abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederholter fehlerhafter Versand trotz richtiger Lieferanschrift

Sehr geehrte Community,

ich habe bei meinen ca. 6 letzten Käufen über Ebay Probleme mit der Zustellung der Waren an DHL-Paketstationen. Die Käufe wurden bei jeweils unterschiedlichen Verkäufern innerhalb Deutschlands getätigt. Die Sendungen pendeln lt. Sendungsverfolgung zwischen den Versandzentren und der Paketstation hin und her um dann zurück zum Verkäufer zu gehen. Die letzte Meldung in der Sendungsverfolgung lautet dann „Andere Gründe / Zustellung an andere anwesende Person“ was bei einer Paketstation eher unwahrscheinlich ist.

 

Direktbestellungen bei Onlineshops, die nicht über Ebay abgewickelt werden, funktionieren reibungslos. Die Versanddaten bei Ebay und bei Direktbestellungen haben den identischen Aufbau.

Ich habe diesbezüglich mehrfach die Ebay-Hotline und sogar die Versanddaten online – zusammen mit der Hotline – kontrolliert – alles i.O..

 

Da ich die Probleme nur bei Bestellungen über Ebay habe – und das zu 100 % - habe ich die Hotline bei Ebay gebeten, doch den gesamten Datenverlauf in der Schnittstelle von Ebay zu den Verkäufern zu prüfen. Ggf. ist eine Konstellation in speziell meinem Fall vorhanden, die zu dem Fehler führt. Ebay sieht sich nicht in der Pflicht, obwohl die statistische Wahrscheinlichkeit (jede Bestellung, unterschiedliche Verkäufer, identischer Sendungsablauf, nur bei Ebay) dafür spricht, dass die Probleme auf Seiten Ebay liegen.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. ähnliche Fehlerstrukturen?

 

Danke im Voraus

Gesamtes Thema betrachten

 

 

Hy @wolffin_0 

 

hier sind in letzter Zeit mehrfach Verkäufer im Forum gewesen, weil beim Kauf/Druck der Versandlabel von DHL für Packstationen und Postfilialen, die Postnummer nicht von Ebay übermittelt wurde und ihre Sendungen deshalb zurück kamen, weil sie so nicht zugestellt werden konnten.

Und scheints werden die Label dann auch nicht noch mal kontrolliert, weil sich die Verkäufer da auf Ebay verlassen oder sich nicht auskennen/wissen, dass man da eine Postnummer braucht.

 

Da es bei anderen Bestellungen auch funktioniert und du sagst, dass bei allen der Adressaufbau gleich ist, kann es vermutlich nicht an dir liegen.......keine Postnummer, Postnummer falsch angegeben etc.

 

Lass dir wie geraten mal das Label zeigen.

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder