abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum muss ich jedes mal die Kreditkartennummer neu eingeben?

Hallo zusammen, 

 

neuerdings bin ich weg von PayPal beim Bezahlen von Käufen und habe auf meine Kreditkarte gewechselt, weil es für mich so übersichtlicher ist welche Kosten ich wo wie wann hatte. 

 

Die Kreditkartendetails (Nummer, Name, Ablaufdatum etc.) hatte ich hinterlegt, jedoch will eBay jetzt von mir ausnahmslos bei jedem Kauf, dass ich meine Kreditkartennummer erneut eingeben. 

 

Ist man hier beleidigt, weil man nicht mehr PayPal benutzt? Wieso muss ich jedes mal die Nummer neu eingeben? Hat das sonst noch jemand oder kennt jemand Abhilfe? Besonders wenn man mal schnell was kaufen mag und unterwegs ist, ist das erneute eingeben ein Unding. 

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Gesamtes Thema betrachten

Paypal war vor der Abspaltung in 2015 ein Tochterunternehmen von Ebay. Mittlerweile hat Ebay angefangen, die Zahlungsgeschäfte mit Adyen zu bearbeiten. Ich vermute daher, dass in dem Zuge auch die Möglichkeit kam, direkt per Kreditkarte bei Ebay zu zahlen. Paypal ist dann nicht mehr involviert, der Käuferschutz gilt dennoch.

Da ich die Unabhängigkeit von Paypal begrüße, habe ich auch gleich den direkten Zugang zur Kreditkarten eingetragen.

Technisch habe ich aber dasselbe Problem, dass ich jedes Mal wieder meine Kreditkartennummer eingeben muss. Aus diesem Grund bin ich vorerst zur Paypal-Zahlung zurückgekehrt, die nach wie vor mit einem Klick aus der Android-App und auch von der Webseite aus funktioniert.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder