abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haftung bei Büchersendung

Hallo zusammen,

 

eine bestimmt 1000-fach gestelte Frage:

Buch verkauft, am 25.08. per Buchsendung ( war auch so angegeben ) verschickt, dieAuktion bewertet und als verschickt makiert, aber bis heute ist das Buch nicht angekommen.

Schon hin und her geschrieben, aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

Hatte ihr bereits eine Erstattung von 50% des Kaufpreises angeboten, aber darauf ist sie nicht eingegangen.

Sie hat dann einen Fall bei Ebay über eine nicht erhaltene Sendung eröffnet, auch ok.

Dann hätte sie mit Ebay telefoniert und man hätte ihr gesagt, ich solle ihr die Sendungsnummer geben, die es bei ermäßigten Sendnungen ja nicht gibt , oder ihr aber den Verkaufspreis zurück erstatten.

 

Naürlich hätte ich jetzt gerne gewußt, ob ich ihr den Kaufpreis zurück erstatten muss oder ob die Käuferin das Risiko des Buchversandes trägt?

Am besten mit einem Link auf die Ebaystatuten- vorab schon mal Danke

 

Liebe Grüße

Franziska   ( buecherfranzi )

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten

@buecherfranzi  schrieb:

Hallo zusammen,

 

eine bestimmt 1000-fach gestelte Frage:

Buch verkauft, am 25.08. per Buchsendung ( war auch so angegeben ) verschickt, dieAuktion bewertet und als verschickt makiert, aber bis heute ist das Buch nicht angekommen.

Schon hin und her geschrieben, aber auf keinen grünen Zweig gekommen.

Hatte ihr bereits eine Erstattung von 50% des Kaufpreises angeboten, aber darauf ist sie nicht eingegangen.

Sie hat dann einen Fall bei Ebay über eine nicht erhaltene Sendung eröffnet, auch ok.

Dann hätte sie mit Ebay telefoniert und man hätte ihr gesagt, ich solle ihr die Sendungsnummer geben, die es bei ermäßigten Sendnungen ja nicht gibt , oder ihr aber den Verkaufspreis zurück erstatten.

 

Naürlich hätte ich jetzt gerne gewußt, ob ich ihr den Kaufpreis zurück erstatten muss oder ob die Käuferin das Risiko des Buchversandes trägt?

Am besten mit einem Link auf die Ebaystatuten- vorab schon mal Danke

 

Liebe Grüße

Franziska   ( buecherfranzi )

 

 

 


Was gilt, wenn die Ware beim Versand verloren geht?

 

Du könntest einen Nachforschungsauftrag stellen, manchmal geht die Adresse oder Verpackung weg/ kaputt?

 

https://www.deutschepost.de/de/service1/themenseiten/sendungsverfolgung/nachforschung-brief.html

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder