abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay-Kauf Bezahlung per Überweisung, Geld zurückbekommen wegen Kontoauflösung, was nun?

Habe Sonntag, den 26.4. einen Artikel im Wert von ca. 100 Euro ersteigert (Auktionsformat, kein Festpreis) und am 30.4. per Überweisung (PayPal-Option nicht vorhanden) bezahlt.

Heute morgen sah ich auf meinem Online-Konto, daß das Geld zurückerstattet und rücküberwiesen (?) wurde, angegeben war schriftlich "Rücküberweisung Konto aufgelöst".

 

So einen Fall hatte ich noch nie.

 

Evtl. interessante Details:

 

- Ebay-Verkäufername enthielt weiblichen Vorname, aber anderer Name als in der in der Kaufabwicklung angegebene Name der Bankverbindung (muß natürlich nichts heißen)

 

- Artikelstandort ist westlich in der Umgebung von Koblenz, Konto war von einer Sparda Bank-Niederlassung in Süddeutschland

 

- Verkäufer(in) hat nur 14 Bewertungen

 

- Bei Durchsicht anderer Angebote der Verkäuferin fiel ein extrem hochpreisiger Artikel ins Auge (vierstelliger Betrag), dessen Endergebnis ich allerdings nicht dokumentiert habe.

 

- Es handelt sich auch bei dem von mir ersteigerten Artikel um absolut neuwertige Ware aus dem Modellbahnbereich

 

- Ich hatte die ganze Zeit - während die Auktion noch lief und auch danach - ein etwas seltsames Gefühl (möglicherweise Erfahrung oder Vorahnung)

 

Ich habe die Verkäuferin/den Verkäufer über die Ebay-Funktion kontaktiert, meine Bankmitteilung und meine Bedenken übersendet und um Verifizierung der Verkäuferidentität gebeten innerhalb von 7 Tagen und mir vorbehalten, danach Ebay um Abbruch des Kaufes zu bitten.

Mir ist das irgendwie zu heikel und 100 Euro sind für mich extrem viel Geld und fast ein Drittel meines Netto-Monatsbudgets zum Leben.

 

Hatte jemand schon einmal so einen Fall oder was könnte man noch tun?

Gesamtes Thema betrachten

 

 

Grüss dich @freak-duesseldorf 

 

dein Beitrag stand hier heute mittag höchstens eine Minute und war dann urplötzlich nicht mehr sichtbar, ich hatte eine Antwort verfasst, die konnte nicht mehr abgesetzt werden, weil dein Beitrag nicht mehr sichtbar war. Das war gegen 13:18 Uhr

 

magst mal deinen Kauf hierher verlinken?

 

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

 

Prinzipiell kannst ja erstmal froh sein, dass dein Geld wieder da 

 

Warum aber schickst du deine Kontodaten an den Verkäufer?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder