24-06-2020 21:03
Ich habe hier ein Smartphone verkauft, es wurde ein Angebot gemacht und ein Käufer meldetet sich. Alles lief gut, es wurde über Paypal bezahlt und ich schickte es los. Nun konnte es laut Sendungsverfolgungsnummer nicht zugestellt werden und wird zum Versand an mich verarbeitet. Ich habe die Adresse genommen, die in Ebay vom Käufer hinterlegt wurde und kontrollierte beim Abschicken diese auch zwei Mal. Der Käufer wurde natürlich von mir kontaktiert. Wie ist das weitere Vorgehen? Muss ich die abermaligen Versandkosten tragen oder muss diese dann der Käufer zahlen? Ich hatte einen solchen Fall leider noch nicht.
@fjord-43 schrieb:Ich habe hier ein Smartphone verkauft, es wurde ein Angebot gemacht und ein Käufer meldetet sich. Alles lief gut, es wurde über Paypal bezahlt und ich schickte es los. Nun konnte es laut Sendungsverfolgungsnummer nicht zugestellt werden und wird zum Versand an mich verarbeitet. Ich habe die Adresse genommen, die in Ebay vom Käufer hinterlegt wurde und kontrollierte beim Abschicken diese auch zwei Mal. Der Käufer wurde natürlich von mir kontaktiert. Wie ist das weitere Vorgehen? Muss ich die abermaligen Versandkosten tragen oder muss diese dann der Käufer zahlen? Ich hatte einen solchen Fall leider noch nicht.
Kläre zuerst mal ab, welche Adresse stimmt.
Welche hast du genommen? Aus der Verkauft- mail? Aus der Versandvorbereitung: Etiketten drucken/ kaufen?
Falls die Boten einen Fehler gemacht haben, keine Benachrichtigung zum Abholen, keine Lust in den 20. Stock, verlangst du erneute Zustellung die ja bezahlt ist!