abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe einen Käufer der nicht bezahlt hat.

Fall war eröffnet und ist auch wieder geschlossen mit wiedergabe der Verkaufsprovision.

Nun hat diese Kundin selbst einen Fall eröffnet und stellt fest das sie die Ware nicht erhalten hat. 

Das ganze zieht sich schon länger hin. Ichhabe definitiv kein Geld erhalten. Sie scheint aber auch

nicht ihr Konto zu überprüfen. Ich würde gerne so langsam Ebay einschalten, weiß aber nicht wie und wo.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. MfG katzen123freund10

Gesamtes Thema betrachten

@katzen123freund10  schrieb:

Fall war eröffnet und ist auch wieder geschlossen mit wiedergabe der Verkaufsprovision.

Nun hat diese Kundin selbst einen Fall eröffnet und stellt fest das sie die Ware nicht erhalten hat. 

Das ganze zieht sich schon länger hin. Ichhabe definitiv kein Geld erhalten. Sie scheint aber auch

nicht ihr Konto zu überprüfen. Ich würde gerne so langsam Ebay einschalten, weiß aber nicht wie und wo.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. MfG katzen123freund10


Tagchen @katzen123freund10 

 

Bei dir kann man nur über Überweisung zahlen. EBay weiß also nicht, wann und ob Geld fließt. Du hast nur Kleinkram verkauft. Warum macht man da überhaupt einen Nichtzahlerfall auf? Das lohnt sich doch alles nicht.

Wenn du die Verkaufsprovision erhalten hast, ist der Nichtzahlerfall geschlossen. Weil EBay aber eben nicht weiß, ob und wann Geld geflossen ist, kann ein Käufer auch einen nutzlosen Fall wegen Nichterhalt öffnen. 

Mehr als den Käufer wegen unangemessenen Verhaltens zu melden, dürfte dir da nicht bleiben.

https://verkaeuferportal.ebay.de/unangemessenes-kaeuferverhalten-melden

Natürlich im Fall wegen Nichtlieferung reagieren.

Sei auch vorsichtig bei der Herstellung von Handarbeitartikeln zum Verkauf. Die Grenze zum gewerblichen Verkauf ist schnell überschritten.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder