abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie geht man mit beleidigenden und unkooperativen Käufern um?

Hallo

 

Hier meine Leidensgeschichte

 

Ich habe als Privatverkäufer einen Herd und eine Microwelle versteigert. Der erzielte Preis sagt mir nicht zu. Aber Vertrag ist Vertrag und wird eingehalten. Erst hat der Käufer nicht bezahlt aber bestand auf die Versendung der Waren. Ich habe dann bei Ebay einen Fall wegen nicht erfolgter Zahlung geöffnet. Dann ging es schnell und das Geld war auf meinem Konto. Das sind Großgeräte gebündelt zu einem Container mit den Maßen B60xT80xH120 in Centimeter mit einem Gewicht von ca 80 Kilo.

 

Da er jetzt bezahlt hat, besorgte ich Verpackungsmaterial im Wert von 40,- €. Habe die Waren am übernächsten Tag dann mit dem Material verpackt und versandfertig gemacht. Er hatte eine Telefonummer hinterlassen. Nun wollte ich mit ihm Reden und mich nach seiner Emailaddresse und einigen anderen Daten erkundigen. Ich brauche diese Angaben um überhaupt eine Spedition beauftragen zu Können. Das Gespräch wurde nach einem Guten Tag und der Nennung meines Namens seitens des Käufers in Fäkalsprache fortgeführt. Tapfer versuchte ich höflich ihm die Angaben zu Entlocken. Leider Erfolglos. Dabei hat der Mensch mit der hinterlassenen Telefonnummer überdies den Kauf sowie die Zahlung geleugnet.

 

Da mich das stutzig machte bat ich Ebay mich bei der Angelegenheit zu Unterstützen. Man Verprach mir das Mitglied zu Überprüfen aber ich müsse unbedingt die Ware versenden.

 

Seitdem ist der Käufer recht schweigsam. Ich habe ihm zwei mal via Ebay gebeten seine Angaben zu vervollständigen.  Da kam bis jetzt nichts. Das Geld ist da. Der Wille die Waren zu Versenden auch. Nur mir fehlen die Daten um eine Spedition beauftragen zu Können.  

 

Am liebsten würde ich das ganze nun Sausen lassen und ihm mitteilen das er sein Geld abzüglich der 40,- € wieder haben kann und mich gerne haben darf..

 

Gibt es da irgendwas was ich noch tun könnte?

Gesamtes Thema betrachten

Moin @organisierter_betrueger 

 

Von Ebay musst du keine Hilfe erwarten. Wer weiß, warum der Käufer bei dir geboten hat. Vielleicht hat er die VSK übersehen oder ist in Sachen Geografie etwas ungebildet. Wie da die Lebensumstände sind, kannst du auch nur erahnen, wenn du mal die Anschrift genauer unter die Lupe nimmst. Ich bin vor Jahren mal mit einem Kauf in einen Streit eines sich trennenden Paares geraten. Da war man sich nicht einig, ob und was hätte verkauft werden sollen. Das kann beim Kaufen auch strittig sein. Erklärt vielleicht, warum der am Telefon nicht gekauft haben will. 
Ich würde ihm jetzt noch einmal per Nachricht und Mail erklären, dass gekauft und bezahlt worden ist, dass die Pflichten aus dem Kaufvertrag für den Käufer aus Zahlung und Abnahme bestehen. Mitwirkung hierzu würde ich deutlich und mit Fristsetzung einfordern und erklären, dass anschließend alles leider nochmal alles schriftlich auf offiziellem Wege mit Kosten für ihn anmahnen müsste. 
Lass dir das eine Lehre sein, solche Artikel nur regional anzubieten oder gleich zu spenden.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder