betrüger" hier schon lese, weiss ich, wie das Ganze einsortiert werden muss.

 

Keine Rücknahme betrifft nur bei ordnungsgemäßer Warenübergabe. Da ein Defekt reklamiert wurde, hast Du zurückzunehmen, ohne Wenn und Aber.

 

Nächstesmals bessere Bilder und Beschreibungen machen, das mit "kann Stempel nicht lesen" ist wie nff sagt, nur auf Dummenfang raus.

Jeder Haushalt hat ein Smartphone, Digi Kamera oder eine Lupe und schon wird der Stempel lesbar.

Kurz eine Gegenfrage zum Verständnis. Wie genau kannst du sicher sein, dass beim Versenden nichts beschädigt wurde?


Dass bei nem Brief (egal ob Wertbrief oder ähnliches) es zu schäden kommen kann, kann man eigentlich wissen. Deshalb würde ich solche Waren nur im Paket versenden, insbesondere da der Preis nicht wirklich viel höher ist.
Aber das ändert ja jetzt nichts mehr an deinem Fall.

 

Natürlich hat man auch bei einem privaten VK die Möglichkeit die Rückgabe oder einen Fall zu öffnen wenn der Artikel von der Beschreibung abweicht oder defekt bei einem ankommt.

Und dann wird auch die Zahlung über PayPal eingefroren, bis der Fall geprüft wurde.

 

Stell dir doch mal vor jemand versendet absichtlich schrott für viel Geld und kommt damit ohne Probleme durch nur weil er ein privater Verkäufer ist.

 

 

 


@letiziabonaparte  schrieb:

was nutzt es "keine Rücknahme" anzugeben, wenn eBay den Käufer unterstützt um dessen ungerechtgtes Verlangen durchzusetzen? Die Ware sei beschädigt, was absolut nicht stimmt. Das Geld wurde bei Paypal auch schon einbehalten. Hat man als privater Verkäufer überhaupt noch Möglichkeiten sich gegen Betrüger zu wehren und schützen???? Betrüger die inzwischen vermehrt besonders bei Schmuckangeboten auftauchen. Der Spaß an "Ebayen" vergeht mir inzwischen.


@letiziabonaparte

 

Deine Angebotsgestaltung in Bezug auf den Artikel ist schon gewagt, und die Versandangabe setzt dem nochmal einen oben drauf

 

man gibt nicht einfach eine "falsche" Versandart an, Du hättest da durchaus das Einschreiben wählen können

 

abgesehen davon: wie wurde der Schmuck eigentlich verpackt?

Hallo @letiziabonaparte

 

Biete einfach kein PayPal mehr an und dann hast du solche Probleme nicht.

 

Schick jetzt dem Käufer das Porto für denn Rückversand damit du deine Ketten zurück bekommst denn behalten darf der Käufer die nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder